Das Hotel punktet mit schöner Anlage und großzügigem Aufbau, enttäuscht jedoch bei Service, Sauberkeit und Essensqualität. Wer Wert auf Komfort und Aufmerksamkeit legt, sollte Alternativen prüfen. Für einfache Ansprüche und Sonne dennoch ok.
Zimmer (Swim-Up): Unsere erste Nacht war sehr unruhig, da die Poolpumpe direkt unter unserem Zimmer (Nr. 2207) lief und es dadurch laut war. Das dritte Bett war eher eine Liege, auf der man nur unbequem schlafen konnte. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns ein Upgrade für 230 € pro Nacht angeboten, was wir abgelehnt haben. Wir blieben daher im Swim-Up-Zimmer, das etwas besser war, aber ebenfalls alt und nur bedingt sauber. Auch hier war der Geruch unangenehm.
Das Essen war grundsätzlich in Ordnung – man wurde satt. Allerdings erinnerte die Präsentation eher an eine Kantine als an ein hochwertiges Buffet. Wer die Vielfalt und dekorative Gestaltung türkischer Buffets kennt, wird hier eher enttäuscht sein.
Der Service war insgesamt enttäuschend. Die Kellner wirkten häufig unaufmerksam oder ignorierten Gäste. Beim Frühstück fehlten oft Tassen oder Besteck auf den Tischen, sodass man sich selbst bedienen musste. Auch an der Bar war das Personal häufig mit dem Handy beschäftigt oder gar nicht anwesend. Getränke musste man meist selbst holen, und auch am Pool blieb Geschirr oft lange stehen, ohne abgeräumt zu werden. Beim Auschecken wurden wir zudem von einer Mitarbeiterin betreut, die sehr genervt und gereizt wirkte, als wir darum baten, dass unsere Koffer aus dem Zimmer geholt werden. Positiv zu erwähnen ist, dass uns ein Late Check-out ermöglicht wurde – wir konnten das Zimmer bis 17 Uhr nutzen, was sehr angenehm war. Der Mitarbeiter an der Rezeption war zudem sehr freundlich und sprach relativ gut Deutsch.
Der Transfer nach Belek (nur 4 km) kostete 10 € pro Strecke – recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand & Pool: Der Strand war nicht besonders schön, das Meer sehr trüb – möglicherweise jahreszeitbedingt. In der Strandbar gab es nur Bier, Softdrinks und Eis, jedoch keine Cocktails. Der Pool war zudem sehr kalt. Sauberkeit: Das Hotel machte insgesamt keinen gepflegten Eindruck. Tische und Sitzkissen waren häufig verschmutzt, sodass wir sie oft selbst mit Feuchttüchern reinigen mussten. Auch die Poolliegen wirkten ungepflegt und verströmten teils unangenehme Gerüche. Positiv: Die Außenanlagen sowie die Aufteilung des Hotels sind wirklich schön gestaltet. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick großzügig und einladend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Sabrina, Wir bedauern sehr, dass Ihr kürzlicher Aufenthalt im Paloma Sencia nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Die Kritikpunkte in Ihrer Beurteilung sind keinesfalls typisch für dieses Hotel. Da wir immer bemüht sind, nur den besten Service zu erbringen, werden wir Ihre Kritik im größeren Kreis diskutieren, so dass die Mängel beseitigt werden können. Mit freundlichen Grüßen, Paloma Sencia Management Team


