Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2004 • 1 Woche • Strand
Luxus pur!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein neues,großes Hotel mit ca. 800 Betten, belegt waren nur maximal 200. Es gibt einfache Hotelzimmer, Villa Junior Suiten und 8 de Luxe Suiten im Haupthaus. Verpflegung ist Ultra All Inclusive, d.h. neben Essen und Trinken gibt es sogar Bademäntel und Badeschuhe, Zahnbürste, Rasierer usw...Das Alter lag bei ca. 45-65, um diese Jahreszeit wohl normal. Hauptsächlich waren Deutsche Paare vertreten sowie vereinzelte Singles. Man kann sich bei www.corneliaresort.de über das Hotel informieren. Für Singles ist diese Reisezeit denke ich nicht geeignet, da zu wenig los ist um Kontakte zu knüpfen, es sei denn man will seine Ruhe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir eine Villa Junior Suite. Im Hotel angekommen meinte der nette Herr an der Rezeption dass diese doch recht weit entfertn wären vom Haupthaus und zu dieser Jahreszeit nicht so schön. Es bat uns an, eine der 8 de luxe Suiten im Haupthaus zu nutzen. Wir durften sie uns anschauen und waren hin und weg. 100 Quadratmeter purer Luxus. Badezimmer, getrennt von Badewanne und Toilette, Schlafzimmer, Wohnzimmer, 2 Duschen. 2 Fernseher, und das beste, Jacuzzi im Wintergarten mit Blick aufs Meer. Wir waren begsitert. Der reguläre Preis wäre dreimal so teuer gewesen als das was wir für das von uns gebuchte bezahlt haben. Grandios. So etwas werden wir wohl nie wieder bekommen, denn bezahlt hätten wir es sicherlich nicht. Die Betten waren riesig, schöne harte Matratze.Minibar war ordentlich gefüllt mit Cola, Cola Light, Fanta Sprite, Stillem und normalem Mineralwasser und Säften. Bademäntel und Badeschuhe waren vorhanden. Fernseher waren mit deutschen Programmen in guter Qualität. Wir hatten ein Süduimmer mit Blick über die Poollandschaft und die Anlage aufs Meer. Der Balkon war sehr groß mit schönen Ratan-Möbeln. Der Room-Service brachte innerhalb von 20 Minuten Essen und Geträmke aufs Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 3 Restaurants, also ein Buffet-Rastaurant und 2 Spezialitäten-Restaurants (International und Fischspezialitäten). Wir waren nur im Buffet-Restaurant. Die Auswahl war ausreichend aber nicht üppig, was bei der Gästezahl aber durchaus verständlich war. Es war geschmacklich sehr gut und immer schön hergerichtet. Es war immer was dabei, wer abnhemen wollte konnte sich am Diät-Buffet bedienen. Frühstück gab es von 7 bis 10, Spätaufstherfrühstück von 10 bis 11. Miitagessen von 12 Uhr 30 bis 14 Uhr 30, Abendsessen von 18 Uhr 30 bis 21 Uhr. Um Mitternacht gab es Mitternachtssuppe. Getränke wurden in großer Auswahl gebracht. Das Restaurant liegt in Richtung des Meeres, es ist ruhig, sauber und gemütlich. Die Gerichte sind international, oft gibt es Lamm-Gerichte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Restaurant war Spitzenklasse. Getränke waren umgehend da, wurde unaufgefordert nachgeschenkt. Die Teller wurden sofort abgeräumt wenn sie leer waren. Man wurde sehr freundlich bedient. Das Zimmer war immer sauber, ein Wäsche und Bügelservice wurde angeboten. Es gab einen Zimmerservce, der eigentlich ab 0 Uhr Essen aufs Zimmer bringt. Wir haben bereits um 22 Uhr bestellt und bekamen 20 Minuten später ein heisses, köstliches Essen kredenzt, ansprechend fürs Auge und den Gaumen. Natürlich war das All Inclusive. Die Minibar wurde aufgefüllt, jedoch wenn man länger schläft als ca. 10 Uhr kann es passieren, dass man den Room Service anrufen musste um darauf hinzuweisen dass die bar noch leer ist. Dann wurde sie umgehend mit dem gefüllt was man sich wünschte. Der Check-in war zügig und freundlich. Trinkgeld sollte nicht persönlich gegeben werden, am Ausgang gab es Behälter zum einwerfen des Geldes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, die Umgebung des Hotels ist jedoch recht öde und wie in südlichen Ländern leider oftmals üblich, etwas unordentlich und sah aus wie eine Baustelle. Ausserhalb des Hotels konnte man sich somit kaum aufhalten, es sei denn man nimmt den langen Fussweg nach Belek in Kauf oder nimmt sich ein Taxi, das direkt vorm Hotel einen Stand hat. Der Transfer von Antalya betrug ca. eine halbe Stunde. Der Strand war weitläufig, jedoch nicht frei von Steinen oder vereinzeltem Müll. Man konnte sich sowieso nicht dort hinlegen, da es zu kühl war. Im Strandbereichw aren Reperaturarbeiten im Gange, war aber verständlich das zu dieser Jahreszeit zu tun. Trotzdem Sonnenscutz einpacken, da die Sonne trotz des Windes schon recht stark ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauna, Hamam, Fitnesscenter, Aussen- und Innenpool, Rutschen und Animation waren vorhanden. Das Dampfbad war nicht in Betrieb. Der Fitnessraum war spärlich eingerichtet und nicht besonders funktionstüchtig. Die Sauna war sauber und groß, der Ruhebereich etwas kühl aber schön mit Kerzen und Räucherstäbchen ausgestattet. Wir haben ein Anti-Stress-Wellnessprogramm gewählt mit Massagen, Hamam und so weiter gebucht und waren sehr zufrieden mit den Behandlungen. War zwar nicht günstig, aber das Preis-Leistunsverhältnis war in Ordnung. Man konnte Tischtennis, Tennis, Billard, Disco und vieles mehr kostenlos nutzen. Animation habne wir nur selten mitbekommen, Animateure waren aber nett und nicht aufdringlich. Internetzugang im Zimmer war vorhanden, wir konnten ihn kostenlos mit unserem Laptop nutzen, das Internetcafe wäre kostenpflichtig gewesen. Es gab ein großes Konferenzgebäude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:7