Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit und Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Leider nur sehr bedingt zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel in der zweiten Hälfte März (Abreise 4. April) besucht. Zu dieser Zeit fanden wir ein ausgesprochen internationales Publikum vor. Dies änderte sich jedoch mit unserer Abreise: Ankunft von 250 (!) Russen. Im Sommer machen diese laut Aussage des Personals etwa 60 % der Gäste aus. Zu unserer Zeit waren meist ein bis fünf Kinder im Hotel, keine Jugendlichen! Für Golfer im Frühjahr ok. Wer jedoch Animation oder Freunde für seine Kinder sucht ist um diese Jahreszeit hier falsch! Auf 60% Russen in den Sommermonaten angesprochen verzieht auch das Personal das Gesicht. Möchten wir lieber nicht kennen lernen. Cornelia eröffnet gerade ein neues (fast dreimal so großes) Hotel in der Nähe. Scheinbar leidet hierunter das Cornelia Delux!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr sauber! Hatten Glück: Dreibettzimmer als Doppelzimmer. Somit genug Platz, sonst eventuell etwas klein. Suiten könnten einer Lärmbelästigung (wie schon beschrieben) unterliegen. Diese sind alle ebenerdig bzw. über Treppe zu erreichen. Wäre nicht unser Geschmack (nachts bei offener Türe!).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant, 2 Menu-Restaurants und ein Snack-Restaurant (mittags). Sehr sauber! Küche gut, jedoch eintönig. Viele Vorspeisen und einfache Fleischgerichte. Hat uns fünf Tage gut geschmeckt, dann konnten wir das Essen jedoch kaum noch sehen. Snack-Restaurant ab 1. April im Freien. Auch bei strömendem Regen! Wer dann nicht rechtzeitig im Hotel ist, hat Pech gehabt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hauptrestaurant und der MainBar hätte sieben Sonnen verdient! Freundlich und manchmal sogar schon zu schnell. Zwei von vier Besuchen in den Menu-Restaurants waren jedoch leider ein Reinfall, die Rezeption das Gegenteil von hilfsbereit, der Customer Service an Beschwerden nicht interessiert. Verschlossener Safe war erst am zweiten Tag nutzbar. Für den Anschluss des Computers an das Netzwerk hat es drei Tage bedurft, die Wartezeit auf den Spezialisten ("kommt in zehn Minuten") betrug weit über eine Stunde (bei bestem Strandwetter), ein Geldwechsel in Kleingeld (unter fünf Euro oder entsprechend in Lira ist der Rezeption nicht möglich. Schade! Kinderbetreuung machte einen sehr kompetenten Eindruck. Aktionen wie Mini-Disco entfielen jedoch meist mangels Kindern


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anlage direkt am Strand. Relativ ruhig und schön gelegen. Jedoch keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in Fußentfernung. Nur Hotelburgen. Ohne Taxi oder Bus geht nichts! Shop im Hotel SEHR teuer!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Acht Golfplätze in der Umgebung. Im Hotel Tischtennis, Billard, Bowling. Outdoor nur in Verbindung mit Animationsprogramm: Boccia, Dart und Luftgewehr (entfällt bei Regen obwohl unter Dach!). Nur Indoor-Pool nutzbar. Keinerlei Aktivitäten am Pool oder Strand (im Gegenteil zu den Nachbarhotels! Abendanimation oft nur "Live-Musik" an der Bar (was eine Unterhaltung sehr erschwert). Animation auf der Bühne entfällt, wenn eine Tagung stattfindet. Der - mit Abstand - freundlichste und engagierteste Animateur hat leider mittlerweile das Hotel verlassen. Für Golfer vermutlich ok, sonst fällt einem bei schlechterem Wetter das Dach auf den Kopf. Alternative: Mietwagen (teilweise im Hotel erhältlich)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit und Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:1