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Franz-Josef (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit nachlassender Fachkompetenz
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hiotel wurde von uns mittlerweile schon über 30 Wochen in den letzten Jahren gebucht, d.h. wir sind im Besitz der PlatinCard mit den sogenannten Vorteilen in Teilbereichen. Verzichten Sie auf interne Auszeichnungen des Hotels, da die Versprechungen bei PlatinCard etc. nicht eingehalten wurden und werden, d.h. bei Buchung von 1 Woche bekommt man eine Freitag vom Hotel nur bei Direktbuchung zu Mehrpreisen vom 2-3 fachen; unmöglich, da eine Bestrafung !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Als Vip-Kunde hatte wir in diesem Jahr eine Suite im 4. OG mit allen Schikanen, die man sich vorstellen kann, nicht mehr zu überbieten, Die Frage zur Belegung leider für die Zukunft negativ beschieden, jedoch steht uns auch dann noch ein Superzimmer zur Verfügung mit der Nr. 1405, jedoch habe ich abgesagt, weil zum gleichen Zeitraum im Jahre 2012 das Zimmer um annähernd 20% verteuert angeboten wurde, weil die Sparzeiten Ende Oktober/Anfang November vom Veranstalter gestrichen wurden, d.h. an diesem Preiswucher kann und will ich mich nicht beteiligen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität im Hauptrestaurant ist nach wie vor gut, jedoch im Außenbereich auch nach fast 10 Jahren noch immer die gleiche Speisekarte, hier sollte der verantwortliche Koch mal ausgetauscht werden, da keine Besserung zu erwarten ist. Die a-la-carte Restaurants sind alle gut, aber leider in den letzten Jahren von Nullzuzahlung über 6,00 Euro nunmehr auf 10,00 Euro pro Person gestiegen, unmöglich, da andere Hotels Werbung mit Ultra-Allinklusive machen und sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die Gäste sind nicht dumm, denn im letzten Jahr waren die Besucherzahlen in diesen Restaurants mehr als rückläufig. Es bleibt die Hoffnung, dass die Direktion hieraus die Lehren zieht.


    Service
  • Eher gut
  • Leider ist durch den Weggang von Managern und sonstigem Führungspersonal die Kompetenz des Servicebereiches sehr eingeschränkt und bedauerlicherweised auch schlechter geworden. Mit einem Hauptmanager, hier Yasin, alleine geht es nicht, da dieser völlig überfordert ist. Als Vip-Kunden haben wir natürlich eine bevorzugte Behandlung, die aber in Teilbereichen auch nachgelassen hat. Gut ist nach wie vor der Genaraldirektor und die Gästebetreuung in Teilebreichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr weit von der Hasuptstrasse entfernt, d.h. zum Fahren mit öffentlichen Transportmitteln ist der Weg für gehbehinderte viel zu weit. Der Strand ist leider viel zu schmal und das Wasser teilweise erheblich verschmutzt! Beschwerden haben keinen Erfolg gebracht, genau so wenig wie die Fliegenplage am Strand, die schier unerträglich war. Der Badestag war bereits Ende Oktober entfernt worden, desgleichen die Sonnensegeln an den Strandliegen in Teilbereichen; unmöglich! Die Strandbar war auch bereits geschlossen und im übrigen immer miserabel sortiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr schön und riesig mit ausreichenden Liegen und Sonnenschirmen. Sport und uNterhaltung leider sehr langweilig ohne jede Abwechslung in den letzten Jahren .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:71+
    Bewertungen:4