Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - leider falsche Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Cornelia de Luxe ist ein mittelgrosses Hotel, man findet sich schnell zurecht. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist sehr gut. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Im November waren deutsche, niederländische, englische und russische Gäste im Hotel. Das Alter der Gäste würde ich zwischen 30 bis 70 ansiedeln. Alle waren sehr ruhig - keiner fiel unangenehm auf. Das Hotel wurde überwiedend von Golfurlaubern gebucht. Das Wetter im November ist sehr unterschiedlich - manchmal 25 Grad und Sonne pur, dann bewölkt oder Gewitter. Man muss sich auf alles einstellen. Die beste Reisezeit wäre wohl im Oktober. Angebotene Leistungen im Hotel wie z.B. Pediküre waren sehr teuer, sollte 40,00 Euro kosten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer Gartenblick gebucht und bekamen ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick. Das Zimmer war schön eingerichtet, ausreichend gross. Nur der Balkon ist sehr klein. Klimaanlage, großer Flachschirmfernseher, Minibar, Wasserkocher etc. waren vorhanden. Gut fanden wir auch, dass die Toilette durch eine Tür vom Waschbereich getrennt war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man im November verreist, sind einige Restaurants und Bars nicht mehr geöffnet. Trotzdem war das vorhandene Angebot gut und ausreichend. Die angebotenen Speisen und Getränke waren sehr gut, man hat Markenspirituosen ausgeschenkt. Das Essen im Buffetrestaurant hat uns immer geschmeckt - die Auswahl war gut. Alles machte einen sauberen Eindruck.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war gut und immer sehr aufmerksam. Man sollte jedoch ein paar Brocken englisch können, damit man sich verständigen kann. Die Zimmerreinigung war gut. Beschwerden hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen zum Hotel dauert die Fahrt ca. eine 3/4 Stunde. Das Hotel liegt im Golfgebiet von Belek, d.h. nur Hotelanlagen und Golfplätze. Zum Shoppen nach Belek fährt man Taxi, das kostet einfache Fahrt 5,00 Euro. Die typischen Dolmus-Busse haben wir nicht gesehen. Man kann mit dem Bus ab Hoteleingang Strasse für 7,00 Euro hin- und zurück nach Side fahren. Der Bus fährt morgens um 10.00 Uhr ab - zurück ab Side um 16.00 Uhr. Das hat prima geklappt. Ansonsten ist dort 'tote Hose', ausser der Hotelanlage kann man gar nichts unternehmen. Belek zum Shoppen ist auch nicht so berauschend, die Verkäufer sind sehr aufdringlich und die Preise eher hoch angesiedelt. Vom Strand waren wir schlichtweg enttäuscht. Sehr steinig und sehr, sehr ungepflegt. Nur einige Hotelanlagen hatten ihren Strandabschnitt geharkt. Wenn man den Strand in Side kennt und liebt, dann darf man nicht nach Belek fahren....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da hauptsächlich Golfer das Hotel gebucht hatten, war es tagsüber in der Anlage sehr ruhig - fast hätte man meinen können, man war allein im Hotel. Daher wurde das Animationsangebot eigentlich gar nicht angenommen. Die Liegen an den Pools und am Strand machten einen guten Eindruck und waren ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Als Cornelia Hotels Golf & Spa wünschen wir Ihnen einen schönen Tag! Ihre Bewertungen sind für uns sehr wichtig, um uns zu verbessern und unsere Hotels weiterzuentwickeln, unser Personal zu beurteilen, sowie um zu analysieren ob unser auf Qualität ausgerichtetes Service-Verständnis, angepasst an unsere geschätzten Gäste, auch umgesetzt wird und einen Mehrwert für unsere Hotels darstellt. Als Cornelia Hotels Golf & Spa glauben wir an erstklassigen Service und sind stets dankbar für Ihre wertvollen Kommentare und dass Sie uns Ihre kostbare Zeit gewidmet haben. Bei Fragen, Anregungen und Beschwerden zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren und uns eine Email an die untenstehenden Adressen zu schicken: crmdepartment@corneliadiamond.com crmdepartment2@corneliadiamond.com Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Cornelia Hotels Golf & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage