Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Zu teuer für die gebotene Leistung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel selbst ist recht grosszügig zugeschnitten. Allerdings ist der gesamte Komplex ziemlich verwinkelt aufgebaut. Man braucht schon 2 Tage um sich halbwegs zurecht zu finden. Störend sind insbesondere die vielen Treppen und langen Wege. Für gehbehinderte Menschen nicht geeignet. Nach dem man sich den Hotelkomplex eingeprägt hat, findet man nach mehr oder weniger vielen Treppen die einzelnen Bars und Restaurants. Die Zimmer selbst sind nett eingerichtet und ausreichend gross. Wobei ich hier maximal 4-Sterne-Niveau sehe. Für den 5. Stern fehlt doch so einiges. Sauberkeit wird gross geschrieben, da kann man nicht meckern. Für den Strand (wenn man das überhaupt so nennen kann) gibt es maximal 1 Stern. Das ist einfach nur eine Zumutung ! Alles in Allem nicht schlecht, wobei man als Gesamtwertung maximal 4 Sterne vergeben kann. In Anbetracht der kulinarischen Leistungen und einigen anderen Mankos ist das Paloma Perissia ca. 20% überteuert und bei weitem nicht auf 5-Sterne-Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross dimensioniert mit Minibar und Fernseher. Kleiner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Die Minibar-Versorgung erfolgte jeden Tag mit je 1 Flasche Fanta, Cola, Wasser und Mineralwasser. Bisher waren wir allerdings zusätzlich noch Säfte und Bier gewohnt. Auch hier wird wieder gespart, was zu Lasten des Leistungsumfangs geht. Auch bei der Ausstattung des Badezimmers (keine Bademäntel, -schuhe) haben wir schon besseres im 5-Sterne-Bereich gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also, die Gastronomie war schon der Knaller. Hier spart der Betreiber wirklich an den Speisen. Sowohl was die Auswahl, Präsentation als auch die Zubereitung der Speisen angeht, waren wir herb enttäuscht. Das war unser 10. Türkeiurlaub, aber solche qualitativen Mängel hatten wir noch nie. Abgesehen davon, dass alle Speisen fad und so gut wie nicht gewürzt waren, war auch die Auswahl bei weitem nicht auf unserem gewohnten 5-Sterne-Niveau. Die Spezialitäten-Restaurants, die wir alle ausprobiert haben, haben es leider auch nicht "raus gerissen". Hier war zwar das Ambiente und der Service auf 5-Sterne-Niveau, was aber nichts an dem faden, "labbrigen" Geschmack geändert hat. Die verschiedenen Bars waren wiederum voll und ganz in Ordnung. Insbesondere die fixe Bedienung war sehr angenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Service und Freundlichkeit des Personals sind nicht beanstanden. Die Zimmerreinigung erfolgt völlig planlos. Mal klopft es um 8.30 Uhr, mal um 11.00 Uhr oder auch schon mal um 15.00 Uhr an der Tür. Also eigentlich immer genau in den 30 Minuten, in denen man sich auf sein Zimmer zurück ziehen will. Das "Bitte nicht stören"-Schild braucht man erst gar nicht an die Tür zu hängen ... es wird einfach hartnäckig übersehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In 30 bis 40 Minuten kann man bequem Side erreichen. Ansonsten kommt man per Taxi direkt vom Hotel weg. Einkaufsmöglichkeiten rd. 1 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen stehen verdammt dicht beieinander. Das ist vom Feeling her nicht so prickelnd. Auch hier leider wieder das leidige Problem der Deutschen : wer morgens um 8.00 Uhr seine Liege nicht bereits reserviert hat (auch wenn man erst um 11.00 Uhr erscheint) hat Pech gehabt. Ansonsten ist alles sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:5