- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bzw. die Hotelanlage war sehr sehr schön Für uns war es der erste Türkei-Urlaub. Es war ganz schön, ich würde aber nicht mehr ins Perissia-Hotel fahren, da mir die Sauberkeit nicht gefallen hat. Was ich sehr sehr toll fand, war trotzalledem das Ultra- All-Inclusive-Paket. Es war angenehm, nicht jedes Glas Wasser oder Sprite zahlen zu müssen und ich habe sogar Geld wieder nach Hause gebracht. Was mir auch nicht gefallen hat, war beim Einkaufen das ständige und permanente "Ansprechen" der Verkäufer. Als ich einmal nichts kaufen wollte (und ich habe sehr viel gekauft) wünschte mir der Verkäufer 100 Tage Pech. Wenn das die sprichwörtliche Freundlichkeit der Verkäufer ist, kann ich dies nicht nachempfinden.
Mein Ärger mit dem Zimmer habe ich bereits oben beschreiben. Nach dem Wechsel des Zimmers hatten wir - abgesehen von der Sauberkeit der Tassen und Gläser - allerdings nur kleine Probleme (wenig Toilettenpapier, daß wir dann von den anderen Toiletten "nachholen" mußten, nicht immer frische Handtücher usw.). Alles in allem war das Zimmer o.k., allerdings für uns keine 5 Sterne, da z. B. auch der Balkon vollgeschissen von Vögeln war und dies nicht sauer gemacht wurde.
Das Hauptrestaurant Paloma fand ich nicht so toll, da wie oben beschrieben, das Personal sehr launisch war. Als ich ein neues Getränk bestellen wollte, weil der Kellner in der Nähe war, mein altes Getränk jedoch noch einen Schluck aufwies, wurde ich von dem Kellner lautstark zurechtgewiesen, daß ich das unterlassen solle, da sonst sein Chef denken würde, er wäre faul. Die vier a-la-Carte-Restaurants fand ich ganz gut, wobei ich das türkische und das Fischrestaurant supertoll fand. Das italienische fand ich nicht so toll und das chinesische Restaurant war ohne Fenster, was ich etwas schade fand, da es ansonsten sehr gut war. Der Service usw. war sehr gut. Im Restaurant Paloma waren sehr oft die Gläser nicht sehr gut gespült, ebenso wie an der Pool-Bar usw. Mein Sohn mußte wegen Magenschmerzens, die ich auf die ungenügend sauberen Gläser schiebe, einen Tag im Bett bleiben und wir mußten unseren gebuchten Ausflug absagen. Ich selber hatte auch Magenschmerzen und habe es auch von anderen Gästen gehört. In den a-la-Carte-Restaurants war dies allerdings in Ordnung. Meine Kaffeetasse im Zimmer wurde von der Putzfrau im Bad mit der Hand gespült und trotz meiner Reklamation an der Rezeption war die Tasse selbst nach 14 Tagen Urlaubs nicht sauber, so daß ich die Tassen im Zimmer nicht mehr benutzt habe.
Das Personal war sehr launisch. Mal wurde man superfreundlich und schnell bedient, mal wurde man übersehen bzw. unfreundlich bedient. Als ich mich nach der Ankunft beschwerte, daß ich das mir zugewiesene Zimmer nicht wollte (Erdgeschoß), da ich mit Meerblick gebucht habe, diesen jedoch lediglich minimal durch die zugestellten Sonnenschirme sehen konnte, mußte ich mich mit dem Hotelmanager/direktor ewig "rumstreiten", was der Begriff Meerblick bedeutet. Erst nach längerem Aufstand meinerseits bekam ich gnädigerweise am nächsten Tag ein Zimmer im 7. Stock mit Meerblick.
Die Lage des Hotels war gut, man konnte nach Side, Manavgat usw. relativ günstig bzw. schnell gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und das Sport- bzw. Freizeitangebot war in Ordnung. Die Animateure waren alles in allem supernett und toll. Wenn man wie ich die Animation nicht mitmachen wollte, waren sie manchmal etwas nervig mit ihren ewigen Fragen, ob man nicht doch mitmachen wollte, aber nach einer Woche haben sie es dann verstanden. Mein Sohn hat Fußball und Beach-Volleyball mitgemacht und war begeistert. Die abendlichen Shows waren professionell und toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |