Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rico (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Perissia du bleibst uns in positiver Erinnerung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein entspannendes, ruhiges (es gab bei uns keine grölende Partygäste) Hotel mit direkter Strandlage. (Näheres bitte unter den einzelnen Punkten nachzulesen). Wir wurden gut umsorgt und sind nach dem ganzen Thomas Cook Stress froh, doch dieses Hotel ein zweites Mal gebucht zu haben. Wenn der Preis in Zukunft passt, überlegen wir evtl. wiederzukommen! 😉👍 Eine Bemerkung zur negativen Bewertungen zum verlorenen Charme von Perissia: Wir kennen es vor dem Umbau nicht, aber wir finden, es hat schon seinen eigenen unverwechselbaren Charme. Schaut man sich die Promenade vom Meer aus genauer an, passt dieses Hotel perfekt in die Umgebung. Es wirkt trotzt 8 Stockwerke nicht wie ein Betonklotz, wie andere Megahotels an der Promenade. Die Strandbar ist zentral gelegen und die Bühne optimal und schlau zur Promenade gelegen, was neugierige Gäste aus anderen Hotels anlocken könnte... Ja ich gebe aber Recht an manchen Punkten fehlt der Charme eines 5 Sterne Hotels, da geht noch einiges. Hier und da sind auch sichtbare Reparaturen von Nöten...das muss ein engagiertes Management aber selbst erkennen und muss hier nicht aufgezählt werden. Ein kleiner Kritikpunkt an das Management, welches hier die Bewertungen kommentiert. Wenn man sich schon die Mühe macht, hier alles umfangreich zu Bewerten und zu tippen, hätte man evtl. auch ein individuelles Feedback auf die Bewertungen. Es gibt hier nur zwei Standartkopien bzw. Antworten des Management auf Hotelbewertungen. Das emfinde ich als unpersönlich... Und am Ende noch ein kleiner Umweltaspekt: die wiederverwertbaren Plastkikbecher am Poolbereich und der fehlende Plastikmüll beim Frühstück sind ein richtiger Schritt. Aber warum nur 330ml kleine Wasserflaschen, die man überall im Hotel kostenlos bekommt? Ein Mensch trinkt bei der Hitze locker 2-3Liter. Das sind 6-9Flaschen Plastikmüll pro Gast/pro Tag. Ein Wahnsinn...mit Erhöhung auf wenigstens 500ml Flaschen könnte man schon einen kleinen Teil Müll einsparen. Evtl. gibt es ja auch noch eine andere bessere Lösung...😉 CU Paloma Perissia


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich unser einzigster größerer Kritikpunkt: Wir hatten eine Suite...der erste Eindruck hat uns leider enttäuscht. Mit anderen 5 Sterne Hotels, die wir bisher erlebt haben, war das Zimmer nicht vergleichbar. Das Mobiliar wirkt altbacken und verbraucht. Auch waren die ausgeschriebene Eckbadewanne und die angebriesenen 60qm nicht vorhanden. Nun das positive und tolle vom Hotel: Nach Kontakt mit der Reiseleitung (Tui), konnten wir sofort eine andere Suite anschauen (die der Beschreibung auch exakt entsprach) und hätten sie auch beziehen können, doch der Ausblick wäre auf die derzeitige Baustelle eines neuen entstehenden Hotels. Das Hotel hat also bewusst die schlechte Aussicht verhindert...wir behielten das ursprüngliche Zimmer und bekamen aus Kulanz von der Reiseleitung einen Ausflug und vom Hotelmanagement eine kostenlose Cabana und ein Late Check Out (da unsere Flug erst Abends ging) spendiert! Später gab es sogar noch eine kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer...Respekt und nocheinmal ein großes Dankeschön dafür. (Die Bewertung ist trotzdem unabhängig davon 😉)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen (es gibt eigentlich immer was) ist vielseitig, schmackhaft und abwechslungsreich...klar wiederholt sich bei einem Buffet irgendwann alles. Trotzdem ist man am Abend bemüht auch mal was Neues zu bieten. Uns hat es geschmeckt und wir haben in der Zeit zugenommen. Das sagt wohl alles...😉 Zu erwähnen ist hier, das das Hotel einen Abend ein Galadinner (incl. Cocktail auf dem Steg bei Sonnenuntergang) für neue Gäste veranstaltete. Die Geste und Wertschätzung war toll und eigtl. eine klasse Idee. Die Umsetzung leider nicht ganz gelungen, da aus dem erwarteten Gala Dinner ein Gala Buffet wurde...


    Service
  • Sehr gut
  • Also im Grossen und Ganzen war das Personal freundlich und stets bemüht. Klar gibt es wie überall auch fähige und eher unfähige Leute. So gab es (als ein Beispiel) Putzfrauen die sorgfältig waren und liebevoll die Betten machten und andermal eher oberflächlich geputzt haben, obwohl immer ein Trinkgeld bereit lag. Aber die Mehrzahl war motiviert und mit einem kleinen (eigentl. selbstverständlichen) Trinkgeld bekam man natürlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Ist aber jeden selbst überlassen...es stehen auch überall Tipboxen für das Personal! Selbst die Katzen (mit Personal) haben eine...😉👍 Den Sinn der Servicekraft an der Treppe vorm Restaurant haben wir nicht erkannt. Er war zwar freundlich und aufmerksam, aber warum nicht direkt vorm Eingang mit Blick (wenigstens am Abend) auf die aufgeschriebene Kleiderordnung?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Nur mal eben kurz einen kleinen Sprung über die Strandpromenade und schon ist man am schönen Strand. Positiv ist hier zu erwähnen, das die Liegen nicht ganz so dicht aneinander gereiht sind. Da sah es bei anderen Hotels enger aus. Nach Side Altstadt sind wir direkt an der Promenade ca. 45-50min gelaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kann hier nur das Beschreiben, was wir genutzt bzw. erlebt haben: Der Höhepunkt des Freizeitangebotes waren für uns die fast täglichen Shows. Teilweise wurden externe Künstler engagiert, die eine Top Show ablieferten. Echt Klasse für uns. Die Zeit verging leider wie im Flug... Das Fitnessstudio (gegen die Funde) ist gut ausgestattet und der Fitnesstrainer versteht sein Handwerk und kann, wenn man fragt, gute Hilfe geben. Der Spabereich ist ganz schick, man fühlt sich wohl und die Massage war echt toll. Allerdings ist der Kollege vom Hamam direkt vor dem Essensbereich nicht glücklich gewählt. Wenn man eine Massage und in den Spabereich möchte, geht man schon selbst in die Spur und macht seinen Termin. Kleiner Tip, lasst euch bei einer Massage nicht auf den ersten Preis ein, auch da besteht noch Spielraum... Das Fototeam gehört irgendwie zum Freizeitangebot des Hotels dazu. 😉 Sie sind stets präsent, freundlich, aber auch irgendwann zuviel für uns Deutsche. Den Preis beim Shooting empfanden wir als fair. 7€ das Bild ohne Shootingkosten...man muss sich ja nicht alles aufschwatzen lassen. Sonst gibt es noch Zumba und Aqua Gym, Live Musik, Disco u.s.w. , also es wird einiges geboten, wenn man mag und wer die Augen offen hält. Ein Playstation und Co. für die Jugend stand in der Beschreibung, gibt es aber wohl nach dem Umbau nicht mehr. Das WLAN ist dafür stets gut vorhanden, selbst am Strand...👍


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rico
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rico, Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Paloma Perissia Hotel hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Paloma Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage