Alle Bewertungen anzeigen
Liliane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, könnte aber noch besser sein
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß, und am Anfang haben wir uns doch oft verlaufen. Aber durch die verschiedenen Stockwerke ist es immer wieder interessant. Der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört, ist dadurch auch relativ lang und wirkte nie überfüllt, wie oft bei anderen Hotels gesehen. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, auch die Poollandschaft. Wir haben nie Müll etc. in der Anlage gesehen oder im Hotel, selbst die Toiletten (Pool, Strand) sind sehr sauber und werden gut und oft gereinigt. Gästestruktur ist gemischt, Russen waren da, aber überhaupt nicht auffällig. Wir hatten recht wenige Familien, und kaum Jugendliche da, mehr Leute/Paare zwischen 35 - 60 Jahre. Fand ich sehr angenehm, da wir Ruhe im Urlaub bevorzugen und auf übermäßiges Kindergeschrei sowie die Alkohol-Ausraster von AI-Gästen gut verzichten können. Wir fanden uns am Anfang nur schlecht im Hotel zurecht und erfuhren erst spät von anderen Gästen, dass sich in der Hotelmappe im Zimmer eigentlich eine Hotelkarte befinden sollte. Am besten direkt nach dieser suchen, bevor man sich auf dem Weg zur Lobby verläuft. Auf jeden Fall die speziellen Restaurants besuchen - diese aber unbedingt sofort nach Ankunft buchen, da man erst 5-7 Tage später einen Platz bekommt. Und Badeschuhe fürs Meer mitbringen. Geldumtausch nicht notwendig, aber besser viele kleine Scheine mitbringen. Mitbringsel wie Raki oder Zigaretten am Flughafen im Dutyfree besser und billiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und groß, wir hatten das Superior-Zimmer mit echtem Balkon. Und auf diesem einen Wäscheständer, fanden wir klasse. Besonders toll ist die Klimaanlage. Absolut leise und angenehm. Fernseher mit deutschen Programmen, Wasserkocher mit täglich neuem Pulverkaffee und Teebeuteln. Täglich neues Mineralwasser und Cola/Fanta. Die Betten waren auch sehr gut. Von unseren Nachbarn haben wir kaum was mitbekommen, erst recht keinen Lärm von draußen. Die Zimmerreinigung war gut, hat aber nicht immer alles aufgeräumt. War aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war lecker, besonders der Nachtisch. Allerdings hätte es tatsächlich etwas abwechslungsreicher sein können. Da sind wir von anderen Ländern/Hotels Vielfältigeres gewöhnt, besonders, was Obst angeht. Uns fehlten z.B. auch frisch gepresste Säfte zum Frühstück. Außerdem gibt es noch 4 spezielle Restaurants: Italienisch hat uns sehr überrascht, war sehr gut, wie beim Italiener, sehr schönes Ambiente. Das Fischrestaurant ist auch sehr empfehlenswert, schöne, romantische Atmosphäre, leider keine Menüauswahl, lediglich 3 Fischsorten zur Auswahl, aber viele Vorspeisen. Türkisch war ebenfalls klasse, da wir mit anderen Gästen am Tisch saßen und viel Spaß hatten. Chinesisch war etwas enttäuschend. Trotz tollem Ambiente war das Essen einfach überwürzt, zuviel Sojasauce und Natriumglutamat (hier sind wir empfindlich und bekamen sofort das typische Ziehen im Nacken/Schulter). Was fehlt, ist eine Getränkekarte in den Bars. Man findet erst nach und nach raus, in welcher man z.B. eine Pina Colada oder Baileys bekommt und wo nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das ist das einzige, was uns den Urlaub etwas vermiest hat. Da wir das erste Mal in der Türkei waren, weiß ich aber nicht, ob es an der türkischen Mentalität liegt oder es hier im Hotel so extrem war. Einige Service-Kräfte, speziell im Hauptrestaurant sind nur freundlich, wenn Sie Trinkgeld bekommen. Wir geben gerne Trinkgeld, wenn sich jemand speziell bemüht oder einfach grundsätzlich freundlich ist. Aber nicht, wenn jemand einfach nur lustlos seinen Job macht. Ein Kellner hat uns bereits am dritten Tag nicht mehr begrüßt, war aber ekelig freundlich zu anderen, die offensichtlich Trinkgeld gaben. Vielleicht wäre es auch besser, wenn man im Hauptrestaurant immer einen festen Kellner für einen Bereich hätte. Aber die Kellner haben oft gewechselt. Die Zimmerreinigung war absolut ok, auch das Check-In. Besonders hervorzuheben ist der Service am Strand. Die Mitarbeiter dort waren immer freundlich, brachten sofort die Auflagen für die Liegen etc. Besonders als der Strand einmal voller Algen war, haben sie unglaublich geschuftet, um den sauber zu kriegen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt prima. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 h. Genügend Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, man muss nicht unbedingt nach Side fahren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug. Andere Hotels liegen in der Nähe, meist 4-5 Sterne, beim Strandspaziergang läuft man praktisch von einem zum nächsten Hotel. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand, ohne irgendwelche Treppen etc. Taxistand direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir manchmal etwas albern, aber besonders die Musicals waren toll, auch mehrsprachig (Playback). Das Team hat sich immer viel Mühe gegeben. Besonders toll war "Alladin" mit anschließendem Feuerwerk. Sollte man auf gar keinen Fall verpassen. Die Show-Bühne ist sehr schön im Amphi-Theater-Stil aufgebaut, schön anzusehen und niemand stört die Sicht. Was uns absolut gefehlt hat, war eine Infotafel über die Animation-Themen. Wir wussten nie, was kommt. Der Strand wird immer sauber gehalten und durch den aufgeschütteten Strand laufen die Strandgänger einem nicht direkt vor der Liege rum. Achtung: Ohne Badeschuhe macht der Gang ins Meer überhaupt keinen Spaß. Im Meer sind Felsplatten und Steine, die nicht nur den Füßen, sondern auch Schienbeinen wehtun können. Einige Meter weiter beim Paloma Beach Hotel ist ein echter Traumstrand. Hier ist das Wasser ganz klar, keine Steine, nur Sand. Allerdings ist dort nur morgens eine schöne Atmosphäre, da später der Strand und das Meer total überlaufen sind. Da ist es hier am Strand viel leerer und angenehmer. Die Liegen am Pool waren früh morgens schon mit Handtüchern belegt, was ich unmöglich finde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liliane
    Alter:31-35
    Bewertungen:1