- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Paloma Finesse ist ein Designhotel mit ansprechender und cooler Architektur sowie tollem Flair an einem schönen und großzügigem Strandabschnitt. Wir haben im Oktober einen traumhaften Familienurlaub verbracht und können das Hotel wirklich weiterempfehlen.
Wir hatten eine Familien-Swim-Up-Suite in der herrlichen exotischen Hotelanlage im vorderen ruhigen Bereich. Der Weg zum Strand oder Restaurant betrug jew. ca. 5 Minuten. In den 2-3 stöckigen Blöcken sind 4 bis 6 Zimmer/Studios/Suiten untergebracht. Die Familiensuite mit zusätzlichem Schlafzimmer ist großzügig und luxuriös ausgestattet. Über kleinere Baumängel muss man in der Türkei aber hinwegschauen. Das Bad hat eine tolle Regendusche und sämtliche Amenityartikel, die man im Urlaub so braucht (Duschgel, Shampoo, Conditioner, Rasierer, Zahnbürste u. -pasta, Hygieneartikel usw.). Die Minibar wird täglich mit Softgetränken/Wasser und Bier aufgefüllt. Tassimoautomat und Wasserkocher sind auch vorhanden. Handtücher werden zweimal täglich zur Verfügung gestellt. Unser Zimmer mit Terrasse wurde täglich gründlich gereinigt. Im Bett (2x2 m) haben wir wunderbar geschlafen.
Das Essen war sehr vielfältig und für unseren Geschmack recht lecker. Es hätte gerne an der ein oder anderen Stelle etwas mehr gewürzt werden und auch etwas heißer sein können. Dass zu aktuellen C-Zeiten die Speisen durch die Köche ausgegeben werden, fanden wir viel hygienischer und angenehmer; nicht zuletzt auch aufgrund der Verschwendung von Lebensmitteln. Man konnte so oft und so viel man wollte nachholen. Leider ging es im Buffetrestaurant recht laut und hektisch zu aber dieses ist oftmals typisch für solche Restaurants. Das A-la-Carte Restaurant "Med Kitchen" war fantastisch. Eine tolle abwechslungsreiche Karte und ein deutlich aufmerksamerer Service sowie eine tolle Präsentation der Gerichte. Auch konnte man den Köchen durch die offene Küche bei der Arbeit zuschauen. Sein Lunch konnte man auch an der Beachbar genießen, hier gab es allerdings nur eine sehr kleine Karte (3 versch. Burger, Pommes und Salat). Allerdings war das Ambiente direkt am Meer und bei einem DJ recht entspannt und was Besonderes. Wer sich allerdings im Gesamten über die Gastro in diesem Hotel beklagt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Im Service muss ich leider einen Punkt abziehen. Immerhin wird hier ein 5* Hotel bewertet. Das Personal war weitestgehend sehr freundlich und auch bemüht, trotz manchmal fehlender Deutsch- oder Englischkenntnisse. Leider wurde man doch hier und da im "The Kitchen" übersehen bzw. es fehlte immer ein Bestecktteil. Warum packt man nicht in die Bestecktüte von vornherein einen Löffel. Die Suche nach Löffeln für Kaffee oder Desserts gestaltete sich immer aufwändig, teilweise auch fürs Personal. Die Abläufe im Restaurant wirkten recht chaotisch und das bei gefühlt halb ausgebuchten Hotel im Oktober. Es war auch nicht zu erkennen, dass bzw. ob die Kellner/innen bestimmten Tischen zugeteilt waren; viele liefen recht hektisch und planlos herum.
Das Hotel liegt vom Flughafen AYT ungefähr 1 Stunde mit Privattransfer ein wenig außerhalb von Side/Manavgat an einem schönen und weitläufigen Strandabschnitt entfernt. In ca. 10 Gehminuten sind einige Shoppingmöglichkeiten entfernt. Alles weitere kann dann nur mit Taxi oder Dolmus erledigt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war recht unaufdringlich und es wurden einige Sachen angeboten, die wir aber so gut wie gar nicht in Anspruch genommen haben. Absolut fantastisch ist der zum Hotel gehörende Aquapark, der auch vor Ort neue Maßstäbe setzt - die Rutschen sind wirklich atemberaubend für ein Hotel-Wasserpark. Das Wellnessangebot ist recht hochpreisig und haben wir nicht genutzt. Für Kinder gab es mehrere Möglichkeiten, sich zu beschäftigen bzw. beschäftigt zu werden. Außerhalb der Anlage kann man für jew. 1 EUR problemlos alle paar Minuten mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat fahren. Auch nach Kumköy kommt man sehr gut mit dem Dolmus oder Taxi in wenigen Minuten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert Josef |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Nobbi, vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen und schönen Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie mit unserem Angebot, dem Service und den Leistungen zufrieden waren. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen, diese sind wichtig für uns damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln können. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Murat Neptun General Manager