- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Strandhotel mit schönen Pools und einem tollen Familienzimmer. Ruhig gelegen, direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten mit Dolmus gut und schnell zu erreichen.
Das Familienzimmer im Nebengebäude hat 2 Zimmer mit je einem Fernseher und eigener Klimaanlage. Es gibt ein Doppelbett und im anderen Zimmer 2 einzelne, richtige Betten. Das Schlafzimmer hat ein Insektengitter vorm Fenster. Der Balkon ist groß und hat 1 Tisch und 4 Stühle, Das Bad ist groß und vom Flur aus zu betreten (d.h. man braucht durch kein Schlafzimmer durch) .Die Duschabtrennung der begehbaren, ebenerdigen Dusche ist aber zu kurz, so dass das Wasser ins Bad läuft (Stop mit Handtuch). im 3. Stock im Nebengebäude war guter Wasserdruck. Unser Zimmer( 4305) hatte Pool und Meerblick.
Wir haben immer einen Platz auf der oft relativ leeren Terrasse des Restaurants mit Meerblick gefunden. Hier war es in der Regel herrlich ruhig im Vergleich zum Innenbereich. Lästig waren die Wespen an der Poolbar. Deshalb haben wir das Restaurant bevorzugt. Das Essen traf unseren Geschmack. Grundspeisen gab es immer, sie wurden täglich durch wechselnde Angebote ergänzt, die für uns ausreichend waren. Unsere Tochter liebte das Dönerfleisch, das wie zu Hause schmeckte (in früheren Hotels schmeckte es ihr oft durch andere Gewürze nicht so).In anderen Hotels war das Angebot schon größer, aber die haben auch mehr gekostet, d.h. Preis-Leistung empfanden wir als super. Es gab viele einheimische Produkte. So konnte man auch ohne extra Kosten selber morgens Orangensaft pressen.
Unsere Stammkellner waren sehr nett und schnell in der Bedienung (gab auch entsprechend immer ein kleines Trinkgeld), so dass die Getränke irgendwann automatisch kamen. Die Dame des Gästesevices war auch sehr freundlich und die Reservierungen haben super geklappt (inkl. geschmückte Tische zum Geburtstag und Bestellung einer personalisierten Geburtstagstorte). Murat, der Chef von der Rezeption hat dafür gesorgt, dass alle Wünsche zur Lage des Zimmers erfüllt wurden-vielen Dank nochmal dafür. Es wird wenig Deutsch und teils Englisch gesprochen, was uns aber nicht störte, da wir ja auch kein türkisch sprechen. Die Kellner kannten eigentlich alle die gängigen Ausdrücke, um Getränkebestellungen entgegen zu nehmen und mehr müssen sie meiner Ansicht nach auch nicht. Wir haben immer bekommen, was wir wollten.
Liegt sehr einsam, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Dolmus nach Kusadasi ca 15 Minuten, dort ist Mittwochs Textil-Bazar in einer Parkgarage. Das Nachbarhotel Aqua Fantasy (1km zu Fuß) hat einen tollen Aqua Park, der auch von Außenstehenden genutzt werden kann (Tageskarte online 21,-). Transferzeit von Izmir 1 Stunde. Ephesus mit dem Taxi 15 Minuten (Hin- und Rückfahrt 35,-€, Eintritt 12,-€, kann aber nur in Lira bezahlt werden). Der Strand an sich ist schön, aber der Flutsaum ist (zumindest im Herbst) durch angespültes Seegras (oder was auch immer es ist) verunreinigt. Dieses wird allerdings jeden Morgen so gut es geht abtransportiert. Das Wasser ist recht flach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Killer Dart mit Jascha war der Hit und durfte nicht verpasst werden. Volleyball am Strand stand auch jeden Tag auf dem Programm, wurde aber meist von den Gästen selbst gestaltet. Die Abendangebote waren OK, könnten aber im 2 wöchentlichen Rhythmus stattfinden. Bei uns (Nachsaison) gab es in der 2. Woche teils die gleichen Shows wie in der 1.Woche. Der Main Pool ist sehr groß und es gab überall genug Liegen und Schirme. Toll ist der Service, dass man die Poolhandtücher jederzeit wechseln kann. Hamman und Massagen haben uns auch gut gefallen, müssen aber direkt im Wellnessbereich gezahlt werden und nicht bei Abreise an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für das Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts im Palm Wings Ephesus Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genossen haben. Wir bemühen uns sehr die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und wir sind sehr froh, wenn uns dies gelingt. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und stehen Ihnen für Weiteres sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Nihal Ayaz Guest Relations Manager