- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es war das schlechteste Hotel in dem wir je Urlaub gemacht haben. In so vielen Punkten keine 5 Sterne wert und die reinste Geldverschwendung.
Unser erstes Zimmer stank stark stechend nach Urin. In das Bad konnte man kaum gehen. 1 kleines und 1 großes Handtuch waren verdreckt. Nach der ersten Beschwerde sagte man mir, dass das wohl an der Technik liegen würde und sie sich kümmern würden. Die Bettwäsche wurde gewechselt. Das Bad wurde nicht angerührt. Die dreckigen Handtücher lagen da noch. Der Geruch ging nicht weg und wir beschwerten uns, daraufhin hat man uns am nächsten Tag ein Zimmer im 5 Stock, direkt vor dem Aufzug gegeben. Froh darüber, diesen Geruch nicht mehr wahrzunehmen, nahmen wir das Zimmer. Jetzt war das nächste Problem da. Es war sehr laut, weil man alle Geräusche (Sprechen, Aufzug, das Drücken des Aufzugknopfes ) hören konnte. Obwohl wir nicht schlafen konnten, sind wir nicht nochmal runtergegangen, da wir nicht noch einmal das ganze Theater haben wollten. Ich habe keine Nacht wirklich schlafen können. Wir baten um niedrigere Kopfkissen, weil die wir hatten sehr hoch waren und wir nicht drauf schlafen können. Die haben wir nie bekommen und haben den Urlaub über ohne Kissen geschlafen.
Keine Abwechslung, jeden Tag das selbe Essen und nicht wirklich appetitlich, da ist man von Hotels in der Türkei eigentlich an ein ganz anderes Maß gewöhnt. Es gab einfach fast jeden Tag das Gleiche, nur etwas anders präsentiert.
Der Mitarbeiter arbeiten sehr unsauber. Die Tische sind fast immer voll mit Geschirr die Arbeiter kommen nicht hinterher. Oft musst der Platz noch vorbereitet werden. An einem Tag baten wir darum einen Tisch zu wischen, dabei legte er das Besteck, dass wir dann bekamen einfach auf einen Stuhl. Dieses legte er uns dann auf den Tisch. Nach dem der Tisch gewischt wurde, legte er den Lappen auf den Stuhl und auf dem ich mich setzten wollte und vergaß ihn dort. Ich musste ihn auf den Lappen aufmerksam machen. Insgesamt Personal unstrukturiert und überfordert. Die Schuld wird bei Beschwerde immer wen anders zugeschoben. So kommt es zu Aussagen wie: „wir sind dafür nicht verantwortlich…die xy sind es“. Man sieht, dass das Personal extrem jung und unerfahren ist. Man wird nicht einmal freundlich begrüßt bis von ein paar älteren Keller. Getränke muss man sich fast immer selber holen oder das Personal ansprechen. Was ein totales No-Go für ein 5-Sterbehotel ist. An einen Tag wurden wir von der Dame an der Essensausgabe (Poolbar) angemotzt, weil wir unsere Ketschup und Mayo Abfälle auf den Tressen legte, wo noch viele weitere waren. Ich sagte der Frau, dass auf den Tischen keine Mülleimerchen seien und wir das dahin getan haben, weil da schon welche waren. Das wäre nicht ihr Bereich, sagte sie. Ich sollen meinen Müll hier nicht lassen, sie hätten schon genug Arbeit. Darauf hin hatte ich die Idee und sagte, dass man da eine Schüssel oder einen Mülleimer hintun kann, dann wüssten die Gäste, wo man das reinwerfen kann. Erst dann wurde sie etwas freundlicher und sagte, dass man das weiterleiten wird. Ich bin extrem enttäuscht und sprachlos, wie man mit uns umgegangen ist. Für ein angeblich fünf Sternehotel ist es ein extrem unangemessenes Verhalten. Ein weiteres No-Go ist der angebliche 24-Stunden Service des hauseigenen Hotels. Meine Schwester hat auf einen Mückenstich allergisch reagiert und ihr Auge ist stark angeschwollen, worauf wir den Arzt aufsuchen wollten. Dort angekommen, stellten wir fest, dass weder ein Arzt noch ein andere Arbeiter vor Ort war. Woraufhin wir zur Rezeption gingen und uns lediglich angeboten wurde ins nächste Krankenhaus zu fahren und nicht mal ein Arzt angerufen wurde, um vor Ort zu behandeln. Erst als das Auge gegen nachts stärker angeschwollen und meine Schwester kaum noch was sehen konnte, wurde der Arzt angerufen und dann blieb es auch nur bei einem Telefonat und wir wurden erneut ins Krankenhaus geschickt, statt vorher eine Behandlung von dem Hotelarzt zu erhalten. Generell war auch tagsüber nie ein Arzt vor Ort, sondern nur eine Krankenschwester, was auch ganz makaber ist.
Wir haben das Hotel vor allem wegen der direkten Strand Lage gewählt und waren so enttäuscht, da wir eigentlich Strandgänger sind. Da der Strandabteil so schlecht war, voller Algen, vor allem direkt am Morgen war es sehr sehr schlimm und wir waren wen es hochkommt 2 x am Strand. Da hätten wir auch ein Hotel nehmen können, dass in 2 oder 3 Reihe ist und einen schöneren Strandabteil hat. Sehr enttäuschend wenn man vor allem gerade wegen des Strandes eine direkte Strandlage wählt und dementsprechend auch mehr zahlt. Liegt in Selcuk und ist damit von Kusadasi Zentrum ca. 20 Minuten entfernt. Drumherum keine wirkliche Zivilisation, nur ein paar weitere Hotels. Um ins Zentrum so kommen gibt es zwei Möglichkeit. Taxi für 10€ oder Kleinbus für 18 Lira.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage an sich ist schön und sehr weitläufig. Es gibt mehrere Pools zwischen denen man sich entscheiden kann und wenn jemand einen ruhigeren Ort sucht dann ist der Relax-Pool zu empfehlen. Es gibt auch ein Animationsteam, allerdings war dieses Team auch nicht wirklich sehr professionell… Miniclub war immer erst um 21:30 Uhr und 2. Mal sogar mit Verspätung erst gegen 22:00 das eine mal sogar nach 22:00 Uhr. Also gutes Zeitmanagement ist auch was anderes… Gesendet mit der mobilen Mail App
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mizgin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr gaerhte , Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei HolidayCheck abzugeben. Wir legen sehr grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gaeste und bedauern es sehr, dass Sie mit Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregungungen werden in dieser Hinsicht von den zustaendigen Abteilungen bearbeitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüssen Palm Wings Ephesus Resort &Kuşadası