Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Fast ein Urlaubsparadies
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fanden ein ordentliches, sehr sauberes und der Landeskategorie angemessenes Hotel vor. Zum überwiegenden Teil waren die Gäste wohl einheimische und "deutschländische" Türken. Deutsche Gäste waren wenig. Neben türkisch wurde von dem Personal überwiegend englisch gesprochen. Mangelnde Sprachkenntnisse wurden aber durch herzlichen und aufmerksamen Service mehr wie wettgemacht. Wir haben uns wohlgefühlt, und wären in unserer ersten Urlaubswoche nicht soviele "Bambinis" anwesend gewesen, hätte man richtig gut relaxen können. Als nicht Betroffene ist uns aufgefallen, das etliches für gehandicapte Gäste getan wird.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war modern eingerichtet und in gutem Allgemeinzustand. Die Klimaanlage funktionierte fast zu gut. (Erkältung) Der SAMSUNG- Fernseher hatte auch einige deutsche Programme. Kühlschrank/ Minibar war aureichend sauber und bestückt. Das Badezimmer war eher klein, aber ebenfalls gepflegt. Es gibt sicherlich größere Balkons, aber wir fanden ihn ausreichend, und der seitliche Meerblick war unverbaut und durch Glasflächen gut einsehbar. In dem ausreichend großem Bett haben wir geschlafen, wie in Abrahams Schoß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das modern eingerichtete Hauptrestaurant bot eine gute türkische Küche mit internationaler Note. Die Imbissbar (Beachbar) bot kleine Leckereien an, die uns auch geschmeckt haben. Die Getränke waren auch in Ordnung und eigentlich sollte für jeden etwas dabei gewesen sein. In der Lobby- und in der Sunsetbar wurden die Getränke sogar im Glas angeboten. Kuchen und Kekse wurden in der Patisserie angeboten. Außerdem zu erwähnen sind die Spezialitäten- a la carte- restaurants (mexikanisch/ türkisch/ Fisch) die alle 7 Tage Aufenthalt nach Anmeldung genutzt werden können. Erwähnen möchten wir aber ausdrücklich, dass die Disziplin einiger Gäste echt unterirdisch war. Dies gilt sowohl für überbordende Tische als auch das mangelhafte Tragen des Mund-Nasen-Schutzes im Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Obwohl überwiegend türkisch/ englisch von dem Personal gesprochen wurde, kam einem überall ein großes Bemühen, Aufmerksamkeit und eine herzliche Freundlichkeit entgegen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, besonders aber an Hakan (Kellner Lobbybar), an Casper und Jasha (Animationsteam), sowie den Jungs von der Beachbar. Die drei namentlich Genannten sprachen übrigens auch ein verständliches bis sehr gutes Deutsch Die Leistungen des Zimmermädchens von Etage 4 sind hingegen sicherlich noch ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig und im Abstand zu den Nachbarhotels. Leider ist eine Bauruine direkt nebenan doch etwas störend, und beeinträchtigt u.E. den schönen Gesamteindruck des Hotels. Kusadasi (ca. 8 km entfernt) ist gut mit Dolmus oder Taxi ( 10,--€) zu erreichen. Der flachabfallende Sandstrand ist gut gepflegt und war, vielleicht CORONA geschuldet, nicht überlaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das überaus freundliche Animationsteam bot sowohl diverseTagesaktivitäten an als auch Abendshows sowie Minidisko. Leider wurden angegebene Uhrzeiten nicht eingehalten, und so verschob sich die für 21:30 Uhr angekündigte Show schon mal auf 22:10 Uhr. Aber wir hatten ja Urlaub und daher Zeit. Und diesem tollen Team konnten wir nicht wirklich böse sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, denn das ist uns sehr wichtig. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung