Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Gepflegtes Hotel in ruhiger Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind als Familie mit 3 kleinen Kindern angereist -über den Veranstalter FTI. Etwas ärgerlich war zu Beginn der Reise, dass FTI das Hotel nicht bezahlt hatte und wir unsere Zimmer nicht beziehen konnten. Das Interconti war zum Glück nicht ausgebucht, so dass wir die Zimmer erst sehr spät zugewiesen bekamen. Die gesamte Gruppe musste vorab die Kreditkartennummer hinterlegen. In der Hauptsaison wäre das ein Problem gewesen. Das Hotel ist ein gewaltiger Marmorpalast. Eine Architektur, die mich nicht unbedingt anspricht, aber die ich auch nicht als unangenehm empfand. In der Lobby ist ein Teich angelegt und darauf erhebt sich eine Empore mit Sitzgelegenheiten und einem Flügel. Abends ertönt von dort wunderschöne Klaviermusik. Vom Balkon aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf die gigantische Poolanlage und das Meer. Die Zimmer waren sehr geräumig und gepflegt. Das Hotel ist für Familien und auch für ältere Menschen sehr zu empfehlen. Das Meer ist an dieser Stelle sehr ruhig und optimal zum Schwimmen geeignet. Langsam geht es ins Tiefe. Besonders für kleine Kinder gut! Keine Korallen in diesem Bereich. Die Gäste kamen überwiegend aus Mitteleuropa, insbesondere der Schweiz. Wir haben in dieser Zeit sehr nette Urlaubskontakte geknüpft. Anfang Juni ist eine gute Reisezeit. Es ist noch nicht so heiß und der große Ferienansturm beginnt erst gegen Anfang Juli. Wunderschönes Hotel für erholsame Urlaubstage, weit weg vom Trubel. Geschäfte sind zu teuer! Am Flughafen kann wesentlich(!) günstiger eingekauft werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles bestens. Sehr geräumig und gepflegt. Save ist umsonst und im Schrank untergebracht. Toller Blick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenig landestypisches, selbst am ägyptischen Buffet. Ansonsten westliche Küche. Im Hotel selbst ist es sehr kalt. Strickjacke mitnehmen! Wir sind keine Feinschmecker, insofern war es in Ordnung. Aber es gab schon besseres in Ägypten. Das Hotel ist generell sehr sauber, so auch der gastronomische Bereich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist generell gut. Insbesondere die ärztliche Versorgung soll bestens gewesen sein. Leistungen wie Massage, Ausflüge.. etc. sind definitiv viel zu teuer. Die Preise sind höher als in Deutschland und auch nur mit angelerntem Personal, das vor drei Monaten noch in der Küche stand. Vermeiden Sie all inklusive! Das Angebot gilt nicht überall. Man muss sich durch eine Liste kämpfen, die man am Anfang erhält.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschönes Panorama! Im Hintergrund die Berge. Sanftes Meer, gut zum Schwimmen und windgeschützt. Aber auch Surfer kommen auf ihre Kosten. Am anderen Strandabschnitt ( Surfcenter) weht es gewaltig. Es gibt dort auch eine Muschelbank.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir selten genutzt. Wir waren meistens am Meer. Die Minidisco für Kinder ist ganz nett. Die Shows kann man sich sparen- eher lächerlich. Wasser- und Strandqualität sind hervorragend. Wer Strandurlaub machen möchte ist hier richtig. Der Pool ist etwas kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:2