- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider entspricht das Hotel nicht der Darstellung auf den Reiseportalen. Es ist ein sehr kleines Hotel, mit geschickt gemachten Fotos. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, riechen modrig und im Badezimmer hatten wir mehrmals Ameisen. Die beworbenen 2 Restaurants teilen sich auf ein Frühstücksrestaurant und eine Strandbar auf. Das Abendessen wird nur als Menü serviert. Man bekommt dazu eine kleine Karte, auf der man sich 2 Gänge auswählen kann. Der Aufpreis der Halbpension war um einiges höher, als wenn wir die Gerichte vor Ort gekauft hätten... Für Vegetarier gibt's nur eine sehr geringe Auswahl! Das Essen schmeckt zwar gut, aber es gibt sehr wenig traditionelle Gerichte. Ich fahre nicht zum Pizza und Burger essen nach Thailand! Achtung!!! Kinder schlafen bis 12 Jahre im Bett der Eltern!! Ein Bett für Kinder kostet extra und muss für jeden Tag bezahlt werden!
Man merkt deutlich, dass mit der Feuchtigkeit gekämpft wird. Die Kissen und Handtücher riechen immer muffig, die Möbel sind in die Jahre gekommen. Das zusätzlich gezahlte Kinderbett ist mit Klebeband überzogen, von dem lauter Fetzen weg hängen. Die Matratzen sind unglaublich hart. Immer mal wieder hatten wir kleine Ameisen im Bad. Der Service ist jedoch gut und es wird regelmäßig und gründlich sauber gemacht. Allerdings ist uns 2x das Toilettenpapier ausgegangen, da es nicht regelmäßig aufgefüllt wurde.
Das Frühstücksbüffet ist super. Es gibt gutes Brot, einheimische Speisen, frisch zubereitete Eier und leckeres Obst! Die Säfte sind allerdings nicht frisch, sondern schmecken total zuckrig, als wären sie aus Pulver... Auch Milchalternativen (Soja/Reis oder Hafer) sucht man vergeblich. Sonst aber wie gesagt alles lecker und reichhaltig! Sehr enttäuscht waren wir allerdings vom Abendessen! Das Abendessen wir in der Strandbar serviert. Bei schönem Wetter super, da man am Strand sitzt, mit den Füßen im Sand. Bei schlechtem Wetter muss man allerdings in das kleine "Restaurant" ausweichen, mit wenigen Tischen und keinem schönen Ambiente. Da es eine Strandbar ist, kommen viele Gäste in Badehose. Die Speisenauswahl ist einfach unterirdisch! Es gibt lediglich wenige traditionelle Gerichte, der Rest ist Pizza, Burger oder Nudeln. Wie bereits geschrieben durften wir entweder eine Vorspeise oder eine Nachspeise zu unserer Hauptspeise wählen. Die Portionen sind teilweise so klein, dass man nicht satt wird. Als Vegetarier haben wir alles 3-4x gegessen während unserer 10 Tage Aufenthalt. Was uns dann gänzlich enttäuscht hat, war dass wir für unsere "Halbpension" so viel mehr bezahlt haben, dass wir ein 3 Gänge Menü plus Getränke hätten kaufen können und immer noch weniger gezahlt hätten. Danke an Vtours an der Stelle...
Das Personal ist super freundlich und wirklich hervorzuheben! Der Service in den Restaurants (One und Zaza) ist toll und auch die Poolboys (vor allem Cheen) sind immer gut drauf! Die Zimmerdamen sind gründlich und ebenfalls immer freundlich. Allerdings haben wir an der Rezeption schlechte Erfahrungen gemacht. Poppy hat uns begrüßt und war total pampig, als wir wegen des Kinderbetts nachgefragt haben. Auch Nachfragen bezüglich der Menüwahl (es gibt scheinbar Gäste, die 3 Gänge bekommen, wir bekamen nur 2), wurden unfreundlich abgeschmettert. Ein late check out wurde uns kostenlos zugesichert und Poppy wollte dann am nächsten Tag auf einmal doch Geld haben. Am Ankunftstag waren die Kinder sehr hungrig und das Frühstück hätte noch 15 Minuten geöffnet gehabt. Dennoch hätten wir zahlen sollen, damit die Kinder eine Kleinigkeit essen dürfen. Der Check in wurde dann aber einfach so lange verzögert, bis wir eh keine Zeit mehr dazu hatten... Da eine Vtours Gruppe vor Ort war und wir uns beschwert hatten, kam am letzten Tag Ae auf uns zu. Sie wollte, dass wir eine gute Hotelbewertung schreiben und hätte uns dafür die Kosten für das zusätzliche Bett erlassen. Da wir uns nicht erpressen lassen wollten und gesagt haben, dass wir einen ehrlichen Bericht schreiben werden, um nachfolgende Gäste vor der Enttäuschung, die wir erlebt haben zu schützen, wurden wir unfreundlich verabschiedetet und mussten das Bett natürlich bezahlen...
Das Hotel liegt direkt an der "Autobahn" abseits von Khao Lak. Wenige "Restaurants" in der Umgebung, aber links vom Hotel kann man nach 5 Minuten Fußmarsch am Strand gute Massagen bekommen. Gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt. Das Shuttle kostet 100 Baht pro Person pro Richtung. Für 6 Personen kostet ein "Ausflug" zum Markt oder in die Stadt somit 30€. Da kommt man mit dem Songthaeo günstiger!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Nebensaison wird weniger angeboten. Aber wenn man sich anmeldet, bekommt man tatsächlich quasi eine Privatstunde :-) Auch in der Kinderbetreuung sind die Leute sehr bemüht und basteln mit den Kindern. Die Poolanlage war toll (wenn auch kleiner als auf den Bildern dargestellt), aber in der Nebensaison hatten wir den Pool fast für uns alleine. Gegen Ende unseres Aufenthaltes war dann allerdings eine nicht angekündigte Baustelle am Pool. Mit dem Presslufthammer wurde der Boden aufgeschlagen und der Lärm war unerträglich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | Vtours International |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael und Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Michael and Daniela, Thank you for sharing feedback from your recent stay with us at OUTRIGGER Khao Lak Beach Resort. It was our pleasure to be your host. As hosts, we commit to growing together as a hospitality company of choice by providing our guests with distinctive OUTRIGGER hospitality. We are disappointed that we failed to meet your expectations in some aspects. Comments like yours are incredibly valuable as we continue to enhance our guest's experiences. Rest assured, your feedback will be shared, reviewed, and discussed, as our intention is always to improve our guests' overall experience. Thank you again for your insight. We hope you'll consider staying with us again for a better experience. Best regards, Sujittra Rongmuang Resort Manager