- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider gibt es zwischen der Ausstattung der Zimmer im Haupthaus und der Zimmer in den Nebenhäusern scheinbar erhebliche Unterschiede. Wir waren als Familie mit 3 gebuchten Zimmern in 2 Häusern untergebracht. Ältere Gäste werden ohne zu fragen im Obergeschoß mit 2 Treppen untergebracht. Im Eingangsbereich des Hauses Silbermöve war ein Raum mit Waschmaschinen integriert. Hier roch es permanent nach Waschlauge. Die Zimmertüren waren von außen mit einer normalen Türklinke zu öffnen! Die Parkplatzgebühr von 6,- Euro für einen unbewachten und nicht gesicherten Parkplatz fand ich eindeutig zu viel! Es war unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel. 2011 waren wir im Haupthaus und 2012 im Haus Silbermöve. Nach dem Eigentümerwechsel wird scheinbar alles zu sehr auf Kosteneinsparung fixiert. Hier muss gegen gesteuert werden, damit altes Niveau wieder erreicht wird. fazit: Es war nicht alles schlecht, einiges war zu regeln (wir wollten aber Entspannungsurlaub geniessen), aber einige Vorkommnisse sind nicht entschuld- oder erklärbar. Zur Zeit würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen, mit der Hoffnung auf baldige Verbesserung.
Wir waren im Nebenhaus Silbermöve untergebracht. Die Sauberkeit ließ nach der 1. Nacht zu wünschen übrig. Es wurde nicht gesaugt und die leeren Flaschen standen auch noch rum. Die Minibar als Ausstattungsmerkmal für ein 4-Sterne-Prädikat suchte man ebenso vergeblich wie den Kosmetikspiegel im Bad. Die Betten rollten auseinander.
Hier hat alles gestimmt: Qualität und Quantität der Speisen sowohl beim Frühstücks-Büfett, als auch beim Abendessen. Die Tischdecken waren immer sauber, echte Blumen auf dem Tisch und das Personal räumte sofort schmutzige Teller ab und wechselte leere Kaffeekannen aus. Ein Mangel war das Getränkeangebot. Für ein 4-Sterne-Hotel ist es eine Schande, dass nur max. 3 Biersorten angeboten werden, davon war keines aus der Region.
Auffallend ist die Freundlichkeit des gesamten Personals und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass dies aufgesetzt war. Leider ist funktionierte die Zimmerreinigung erst nach Beschwerden. Obwohl ich einen Tag vor Anreise mehrere Telefonate führte, um die Wellnesstermine abzustimmen, war bei Anreise alles wieder durcheinander. gelieferte Blumen zum Geburtstag wurden, trotz vorheriger Ankündigung, auf ein falsches Zimmer in einem anderen Haus gestellt! Beim abendlichen Candle-Light-Dinner wurde eine Wiedergutmachung angeboten, aber ein fader beigeschmack blieb dennoch. Den Höhepunkt des Unvermögens erlebten wir am Abreisetag: Wir wollten vormittags noch einmal die Sauna besuchen und fragten nach der Machbarkeit. Daraufhin wurden wir zuerst gefragt, ob wir nicht die Kräutersauna nutzen wollen würden, die würde weniger Strom verbrauchen und ihre Kollegin setzte noch eins drauf, in dem sie meinte: dann bleiben Sie einfach länger drin, dann kommen Sie ja auch ins Schwitzen.
Die Hotelanlage an sich ist sehr schön angelegt. Ein großer Park mit einem Schwimmbecken mit warmen Wasser läßt schon eine positive Stimmung aufkommen. Wege in den Ort und zum Strand sind nicht zu lang.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war sehr gut eingerichte und dem Personal merkte man an, dass es mit Spass und Sachverstand bei der Arbeit ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |