Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider war das Hotel ganz anders als erwartet
3,5 / 6

Allgemein

Wir haben die Reise im Internt bei Groupon.de gekauft, um dort zum Geburtstag schön entspannen und abschalten zu können. Im Vorhinein haben wir viele Hotelbeurteilungen gelesen und den Internetauftritt des Hotels unter die Lupe genommen. Leider stellte sich vor Ort heraus, dass wir etwas ganz anderes erwartet haben (der nachstehende Bericht bezieht sich ausschließlich auf das Parkhotel). Die Hotelanlage besteht aus dem Parkhotel und einzelnen "Villen". Bei unserer Ankuft wurde uns zwar alles freundlich erklärt, die Tatsache, dass einer von uns mit gebrochenem Fuß an Gehhilfen lief, wurde allerdings ignoriert. Das hieß, dass wir unser Gepäck selbstständig in unser Zimmer "schleppen" mußten und nicht mal ein Transportgerät für Gepäck angeboten wurde. Später in der Hotelmappe lasen wir, dass das 4 Sterne Hotel selbstredend einen Pagenservice anbietet. Schade, denn der war wohl während unseres gesamten Aufenthaltes krank oder eingespart, da auch niemand vom Personal beim Auschecken beim Gepäck tragen behilflich war. Näheres zu Service und fehlender Gemütlichkeit sind bei den entsprechenden Unterpunkten zu finden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren für uns erschreckend und erinnerten nicht an ein 4 Sterne Hotel...die ersten Gedanken pendelten zwischen Krankenhaus und Sanatorium. Unser Zimmer war groß, allerdings alles andere als gemütlich und optimal genutzt. Neben dem Doppelbett befanden sich zwei Stühle und ein kleiner Tisch an eine Wand gedrängt. Alles andere als zum gemütlichen Sitzen einladend. An einer Wand befand sich eine Art Anbauwand mit gefühlter drei Meter langen Auflagefläche. Diese diente zum einen als Schreibtisch und zum anderen als Kofferablagefläche?Jedenfalls war auf ihr Teppich verklebt- vermutlich um das Holz zu schonen. Statt diesem Monstrum an Schrank-Schreibtisch-Ablage, hätte hier eine gemütliche Ecke hingepasst. Die Schranktüren waren teilweise mit Stoffen bespannt und wir fragten uns, ob das provisorisch ist, weil die vorherigen Türen defekt waren?! Im Zimmer befand sich ein Bild in Eierschalenfarben, welches sich gut in die Wandfarbe des Zimmers integrierte. Wir haben uns gefragt, wer solche mutig gemusterten Übergardinen mit dem Teppich und Einrichtungsgegenständen kombiniert. Scheinbar waren wir einfach so enttäuscht, da wir zuvor die Bilder der Zimmer im Internet gesehen hatten, auf denen die Zimmer modern eingerichtet wirkten. Auf Nachfrage an der Rezeption, wo denn die schönen und modern eingerichteten Zimmer seien, entgegnete uns die Auszubildende, dass es sich dabei um die Suiten handelt. Damit war für sie das Thema beendet und sie fragte nicht mal nach, ob wir eventuell auf eine Suite umbuchen wollen...Schade, wir hätten es uns gerne überlegt. Ansonsten waren die Zimmer sauber und mit Fernseher, Fön und Balkon ausgestattet. Das Licht im Bad ist etwas unglücklich installiert, wenn man sich schminken oder ähnliches möchte. Wir hätten uns auch eine kleine Kaffeemaschine/ Wasserkocher gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Parkhotel gab es ein Restaurant, welches für Abendessen und Frühstück genutzt wurde. Wir nutzten das Frühstücksbuffet und das abendliche 3- Gänge- Menü. Das Essen war lecker und das Frühstücksbuffet vielfältig. Leider legte nur niemand die Lebensmittel nach, die von den frühen Frühstückern bereits verspeist wurden. Erst auf Nachfrage wurde nachgebessert, allerdings dann auch nur die Speisen, nach denen explizit gefragt wurde. Lobend muß hingegen das Teeangebot erwähnt werden...Die Auswahl war sehr gut! Die Einrichtung des Restaurants war sehr Buchelastig. Aber das für uns Schlimmste war das Café im Eingangsbereich, welches "Picolino" oder ähnlich hieß. Sowas haben wir noch nicht erlebt und vor allem nicht in einem 4 Sternehaus. Das Café war alles andere als einladend und sah aus wie eine der Bars im Untergeschoß eines große Einkaufszentrums. Der Schriftzug des Cafés leuchtete in Neonfarben und weder die Möbel, der Teppich, noch die Gardinen paßten zu einander. Die daneben befindliche Kaminecke hingegen war nett und gemütlich . Schade, dass das nicht in dem Café übernommen worden ist. Wir hatten bei unserem Groupon- Angebot auch ein Waffel und ein Kaffeehaltiges Getränk inklusive. Nachdem wir gefühlte 15 Minuten auf irgendjemanden gewartet hatten, der für das Café zuständig ist, fragte ich, ob ich statt einer Kaffeespezialität nicht auch einfach einen Tee haben könnte (schließlich stand das Teesortiment keine 40 Meter weiter weg und ist für das Hotel kostengünstiger)...leider war das nicht möglich. Warum? Das hätten wir auch gerne gewußt. Wie so oft, war das Personal leider nicht flexibel...


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, waren wir von dem Personal (außer im Wellnessbereich!!!) enttäuscht. Im Parkhotel waren viele Auszubildende tätig, aber dass sollte keinen Qualitätsverlust nach sich ziehen. Ich möchte hier nocheinmal auf unseren fehlenden Gepäckservice hinweisen und die Unflexibilität des Personals. Vielleicht sind wir auch einfach Urlauber aus der falschen Altersgruppe gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage befindet sich in unmittelbarer Nähe zu LIDL, Sky, T€DI und einem Fitnessstudio. Bis zum Strand sind es in etwa 700 m (geschätzt). Der rückwärtig gelegene Parkplatz grenzt direkt an ein kleines Waldstück an. Die Anlage ist sehr ruhig gelegen. Anzumerken ist, dass die umliegenden Cafés und Geschäfte größtenteils zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr schließen, was vermutlich an der Jahreszeit lag. Schade war nur, dass man tatsächlich nach einer Lokalität suchen mußte, um bspw. nach einem Strandspaziergang etwas gemütliches zum einkehren zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich wurde neugestaltet und ist sehr schön. Täglich gibt es zudem wechselnde Sportangebote. Das Wellnesangebot (Massagen, Kosmetik, Wohlfühlpakete) ist groß- allerdings muß hier frühzeitig gebucht werden. Bei unserer telefonischen Anfrage sagte man noch, dass es ausreicht, wenn wir uns vor Ort am Anreisetag melden und einen Termin für unsere Anwendungen vereinbaren. Im Hotel angekommen gingen wir sofort zum Wellnessbereich um die entsprechenden Termine zu erfragen und mußten feststellen, dass die Masseure nahezu komplett ausgebucht waren. Unsere Wellnessanwendungen konnten nur noch stattfinden, weil die Masseurin Sindy (sehr zu empfehlen!!!) sich bereit erklärt hat, uns an ihre eigentlichen Termine noch hinten ranzuhängen.Danke dafür nochmal! Der Außenpool ist beheizt...allerdings nicht Badewannenwarm..wahrscheinlich war deswegen während unseres Aufenthaltes auch nie jemand in diesem Pool.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, wir möchten uns für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung bedanken. Aufgrund der außerordentlich guten Buchungslage der letzten Monate wurden von unserem Personal sehr viele Überstunden aufgebaut, die abgebummelt werden mussten. Dadurch kam es vor, dass an einzelnen Tagen sehr viele Auszubildene das Hotelbild prägten. Dieser Umstand darf natürlich nicht mit einem Qualitätsverlust einher gehen. Das Ihnen trotz ersichtlichen körperlichen Beschwerden, keine Hilfe beim Gepäck angeboten wurde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen. Ich möchte mich aber bei Ihnen im Namen des Hotels dafür entschuldigen. Unser Empfangspersonal gibt Gästen gern Ausflugs- und Restaurant- Tipps. Gerade die Lokalitäten an der Strandpromenade haben ganzjährig geöffnet. Hier empfehlen wir gern unser gemütliches, im Bäderstil erhaltenes Restaurant "Kaiser Wilhelm". Gäste der Hotelanlage "Villen im Park" bekommen hier einen attraktiven Rabatt auf Speisen und Getränke eingeräumt. Einen Gutschein hierfür, gibt es schon beim Check- In in der Hotelanlage. Ihre Anregungen bezüglich der Einrichtung des Restaurants, der Lobbybar und des Zimmers haben wir aufgenommen und werden diese bei der nächsten Umgestaltung des Hauses gerne mit berücksichtigen. Auf unserer Internetseite www.ancon-hotels-usedom.de sehen Sie je ein realistisches Zimmerbeispiel für das Doppelzimmer und unsere neuen Juniorsuiten. Um Missverständnisse zu vermeiden, denken wir jedoch über eine deutlichere Visualisierung nach. Das Ihnen am Telefon gesagt wurde, es sei ausreichend einen Wellnesstermin am Anreisetag zu vereinbaren tut mir außerordentlich leid. Eigentlich weiß unser Reservierungs- und auch Empfangspersonal nur zu gut, dass das dann unter Umständen zu spät sein könnte und empfiehlt die frühe Terminvereinbarung im Voraus. Unserer Physiotherapeuthin habe ich Ihren Dank ausgerichtet und sie hat sich sehr darüber gefreut. Auch wir sind sehr dankbar, dass unsere Kollegin so spontan reagierte und Sie dadurch doch noch einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und uns weiterempfehlen. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen dürfen und wir Sie von unserem Service überzeugen könnten. Ihre Silke Buhtz Marketingleiterin & das Team des Parkhotel Bansin

    Offizielle Hotel Homepage