Alle Bewertungen anzeigen
Ina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Strand
Die See hat entschädigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir fahren seit Jahren 2x im Jahr in das Hotel.So enttäuschend wie in diesem Jahr war es noch nie.Und da lasse ich die Corona- Situation bei meiner Bewertung außen vor. Die Sauberkeit des Zimmers bei Anreise war ok.Es wurde zwischendurch nur auf Wunsch gereinigt und die Handtücher gewechselt.Einmal wollten wir wechseln lassen,kamen vom Strand,wollten eine Dusche genießen: es waren keine Handtücher da.Nach Anruf bei der Rezeption mussten wir 45 Minuten drauf warten. Der Wellnessbereich war nur von 10.00 – 18.00Uhr offen.Dieses wurde mit Corona begründet.Dem Virus ist es egal,ob ich um 19.00 oder um 11.00 Uhr in die Sauna gehe.Teuer Geld bezahlt für Leistung,die wir nicht nutzen konnten. Aber das enttäuschendste war das Abendessen: wir wissen, vor 2 Jahren hat LEIDER der Koch gewechselt.Im folge Jahr war das Essen jeden Tag nur mediterran.Viele Stammgäste äußerten sich während des Essens negativ deswegen gegenüber dem Personal,wir auch.In einem Hotel an der Ostsee erwartet man einfach regionale Speisen,die auch sehr abwechslungsreich sein können.Wie die ganzen Jahre vorher!Im drauffolgenden Jahr wurde der Speiseplan wieder umgestellt,alles wieder top. Aber dieses Jahr war es einfach schlimm.An JEDER Speise war Paprika und/oder Gurke.In jeder Vorspeise, Salat, Hauptspeise. Sogar unter die Spätzle wurde Paprika untergemischt.An einem Abend konnte ich nichts essen. Gesundheitlich durch Paprika- und Gurkeallergien.Ich sprach den Koch darauf an,er hat mich verstanden und auch, dass es mehr Menschen außer mich mit Allergien auf Paprika und Gurke gibt. „Es ist doch nur Deko.“ war die Antwort.Das die Säfte durchziehen und alles konterminiert war ihm als Koch nicht bewusst.Traurig, aber wahr.ABER geändert wurde nichts.Davon abgesehen, dass Paprika nun nicht unbedingt geschmacklich an Spätzle, auf jeden Fisch, Fleisch und wirklich auf ALLEN Speisen passt.Sogar auf der Pasta war Paprika! Es gibt Menschen, die vertragen keinen und andere mögen Paprika nicht. Teilweise war es nicht mal deklariert,so dass ich die Abende statt beim Strandspaziergang im Zimmer auf den Örtlichkeiten und die Nächte mit Bauchkrämpfen verbrachte.Wir waren schon am überlegen, vorzeitig abzureisen. Das immer mal Speisen dabei sind,die man nicht mag oder verträgt ist vollkommen normal und auch ok. Aber ich kann nicht damit umgehen,dass das Speisenniveau derartig runtergefahren wird und nicht auf die Gäste eingegangen und Hinweise (ob wohlwollend oder nicht) nicht weitergeleitet werden Auch haben wir eine Auswahl an frischem Obst vermisst.Äpfel und Birnen lagen da.An einem Abend gab es Melone, nur das diese bereits nach einer halben Stunde alle war und auch auf Nachfragen hin nicht nachgelegt wurde.Als Desserts nur süße Speisen,bis auf 1,2 Äpfel und Birnen nichts Frisches. Andere Gäste,welche wir jedes Jahr im Hotel treffen,haben sich ähnlich geäußert.Es werden wohl einige Stammgäste wegfallen.Wir werden nicht mehr in das Hotel reisen,von einem 4 Sterne Hotel kann man anderes erwarten.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ina, mit großem Bedauern habe ich Ihre Bewertung gelesen. Es tut mir sehr leid, das Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ein paar Punkte Ihrer Bewertung, möchte ich aber gern ins rechte Licht rücken. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt. Auf Wunsch der Gäste unterlassen wir der Umwelt zu liebe die Reinigung. Dafür, dass die Zimmermädchen die Handtücher vergessen haben, möchte ich mich gern entschuldigen. Alle Einschränkungen von Leistungen (der aktuellen Situation geschuldet) werden unseren Gästen vor der Anreise mitgeteilt. Sollten so also keine Überraschung sein. Das Küchenteam besteht aus 11 Köchen! Diese sind alle schon viele Jahre bei uns und sorgen jeden Tag liebevoll für unsere Gäste. Auch unser Küchenchef ist schon einige Jahre bei uns und hat hier schon die Küche seines Vorgängers begleitet. Es ist mir aber auch durchaus bewusst, dass wir nicht Jedermanns Geschmack treffen. Mein Team geht durchaus auf die Wünsche unserer Gäste ein. Sollten Gäste an Unverträglichkeiten leiden, haben diese immer unsere Aufmerksamkeit und werden auch extra bekocht. Wenn ich mir die vielen Bewertungen aus den vergangenen Monaten und die Kritik der Gäste im Haus betrachte, so ist eine Vielzahl der Gäste begeistert von unserer Küchen- und Serviceleistung. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und grundsätzlich kann man auch darüber streiten. Ich finde es schade, dass ein langjähriger Stammgast es in Zukunft vorzieht, unser Hotel nicht mehr zu besuchen und die weitere Entwicklung unseres Hauses nicht miterleben möchte, akzeptiere diese Entscheidung jedoch. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen stets eine gute Reise. Andreas Steudtemann Direktor

    Offizielle Hotel Homepage