- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht außen, wie innen einen sehr sauberen Eindruck und das Personal, angefangen beim Kellner bis zum Zimmermädchen, war auch sehr nett.Die Anlage befindet sich in einem baulichen Zustand, der für tschechische Verhältnisse mehr als zufriedenstellend ist und das egal ob im Eingangsbereich oder in den Zimmern. Da dies ein Skilager meiner Schule war, waren wir auch dementsprechend viele Personen und ich kann nur sagen, dass alle Zimmer, die ich gesehen habe in Ordnung waren. Die anderen Hotelgäste waren verständlicherweise vor allem Tschechen, aber es waren auch einige Deutsche da. Es waren vor allem Familien, die ihren Urlaub in diesem Hotel verbrachten, also war stellenweise doch etwas lauter auf den Gängen.
Unser Doppelzimmer war frisch renoviert und stets sauber. Auch die Möbel sahen neu aus. Safe und Telefon funktionierten auch ohne Probleme. Die Matratzen waren weder durchgelegen noch schmutzig und sahen auch relativ neu aus. Auch die Größe des Zimmers und des Bades war in Ordnung.
Im Hotel gibt es 2 Restaurants und eine Bar. Eines der Restaurants ist für das al a carte- Geschäft zuständig und das andere beschränkt sich nur auf das Buffet.Ich kann hier nur das Buffet bewerten. Es gab stets (zum Frühstück, wie zum Abendbrot) eine reichliche Auswahl und es wurde auch immer aufgefüllt, wenn etwas knapp wurde. Getränke waren im Preis nicht inbegriffen und mussten zusätzlich bezahlt werden. Das Restaurant war sauber und die Einrichtung geschmackvoll. Außerdem hatte man durch die Panoramafenster immer einen wunderschönen Ausblick auf das Tal und den Gegenhang. Einen negativen Aspekt gab es allerdings. Das Essen war Geschmackssache. Einige Gerichte schmeckten gut. Allerdings waren das auch dei, bei denen man nicht viel flasch machen konnte, wie zum Beispiel Nudeln in Käsesoße. Etwas, wovon ich definitiv abraten würde, ist der Verzehr des Puddings, der abends immer als Dessert zu Auswahl stand. Weder Konsistenz noch Geschmack waren auch nur im entferntesten gut. Der Kaffee zum Frühstück und der "Fruchtsaft" waren beide wässrig und beides kam aus dem Automaten.
Das Personal war stets freundlich und konnte ausreichend Deutsch. Ein großer Vorteil war, dass man das Geld direkt im Hotel tauschen konnte, man musste also nicht jedesmal hinunter in die Stadt, wenn die Kronen knapp wurden. Die Zimmer waren stets sauber. Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings, dass die Zimmermädchen immer die angekippten Fenster schlossen und da unser Zimmer an der Südseite lag, das Zimmer sich ziemlich aufheizte.
Das Hotel liegt ein Stück außerhalb des Zentrums von Spindlermühlen und auch zu den Skipisten muss man ein gutes Stück laufen. Vor allem ältere Personen dürften Probleme haben in den Ort zu kommen, da das Hotel an einem Berg liegt und die Straße die nach Spindlermühle führt, keinen Gehweg besitzt, an den Rändern vereist war und überaus steil. Wir haben knappe 20 Minuten gebraucht, um vom Hotel in den Ort zu laufen und das war erst eine Strecke! Es fährt zwar ein Bus, aber wenn man diesen verpasst hat muss man notgedrungenerweise laufen oder eine Stunde auf den nächsten warten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |