Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Hotel Orchidea Goldstrand
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel das schmutzigste, das ich kenne; Bad eklig, Bettwäsche, Kissen etc. mit Flecken, Schimmel am Überlauf des Außen-Pools, WC-Fenster mit Spinnennetzen, Flecken am Boden, nicht abgeräumte Tische, fleckige Tischdecken. Schlechter Service im Restaurant: Buffet extrem verzögert aufgefüllt, lange Wartezeiten. Getränke selber an der Theke bestellen, wo oft Personal fehlte, zu den Tischen kam keiner der Kellner. Geschirr wurde nicht abgeräumt, fleckige Tischdecken nicht ausgewechselt. Teller und Gläser teils dreckig und/oder kaputt, Unterteller fehlten häufig. Warmes Essen nur lauwarm, gedünstetes Gemüse kalt! Heizflammen unter Behältern nicht an! Personal mit "Sauertopf-Gesicht", sah Arbeit nicht, reagierte auf Ansprache recht langsam, gab vor, nichts zu verstehen, verstanden und sprachen alle deutsch Gespräche mit der Reisebetreuerin und dem Personal zu verschiedenen Punkten führten zu keiner Besserung. Alle Mängel kund getan, aber keine Änderung und Reisebetreuerin nur für das Hotel und findet, dass alles toll läuft. Mit Ihr war nicht zu reden. Auch bei weiteren Einzelpunkten wie Hinweis auf ausschließliche Nutzung von Taxen (überhöhte Preise und gr. Diff. von 2,- bis 20,- Lev. für die exakt gl. Strecke), kein Hinweise zur Nutzung von sehr preiswerten u. bequemen Linienbussen, explizitem Hinweis auf ausschließl. Nutzung des Geldwechsels im Hotel, da bester Kurs-war der schlechteste! Reisebetreuerin nicht für Reisegäste sondern nur pro Hotel! ITS Extra-Ausflüge kostenpflichtig gut und interessant. 2 Ausflüge gebucht. Das Ziel Einkaufscenter "VARNA MALL" umgehend durch "GRAND MALL" ersetzen! Ausflugs-Bussen nicht zu unserem Hotel, daher zu Fuß oder unter zusätzl. Eigenleistung mit einem Taxi (2x 10,- bis 20,- Lev) ins Zentrum, wo verschiedene Treffpunkte und einzelne Hotels angefahren wurden. Also keine weitere Teilnahme an ITS-Ausflügen. Auch im Spa-Bereich war deutlich der mangelnde Dienstleistungssinn und die "Geldgier" zu erleben: Auf dem SPA-Flyer: bei 5 oder 10 Anwendungen oder mehr 10% Rabatt Dieser wurde uns jedoch strikt verwehrt. Reisebetreuerin: wir schulden das dem Hotel! Entgegen Beschreibung keine einzige Veranstaltung für Gäste im Hotel! Hotel etwas außerhalb auf einem Berg, laut Beschreibung ca. 650 Meter zum Strand und mehrmals am Tag ein Shuttle-Bus zum Strand. Nur bedingt richtig: Ein Strand ohne Shuttle-Bus-Verbindung ca. 700 m zu Fuß. Strand mit Hotel-Shuttle 2,5 - 3 km, fußläufig nicht machbar. Shuttle-Bus gesamt 5x am Tag: 10:00, 11:00, 14:00, 15:00 und 16:00 und dann vom Strand jeweils ca. 10 Minuten später zurück. Nicht möglich bis mittags jederzeit zum Strand zu kommen. Letzter Bus zurück um 16:10 Uhr, so dass Strandtag spätestens um 15:50 Uhr enden muss; trotz noch bis zu 3 Stunden Strand, Sonne und Meer möglich. Straßen zu Fuß sehr gefährlich, teils so eng, dass knapp 2 Autos aneinander vorbei kommen, kaum Bürgersteig, kein Fahrer 40 km/h sondern eher 70-90 km/h, kleine bis riesige Schlaglöcher und nicht beleuchtet. Abendspaziergang sicherheitshalber nicht möglich! Tagsüber Fußweg mit hohem Risiko. Fazit: Wir haben das Beste draus gemacht und ihn genossen. Gegend wunderschön, Strand, Meer und Sonne Klasse, Betreuung und Sicherheit am Strand hervorragend - auch Essen am Strand und in der Umgebung sowie auf dem Segelschiff! Das Hotel war super dreckig, die Reisebetreuung völlig inkompetent! NIE WIEDER SPA HOTEL ORCHIDEA am Goldstrand (bzw. in den Bergen) !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:3