- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage war sehr groß und echt nett gestaltet. Vor allem wurde auf Details und Deko geachtet. Der Zustand ist in Ordnung, klar gibt es ein paar Abnutzungen. Aber ist das bei den Massen nicht normal? Sauberkeit der Anlage ist top. Es läuft ganztägig eine Person mit Kehrbesen rum und leert Mülleimer. Man hat viel platz auf dem gelände und kann auch mal ungestört irgendwo "rumliegen". Was ich jetzt auch, wie meine Vorredner, anmerken muss, sind die anderen Nationalitäten =) also es ist echt sehr auffällig. wir waren 4 deutsche von hunderten Gästen. Russland, Ukraine und weitere östlichen Länder. Ausserdem holländer. Sie haben sich alle eigentlich benommen... ABER: man hat gemerkt, dass sie schon etwas besseres waren und andere umgangsformen gelernt haben :) Tipps: Am besten man nimmt sich am ersten Tag einen kleinen Übersichtsplan vom hotel und erkundet alles in ruhe. Abends immer bei zeiten essen gehen, viele leute drängeln in der "heißen phase" und man bekommt später gute Plätze beim Abendprogramm. Die Reisezeit war gut. Es waren noch 33° und sehr warm. Das hotel war zu dieser Zeit nicht überfüllt und wenig Kinder vorhanden. Beachten muss man die Flyer-leute, die werbung für ausflüge machen oder für die Disco in der nähe.Habe gemerkt, dass sie aber hauptsächlich russische besucher ansprechen :). GESAMTFAZIT: Nach 10jahren war dies mein erster Auslandsaufenthalt als pauschaltourist. Man darf seine erwartungen nicht ganz so hoch stecken vor abreise. 5 Sterne heißt nicht überall purer Luxus. Man muss mit kleineren Mängeln rechnen.Nichts ist 100% perfekt. Preislich war unser Urlaub ein Schnäppchen und es hat alles super geklappt. Wir haben uns prima erholt und sind sehr zufrieden heim geflogen... und das ist doch die hauptsache! Diese Dauernörgler suchen mit fleiß und finden immer etwas um dies dann hier hinein zuschreiben. Ich kann das hotel für jedermann empfehlen. PS: Die Russen sind zum teil auch irgendwie lustig mit anzusehen...besser als fernsehen =)
Wir waren im 4. Stock. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet. Alles was man so braucht, war vorhanden. Ein großes Bett, einen großen Schrank, Minibar im sideboard und Komodentisch mit spiegel. Sessel und Beistelltisch. Badezimmer wie beschrieben. Habe zu allem Fotos gemacht. Jedoch gibt es hier kleine Mängelpunkte. Kleine Flecken auf dem Holz und Abnutzung. Naja bei 5 Sternen ist es doch ein wenig ärgerlich. TV war mies! wir hatten 4 Kanäle zum schauen (ARD, ZDF, Pro7, Sat1). Schade schade. Ansonsten alles in allem gutes Zimmer und gute Ausstattung !
Also hier muss ich echt loben. Das Essen war spitze. Es gab nicht nur viel Essen sondern auch eine große Vielfalt, jeden abend verschiedene Länderspezialitäten und es war lecker. Die Salate frisch, Desserts lecker. Frühstücksbuffet reichlich und lecker. Eigentlich konnte man von 7-21 Uhr essen. Es gab ein Hauptrestaurant und ein paar A la Cart - Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Mittags einzelne Bistros mit verschiedenen Angeboten. Nachmittags Süßigkeiten oder Kuchen. Naja für alle was dabei. Trinken konnte man auch den ganzen Tag; Bier, alkoholfreie Getränke sowie Kaffee und Tee. Fand ich persönlich auch sehr schön. Für spezielle Cocktails musste man zahlen. Aber ersten find ich das nicht sonderlich schlimm und zweitens waren sie preislich ok (3€).
Freundlichkeit....ja...sie haben sich bemüht. Da sie ja nun leider kein deutsch konnten und ganz schlechtes englisch, war die Verständigung schwierig aber es ging...irgendwie. Die Kellner bei den Essenszeiten waren so übereifrig, dass sie manchmal die Teller noch während des Essens abgeräumt hatten. zweimal musste ich ihn festhalten.ich fand es eher lustig. Zimmerreinigung: Das war natürlich grenz-wertig. Ich denke ein türkischer Standard ist kein Deutscher! Die Damen haben grob gewischt und geräumt und haben doch ein paar ecken übersehen. Am meisten hat mich dies im Bad gestört. Und ja...die Badetücher haben wirklich komisch gerochen aber sie waren sauber. Zusätzlichen Service gab es, haben wir aber nicht genutzt.
Der Privatstrand war direkt am Hotel. Entfernung zum Flughafen mit dem Abholer ca. 1 Stunde, kann man verkraften. Einkaufen war prima, paar Minuten die Straße runter...eben typische kleine Läden mit jeder Menge Zeugs. War aber lustig und wir waren erfolgreich. Auch Ausflüge konnte man auch viele buchen. Überraschend war, dass die Menschen in den Läden besser Deutsch konnten, wie das Hotelpersonal :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war den ganzen Tag anwesend. Was ich schön fande war, das die Jungs und Mädels nett waren und kein bisschen aufdringlich. Nicht dieses typische Clubverhalten. Man konnte sich auch einfach mal mit denen hinsetzen und lustiges Zeug reden, natürlich englisch mit Händen und Füßen. Also sprachlich müssen ALLE angestellten dazu lernen :) Strand war sauber, jedoch zu klein für diese Anzahl von Gästen. Man muss früh dran sein, um einen guten Platz zubekommen.Sonnenschirme und Liegen waren gratis. Die Badetücher zum Ausleihen waren eher lustig. ein wenig abgenutzt und einfach. Wenn man sein eigenes mit nimmt, wird man auch nicht gleich bestraft. Gewöhnen muss man sich echt an den Kiesstrand. Das kannte ich in dieser Form doch noch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Mandy, Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung über Ihren Urlaub im Orange County Resort Hotel. Das Orange County Resort ist ein internationales Hotel. Aus diesem Grunde haben wir keinen Einfluss auf die Merheit der Nationalitaeten der Gaeste, die unser Hotel bervorzugen. Wir unterscheiden unsere Gaeste nicht nach Ihren Nationalitaeten. Unser Servicepersonal wird zu periodischen Zeiten geschult. Ihre Anregungen wurden an unser Management weitergeleitet. Unser Housekeeping Team achtet sehr auf die Sauberkeit in unseren Zimmern und in der Hotelanlage. Nach der Reinigung werden die Zimmer genauso wie die Anlage kontrolliert. Ihre Anregungen sind für uns sehr wichtig. Durch Ihre Beurteilung haben wir die Möglichekeit unsere Servicequalitaet zu erhöhen. Ich bedanke mich ebenso für Ihre positiven Beurteilungen und möchte Ihnen mitteilen, dass unser Hotelmanagement Ihre Anregungen zu schaetzen weiss. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Wünschen. Mit freundlichen Grüssen Nilay Başak Sales & Marketing Executive nilay.basak@orangecounty.com.tr