- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir die letzten Jahren oft in Kemer waren, kannten wir das Orange County nur von aussen. Dieses Jahr sollte es dann mal klappen das wir auch dort Gäste sind. Das Hotel ist wirklich Klasse, die Bauweise, der Stil, einfach Super gemacht. Leider hält die Optik nicht das was sie verspricht. Insbesondere mit der Vergabe von Sternen sind wir nicht einverstanden. Für die Anlage würde ich besagte 5 Sterne geben, für die Küche 4 Sterne, doch für den Service und der Freundlichkeit maximal 3 Sterne, und das ist noch hochbewertet. Als Tipp kann ich allen Kemer Urlauber nur sagen, sie sollten besser eine andere Stadt wählen. Wie oben schon beschrieben, ist Kemer leider fest in Russischer Hand. Alles ist auf Russen ausgelegt (Ich persönlich habe nichts gegen Russen, nicht falsch verstehen) Aber wenn alles nur darauf aufbaut, macht es keinen Sinn dort zu sein. Man hört kaum mal jemanden Deutsch reden. Klar sind auch noch viele Holländer da, die waren in den ganzen Jahren da und haben sich das nicht vermiesen lassen. Doch auch sie sind erschrocken darüber was aus Kemer in den letzten 10 Jahren geworden ist. Zum Hotel sei gesagt, wer im Orange County was erleben will ist dort richtig. Es gibt eine menge zu sehen, den ganzen Tag Animation, Sport und Unterhaltung. Abends das Highlight für uns (in der ARENA) Tolles Programm, nur leider sobald ein Tropfen regen fällt, fällt das Programm aus. In einer Woche 2 Abende ohne Programm, wobei es wirklich vorher regnete, und das fanden wir sehr schade. Es wird im Hotel auch nicht bekannt gegeben wenn was ausfällt, zumindest haben wir da nie was von gehört. Wir haben dann über eine Stunde an der Arena gesessen um gute Plätze zu haben, und als es 21:00 Uhr wurde, wußte man dann erst das nichts passiert. Andere Urlauber hatten da wohl mehr Info drüber, denn sie kamen erst garnicht. Warum auch immer ? Was die Hotelempfehlung angeht ? So können wir das für Deutsche Urlauber die einen Badeurlaub dort verbringen möchten nicht empfehlen. Für junge Leute die viel Tanzen, Sport etc möchten dagegen gut. Denke da laufen auch wirklich sehr gutaussehende Russische Frauen rum, die einen Urlaubsflirt vielleicht nicht abgeneigt sind. Aber das sollte jeder für sich selbst probieren, mir bzw. meiner Frau hat dieser Urlaub das erstemal seit 10 Jahren in der Türkei nicht gefallen. Und wie oben erwähnt werden wir auch nicht mehr nach Kemer zurück kehren. Trotz allen, allen anderen dort viel Spaß !
Die Zimmer sind leider ein wenig abgewohnt, aber es geht noch in Ordnung. So wie wir auf anderen Bildern sehen konnten, sehen die Zimmer fast alle gleich aus. Mich wundert es, das es Bilder gibt wo Wasserkochen im Zimmer waren, den hätten wir auch gerne gehabt, einfach wenn man morgens mal früher wach war, hätte man sich einen Kaffee vor den Frühstück machen können. In guten 5 STerne Hotels ist sowas eigentlich Standart, im orange County leider nicht. Die Dusche war Defekt, ich mußte sie mit einen USB Kabel festbinden, von dem Reinigungspersonal hat das wohl keiner gesehen, und da die Dusche an der Duschstange festgebunden war, konnte auch keiner wirklich das Badezimmer so richtig Saubergemacht haben und das bei über 10 Tage aufendhalt. Toilettenpapier und was sonst zum Bad gehört wurde regelmäßig nachgefüllt und war Ok. Die Klimaanlage wird geworben mit immer einsatzbereit. Ist sie aber nicht. Nachts wird sie abgesachaltet. Da kommt dann nur ein laues Lüftchen aus der Anlage. Uns persönlich war es Nachts immer zu Warm im Zimmer, also haben wir dann das große Fenster (Balkontüre) aufgemacht. Dann funktioniert die Klimaanlage gar nicht mehr. Aber es war trotzdem angenehmer bei offenenen Fenster zu schlafen als mit Klima die nicht kühlte. Da ist dann auch der Nachteil von großen Anlagen zu erkennen. Bis heute hatten wir immer kleine Hotels in der Türkei die kleine Klimaanlagen auf den Zimmern hatten, die konnte man pusten lassen wie und wann man wollte, aber diese im Orange County leider nicht. Die Minibar wurde bei AI Plus täglich wieder aufgefüllt, allerdings nicht mit 1,5 Liter Flasche Wasser, sondern immer kleine Trinkpäckchen, aber dann 4 Stück davon. In der regel reicht die Minibar aus, aber wenn man mal viel Durst hatte, war es schon knapp.
Die Gastronomie ist wie oben beschrieben auf Großhotel ausgelegt. Es gibt eigentlich immer was zu Essen und zu trinken. Nur wenn es Regnet wird ganz schnell alles abgeräumt und die Aussenstände schnell abgedeckt und Funktionsunfähig gemacht. Fanden wir nicht schön, wir holten uns fast alle unsere Getränke immer draussen. Wir sind nicht die großen Kneipengänger, deshalb haben wir uns lieber am Pool oder an den zahlreichen Aussentischen gesetzt. Auch dort merkte man schnell wer ein paar Scheine locker machte, bekam schnell seine Drings, die jeder normale Urlauber sonst selbst holen mußte. Abends wurden die Tische vor der Arena immer gedeckt und gegen Gebühr reserviert. Das sah dann gut aus, aber wie gesagt, das gab es nur gegen Extra Dollar. Wir kamen einen abend hungrig ins Hotel zurück, leider haben wir dann wirklich ab 22:00 Uhr kaum noch was bekommen, obwohl irgendwo eine Mitternachtssuppe rumstehen sollte. Wir haben abends nie was gesehen, allerdings haben wir nicht gefragt und sicher auch nicht das ganze Hotel erkundet.
Das Personal versucht Freundlich und hilfsbereit zu sein. Allerdings merkt man auch dort ganz schnell wem die Freundlichkeiten oder die Aufmerksamkeiten des Personals gehören. Für mich eindeutig zur Russischen Seite. Diese bekommen teilweise Ihre Getränke an den Tisch gebracht, es fließen während des Essens immer wieder Dollarscheine, und daher ist der Service vielleicht für die,die ständig ein paar Scheine in der Tasche haben gut. Für die allgemeinheit bleibt daher wenig über. Wie üblich in der Türkei wird das Geschirr und Besteck schnell abgeraümt, manchmal hat man noch den letzten Bissen im Mund. Ist aber nicht wirklich schlimm, die Tische sind dadurch schnell frei und man hat Platz. Platz muss man sich aber teilweise erkämpfen, vorallen draussen sofern das Wetter mit spielt. So beginnt das Abendessen immer gegen 18:45 Uhr, wenn man draussen sitzen möchte, sollte man schon gut 10min früher dort sein. Drinnen ist es recht laut (klar bei über 500 Zimmer) Und es gab tage wo man freie Plätze an den Tischen suchen mußte. Am ersten abend stellten wir unser Wasser am Tisch ab und gingen zum Buffet, als wir mit Teller etc. wiederkamen sassen andere Herschaften da, fanden wir prima.. Unsere Gläser wurden einfach weggeräumt. Die Fremdsprachenkenntnis war soweit ok, manche verstanden ein paar Worte Deutsch, Englisch ging sonst immer. Die Zimmerreinigung ist meineserachtens das größe Manko im Orange County. So verspricht der Hotelflyer alle 3 Tage neue Bettwäsche was auch gemacht wurde, doch wenn man wie an einen Tag wo wir tagsüber ein Gewitter hatten, im Zimmer ist wenn der Service kommt, und macht dann die Tür nicht auf. Kommt sonst keiner mehr das Zimmer machen. Es wurde einfach so gelassen obwohl wir danach noch Stunden weg waren. Der nächste Tag war noch grauenvoller. Da wurde das Bettzeug nur lieblos über die verrutschten Betttücher gezogen. Die Bettdecken schauten halb aus den Bezügen raus, das Fenster wurde nicht mal geschlossen obwohl es geregnet hatte, kein Müll entsorgt. Also haben wir wirklich 2 Tage in einen nicht gemachten Zimmer gelebt. Das geht für ein angebliches 5 Sterne Hotel eigentlich garnicht. Beschwert haben wir uns nicht weil die Repzeption meistens sehr voll war als wir raus bzw. reingingen. Daher können wir darüber nichts sagen. Ich hatte einmal angemerkt das die Batterie vom Minisafe leer anzeigen würde, da wurde mir gesagt, ich soll gefälligst vom Zimmer aus anrufen, damit man direkt weiss in welches Zimmer das Personal hinkommen soll. Ich habe es dann einfach gelassen.
Die Lage in Kemer ist Tramhaft. Man sitzt am Pool und schaut direkt auf die Berge vom Taurus Gebirge, einfach Traumhaft. Wir haben vom Hotel sehr viele Bilder gemacht, viele Bilder sehen aus, wie gemalt. Es ist wie oben schon beschrieben ein toller Anblick das nachempfundene Amsterdamm zu sehen. Der Strand ist direkt am Ende von der Hotelanlage, auch dort ist das Pier und besagte Wassersportarten kann man auch dort erleben. Die Einkaufsmöglichkeiten in Kemer sind fast keine Grenzen gesetzt, sicher bietet jeder zweite Laden die gleichen Sachen an, aber es gibt nette Verkäufer und auch wirklich sehr schlechte, die nur darauf aus sind Ihren Schund so teuer wie möglich zu Verkaufen. Leider haben die Urlauber aus dem Osten die Preise kaputt gemacht, so das man besser nur auf Basar oder in Antalya selbst kaufen sollte. Alles ist nur auf Russen ausgelegt, schade... Wir fanden Kemer immer eine sehr hübsche und nette Kleinstadt. Den Hauch hat sie aber schon lange verloren und es wird von mal zu mal schlimmer. Daher wird es auch unser letzter Kemer Urlaub sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr sehr gross.... Aber auch sehr sehr Kalt. Es stand ein Schild dran, 28 Grad Wassertenparatur und 32 Grad aussen. Aber das Wasser hatte nie mehr als vielleicht 15-17 Grad. Ist dafür aber sehr erfrischend und kühlt sehr schnell ab. Das der Pool Kalt ist merkt man sehr schnell, da kaum Urlauber dort gebadet haben. Der Poolbereich war gut besucht, die Anzahl der Leute im Wasser ? Denke max 5% von denen die dort gelegen haben. Dann gabe es zu unseren Ärger Wasser Volleyball, leider immer genau da wo wir es vorzogen zu liegen. Normal war das meistens um 11:00 Uhr morgens, danach war wieder ruhe, doch an manchen Tagen ging das Nachmittags auch nochmal los. Da standen dann (sorry wenn ich das so sage) 10 Russische Männer (Kinder) und spielten nach Herzensfreude Wasser Volleyball. Was auch vollkommen ok war, aber manchmal in einen sehr sehr lauten Ton (Kinder eben, obwohl Erwachsene) Auf die Menschen am Rande wurde keine Rücksicht genommen. Es spritze, der Ball flog einen am Kopf usw. Also blieb einen dann doch eher die Flucht. Zu lesen ging auch nicht, es sah manchmal aus, als wenn die Spielenden extra von der Seite ins Wasser sprangen und damit ein Buch oder eine Zeitung zu ruinierten, obwohl überall am Beckenrand stand "Springen verboten" Aber es interessierte nicht wirklich einen, und die Animateure fanden das dann auch eher Lustig als das sie dagegen mal was gesagt bzw. gemacht hätten. Auch hier haben wir uns nicht sonderlich beschwert, aber es wurde vom Hotelpersonal gesehen und keiner hat von sich aus mal was gesagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Michael, Ihre Beurteilgungen sind uns sehr wichtig, ich bedanke mich füre Rückemeldung. Das das Orange County Resort Hotel ein internationales Hotel ist, legen wir sehr viel Wert darauf jedem Gast die selbe Dienstleistung zu erbringen. Unser Hauptrestaurant ist für die Anzahl unsere Gaeste ausgerichtet. Ausser unserem Hauptrestaurant, stehen 5 weitere a la Carte Restaruants zur Verfügung. Bei Safe Anfragen müssen sich die Gaeste im Zimmer befinden, wenn der Operationsmanger ihnen behilflich wird. Dieses ist eine Sicherheitsmassnahme. Dass, Sie aus dem Zimmer anrufen sollen dient nicht dazu, dass unser Personal weiss in welches Zimmer er gehen soll. Unsere Zimmer werden jeden Tag gereinigt auf Anfrage oder einem Wunsch wird Ihnen sofort weitergeholfen. Unser Hauptrestaurant ist bis 21:30 geöffnet. Mitternaschtssnacks werden von 00:00 - 02:00 Uhr angeboten. In den Aussreibungen unseres Konzeptes ist dieses zur erlesen und bei Anfrage unseres Personales waeren Sie Ihnen behilflich gewesen. Für Sicheheitsmassnahmen am Pool steht unser Rettungschwimmer zur Verfügung. Auf dieses Verhalten werden unsere Gaeste von unserem Rettungsdienst ermahnt. Die Klimaanlagen sind Zentral gesteuert und werden Stundenweise für unsere Gaeste zur Verfügung gestellt. Unsere Zimmer wurden im Winter 2011 - 2012 renoviert und werden Winter 2012-2013 erneut renoviert. Für technische Probleme in unserem Zimmer steht unsere Techniker jederzeit zur Verfügung. Der Inhalt unserer Minibar ist ebenfalls in unseren Konzepbeschreibungen zu erlesen. Für weitere Fragen oder Infomationen können Sie mich jederzeit kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen Nilay Başak Sales & Marketing Executive nilay.basak@orangecounty.com.tr