- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand mit vielen Zimmern jeglicher Art. Wir hatten ein geräumiges Standardzimmer mit Balkon, Blick auf Poollandschaft und Meer. Das Hotel bietet für Große und Kleine viel zu sehen und zu entdecken, die Anlage ist direkt am Meer und begrünt durch Orangenbäumen sowie Bananenpflanzen. Die rote Mühle leuchtet in der Sonne, die Promenade ist gepflegt, ein Spielplatz sowie Sonnenliegen sind vorhanden. Da wir im Dezember da waren, konnten wir wetterbedingt nicht dort baden, was wir aber durch das Hallenbad etwas ausgleichen konnten. Von russischen Gästen, bis Holländern und Deutschen war alles vertreten. Das Alter lag von wenig Kleinkindern bis jungen Paaren, aber hauptsächlich gab es ältere Menschen im Rentenalter, was eine ruhige Atmosphäre verschaffte. Wir hatten all inklusive gebucht und waren demnach auch viel im Hotel, vom Grand Cafe, bis Spielcasino, Internetcafe, Bar im Hoteleingang, nachgebaut like Bahnhof Amsterdam. Sehr echt, beeindruckend mit angebauter Terrasse, Sitzmöglichkeiten und stets besetzter Rezeption.
Wir hatten ein schönes Standardzimmer mit Balkon, 3 Betten, kleinem LCD-Fernseher, Minibar, Telefon, Wasserkocher und Bad mit Badewanne. Die Aussicht vom Balkon war links auf die Berge und rechts auf Poollandschaft und dem Blick aufs Meer. Sauber war das Zimmer immer und durch den Bau im Jahre 2005 war es recht modern ausgestattet.
Restaurants und Bars gibt es in verschiedenen Richtungen, nur dass wir saisonbedingt einiges nicht kennenlernen durften. Die Getränke entsprachen nicht immer unserem Geschmack und dass Essen war üppig. Von Salat bis kalt, Vor- und Nachspeisen und natürlich warmen Gerichten gab es alles. Das konzentrierte sich viel auf vegetarisch und Fleischesser sollten lieber nicht allzu viele Ansprüche stellen. Sauber war es im Speisesaal stets, nur dass man diesen mit einigen Katzen teilen durfte. Die gehen nämlich überall ein und aus, aber waren für uns keine Störenfriede. Der Speisesaal war recht gross, aber in angenehmer Atmosphäre; das Restaurant wirkte etwas kühl, aber süß dekoriert.
Über die Freundlichkeit des Personals können wir uns gar nicht beschweren. Zu 99 Prozent waren alle immer sehr freundlich, insbesondere die Kellner und die Chefs des Restaurants sowie die organisatorische Chefin, die ausgezeichnet deutsch spricht. Auch an der Rezeption kamen wir mit deutsch und englisch gut weiter. Vereinzelte Kellner und die Putzfrauen konnten kein bis kaum deutsch. Die Putzfrauen haben ihre Arbeit gemacht, aber wir waren nicht täglich mit der Leistung zufrieden. Trotzdem gab es kein Grund, sich zu beschweren und somit waren wir insgesamt zufrieden.
Das Hotel liegt so, dass man über die Strasse zum Hoteleingang kommt und alles weitere nach hinten Richtung Meer liegt. Die Promenade bzw. Anlage führt direkt zum Steinstrand. Zum Flughafen Antalya sind es ca. 1 h und zum Zentrum Kemer ca. 1-2 km, je nachdem, wo man langläuft. Kleine Geschäfte sind auf dem Weg, in Kemer sind Supermärkte vorhanden, die wir aber dank all inklusive nicht nutzen mussten. Ausflugsmöglichkeiten bieten das Hotel sowie türkische Einheimische, die uns freundlich auf der Promenade ansprachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny und David, 2 Kinder |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |