Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Abzocker
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Was soll ich sagen? Ich bin kein anspruchsvoller Mensch und ich habe auch noch nie eine Online-Bewertung geschrieben. Was ich aber in dem Laden erlebt habe spottet einfach jeder Beschreibung und hätte ich auch so nicht für möglich gehalten. Ich hatte 5 Nächte Einzelzimmer in dem Hotel über HRS gebucht, wobei mir bereits beim Einchecken mitgeteilt wurde, wegen eines „Computerfehlers“ hätte man meine Buchung nicht erhalten, aber man würde das regeln. Man könnte mir ein Zimmer geben, jedoch müsste ich nach einer Nacht evtl. umziehen. Ich sollte meinen Koffer gepackt im Zimmer stehen lassen und man würde ihn in das neue Zimmer bringen. Die Rechnung habe ich dann bereits beim Einchecken beglichen (auch das sicherlich ein Fehler, aber man ahnt ja nichts Böses). Fakt war, dass ich nach einer Nacht in dem Hotel am darauf folgenden Abend ins Hotel kam, und meine Karte die Tür zu dem Zimmer nicht mehr aufschloss. Allerdings hatte man mir kein neues Zimmer zugeteilt, sondern mein Gepäck einfach an der Rezeption deponiert. Da es jetzt kein Bett für mich gab, musste ich im Zimmer des Hausmeisters auf dem Sofa schlafen, das erstens viel zu klein für mich war, zweitens hat der gute Mann (ohne den ich im Übrigen gar keine Schlafmöglichkeit gehabt hätte!) geschnarcht wie ein Bär. Dementsprechend war ich am nächsten Morgen ziemlich sauer und übernächtigt, worauf mir an der Rezeption gesagt wurde, ich sollte meine Handynummer dalassen, man würde sich bei mir melden. Nachdem das den ganzen Tag über nicht passierte, bin ich abends wieder zum Hotel, worauf man mir ein Zimmer im 6-Bettzimmer anbot, was ich aber nicht wollte. Nachdem man mich erneut fast zwei Stunden warten ließ habe ich dann gemeint, es wäre doch das einfachste, man würde mir den Preis für die vier Nächte erstatten und ich würde mir etwas anderes suchen. Nach langem Argumentieren zeigte ich Ihnen die Rechnung, auf der (wie ich leider dann erst bemerkte) zwar der korrekte, über HRS gebuchte Gesamtbetrag für fünf Nächte stand, aber als Leistung nur Übernachtung für eine Nacht verzeichnet war, was ich schlichtweg übersehen hatte. Ich fragte den Menschen an der Rezeption dann, ob er mir gerade sagen wollte, ich hätte die gesamten 250 Euro für lediglich eine Nacht bezahlt. Darauf meinte er, das wäre so und ich bekäme kein Geld zurück! Es gibt ja bereits sehr viele negative Bewertungen für dieses Hotel und trotzdem übernachten offensichtlich viele Leute dort wg. des (zumindest offiziell) niedrigen Preises. Andere Gäste in dem Hotel meinten, so etwas wäre kein Einzelfall, sondern hätte System. Ich kann nur dringend raten: Wenn man schon meint, dort übernachten zu müssen, die Rechnung genau zu kontrollieren, sich auf keine „Arrangements“ wie Zimmerwechsel etc. einzulassen, nach Möglichkeit die Rechnung nicht schon beim Einchecken zu bezahlen und generell sehr vorsichtig zu sein. Für mich ist das schlicht ein Laden von Abzockern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (in der einen Nacht!) war ganz in Ordnung. Die Butze des Hausmeisters war eher nicht so dolle :)


    Service
  • Sehr schlecht
  • S.o. Sie haben versucht nach außen freundlich zu sein, haben mich aber im Grunde einfach gelinkt...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Marzahn, direkt an der Straßenbahn, das ist prinzipiell in Ordnung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:36-40
    Bewertungen:1