- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser erster Eindruck vom Hotel war durchweg positiv, da der Eingangsbereich, die Lobby und die gesamte Anlage einen gepflegten und sauberen Eindruck machten. Das Hotel verfügt über einen sauberen und gepflegten Pool mit Poolbar, sowie einen Kiesstrand und einen Steg ins Meer, der aber leider nicht benutzbar war. Außerdem ist ein Kids-Club vorhanden (der aber aufgrund der Nebensaison geschlossen hatte) sowie ein wunderbarer Spa-Bereich, den wir gerne genutzt haben. Ein weiterer Vorteil ist, das es sich nicht um einen Bettenbunker handelt, sondern die Anlage durchaus überschaubar ist. Es war hier schon in diversen Bewertungen zu lesen, dass das Hotel überwiegend von russischen Gästen besucht wird und dies bestätigte sich auch direkt beim ersten Betreten der Lobby, die von durchweg russischen Gästen in Beschlag genommen war. Dies scheint auch von der Hotelleitung so gewünscht zu sein, da in der Lobby auf den beiden Fernsehern während unseres gesamten Aufenthalts unentwegt russische Sender eingestellt waren und auch der Reiseveranstalter RTI mit eigenem Schreibtisch dort permanent vertreten war. Dennoch gab es durchaus Personal, das sich um alle Gäste (egal welcher Nation) hervorragend bemüht und gekümmert hat. Einzig die Sprachbarriere sollte Erwähung finden. In einem 5 Sterne Hotel darf man erwarten, das Englisch verstanden wird, das war aber leider nicht bei allen der Fall. Wer einen ruhigen Urlaub (ohne Animation) verleben möchte, dem sei dieses Hotel in der Nebensaison zumindest empfohlen. Die Hilfsbereitschaft des Personals kann käuflich erworben :-) werden bzw. gilt für einige Angestellte als selbstverständlich.
Die Zimmer waren hell und freundlich sowie sauber. Wir hatten zunächst Zimmer 2001, das nicht zu empfehlen ist. Dies liegt an einer Maschine (Küchenaufzug o.Ä.) die die ganze Nacht in Intervallen läuft und einem den Schlaf raubt. Nach Rücksprache mit anderen Gästen gilt dies für folgende Zimmer: 2001-2010 sowie 1001-1005. Nach 2 schlaflosen Nächten wurde unsere Beschwerde erhört und wir bekamen Zimmer 2016 mit Meerblick und endlich genug Schlaf. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, einen kostenlosen Safe, eine Minibar, einen Fernseher (ZDF, RTL und RTLII), eine Klimaanlage, Telefon und ein Bad mit ebenerdiger Dusche. Durch Bestechung :-) des Reinigungspersonals wurde unser Zimmer stets zu unserer Zufriedenheit gereinigt.
Es gab einen Speisesaal mit Aussenterasse und Buffet für die All Inclusive Gäste und ein A la Carte Restaurant, das wir nicht getestet haben. Die Speisen waren Landestypisch und größtenteils sehr schmackhaft, von leckerem Schafskäse über Oliven und Peperoni bis hin zu frischen Salaten, sowie Fleisch und Fisch wurde alles geboten. Es gab außerdem jeden Tag 2 Tagessuppen und falls doch jemand Heimweh hatte auch Nudeln mit Tomatensauce. Auch das Nachtischangebot war stets reichhaltig und nicht kalorienarm... Mittags wurde zusätzlich an der Poolbar eine Snackbar eingedeckt, an der man sich mit Pommes, Hamburgern oder Salat bedienen konnte. Das Restaurant war stets sauber und aufgeräumt, allerdings musste man bei Tellern und Gläsern schon genauer hinschauen, da schon mal Speise- oder Getränkereste zu finden waren.
Insgesamt kann man in diesem Hotel Personal finden, dass eines 5 Sterne Hotels würdig ist, das hilfsbereit und freundlich ist. Leider ist aber auch das Gegenteil vorhanden: Die Bedienung beim Essen im Restaurant fand nur gelegentlich statt (es sei denn, man kam aus Russland), in 95% der Fälle haben wir unsere Getränke selbst an der Theke geholt. Die Fremdsprachenkenntnisse besonders bei dem Schlafanzugträger an der Rezeption ließen eher zu wünschen übrig. Z.B. haben wir nach einem Kugelschreiber gefragt, um unsere Postkarten schreiben zu können und diese Anfrage durch gestikulieren unterstrichen. Wir bekamen eine Tube Klebstoff angeboten. Naja, es war lustig, aber Englisch sollte zumindest beherrscht werden, denn niemand verlangt, das Deusch verstanden oder gesprochen wird, wenn er im Ausland Urlaub macht.
Das Hotel liegt fast mittig zwischen Antalya und Kemer und der Transfer vom Flughafen Antalya hat eine knappe Stunde gedauert. Sowohl Antalya als auch Kemer sind gut mit dem Dolmus erreichbar. Vor dem Hotel befindet sich die übliche Ansammlung von Bazaaren mit mehr oder minder nützlichem Angebot. Auch hier fällt auf, das die bevorzugte Kundschaft aus Russland zu kommen scheint. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand (Kies und teilweise sehr große Steine), so dass Badeschuhe (zumindest für Zartbesohlte wie uns) empfehlenswert sind. Wir haben über LMX einen Tagesausflug nach Myra (Felsengräber + Kirche des St. Nikolaus) und zur versunkenen Stadt (Kekova) gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, was sollen wir sagen. Es war Nebensaison und es war herrlich ruhig! Keine nervige Musik am Pool und auch keine Animation. Nur am Strand wurde sehr unaufdringlich mal für eine Bootstour oder Parasailing geworben ansonsten konnte man einfach mal relaxen. Der Strand und der Pool waren mit ausreichend Liegestühlen, Sonnenschirmen und Liegenauflagen ausgestattet, die alle täglich gereinigt wurden und in gutem Zustand waren. Im ganzen Hotel gab es kostenloses WLAN für alle, die sich nicht von ihrem Laptop/Smartphone trennen wollten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |