Unser erster Urlaub in Tunesien! Zunächst waren wir total überrascht, wie schnell und ohne große Hektik die Einreise von statten ging. Das kennen wir von Ägypten ganz anders. Das und die um die Hälfte kürzere Flugzeit sind natürlich schon ein dickes Plus. Voraus schicken möchte ich, dass wir einen schönen Urlaub hatten. Insgesamt sind wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Wenn bei warmem Wetter die Pools nutzbar sind, wäre es noch viel besser gewesen. Aber wir haben auch deutliche Kritikpunkte. Die Fahrt zum One Resort dauerte eine gute Stunde. Der Empfang war überhaupt nicht das was wir sonst kennen. Eine Dame hat uns zu einer Sitzgruppe geleitet, die Pässe genommen und weg war sie. Da sind wir dann bald eine Viertelstunde gesessen, ganz allein, ohne Erklärung, ohne einen Begrüssungsdrink, so richtig lieblos. Es gibt einen Zettel mit den wichtigsten Informationen aber leider keinen Lageplan. Und am Schluss beim Check Out genau dasselbe. Ich geb die Zimmerkarte, sie fragt ob alles ok war und auf mein "ein Teil war gut ein Teil war schlecht", null Reaktion. Da muss ich als Gastgeber doch nachfragen. Ich will doch Fehler abstellen. Das Zimmer ist ganz ok, schön groß, aber es hat definitiv zu wenig Stauraum. Wir waren jetzt nur eine Woche vor Ort, da ging es gerade so. Das Bad war ausreichend. Gut, die Glastür für das WC ist nicht ganz nach unserem Geschmack, wir finden hier mehr Privatsphäre besser. Der Whirlpool braucht deutlich über eine Stunde bis er einigermaßen voll ist. Wäre nicht zufällig das Zimmermädchen da gewesen, hätte ich nicht mal den Schalter (im Zimmer) gefunden. Das Wasser ist gerade mal so warm dass es ausreicht. Kleiner Tipp - wir haben mit dem Plastikeinsatz des Mülleimers vom Bad noch zusätzlich warmes Wasser eingefüllt. Niemals mehr würde ich aber den Aufpreis bezahlen, das ist es nicht wert. Und außerdem, logischerweise sind die Zimmer daneben, oben- unterhalb auch mit einem Jacuzzi ausgestattet. Das ist ein Höllenlärm, vor allem wenn der oberhalb nachts zwischen 1 Uhr und 5 Uhr das Gerät anschmeißt. Selbst das Einlassen und Ablassen des Wassers bringt einen um den Schlaf. Vom Geschiebe der Balkonmöbel ganz zu schweigen. Wir hatten das tatsächlich jede Nacht. Das bitte bedenken. So schön sich ein eigener Whirlpool auch anhört, ich finde er hat mehr Nach- als Vorteile. Für die Zimmerwahl eines im oberste Stock aussuchen, man hört sonst das Geschiebe der Möbel, die Klima/Heizung, die Dusche und vorallem die Balkontür extrem. Und wie gesagt den Whirlpool. Das Expess Gourmet ist eine feine Sache. Genug Auswahl, frisch zubereitet und für den Hunger zwischendurch mit schön kleinen Portionen. Allerdings ist das Ambiente sehr kühl (in der kälteren Jahreszeit, wörtlich gemeint) und die Musik viel zu laut. Das Hauptrestaurant war sehr gut. Genug Auswahl und auch der Service war in Ordnung. Das Essen fanden wir absolut spitze. Der Kaffee ist wirklich nichts besonderes, das wurde ja schon mehrfach geschrieben. Die Marmelade und die Aufmachung der Butter beim Frühstück ist schon sehr speziell. Die Omeletts und Spiegeleier sind gut. Aber ich kann die Spitzenbewertungen von der Lobby- und Sportsbar nicht nachvollziehen. Den Service fanden wir unterirdisch schlecht. In einer Woche wurden wir nicht einmal gefragt ob wir was zum trinken möchten. Nur Selbstabholung an der Theke. Selbst das gebrauchte Geschirr wurde sehr schleppend abgeräumt. Sehr unfreundlich, einer sogar nahezu griegrämig. Hier muss ich einfach mal das Serenity Alpha Beach in Hurghada loben. Wenn man da am zweiten Tag an die Bar kommt, stellen die Kellner schon automatisch was zum trinken hin. Die Pools machen einen schönen Eindruck, konnten wir leider nicht nutzen. Bei uns war das Wetter so schlecht (Regen und kalt) dass das nicht möglich war. Es gibt dort aber nicht nur Liegen, sondern auch viele Liegestühle, die sind nicht bequem. Der Strand und das Meer machen einen tollen Eindruck. Toller, sauberer Sandstrand, man kann ganz einfach und flach ins Meer reinlaufen. Aquaschuhe sind überhaupt nicht notwendig. Es ist eine tolle Beachbar vorhanden. Sehr guter Service, und leckeres Essen das man am Tisch bestellt und serviert bekommt. Eine zweite Schlüsselkarte fürs Zimmer - Fehlanzeige! "Oh, wir haben grad keine da, fragen sie doch später wieder." Und das drei Tage nacheinander. Ja Mensch, nach der Hälfte des Urlaubes brauch ich auch keine mehr. Und dabei war das Hotel nur zur Hälfte belegt. Was passiert bei einer vollen Auslastung? Bekommt dann nur jeder zweite eine Schlüsselkarte? Die Reinigungsfrauen sind super freundlich und machen einen tollen Job. Geldwechsel an der Rezeption ist super einfach. 10 Euro = ca. 33 TND. Immer nur soviel wechseln wie man gerade auch braucht. Man darf keine TND ausführen!! Ich finde dass ein Shuttlebus nach Hammamet fehlt, das wäre eine Aufwertung vom Service. Könnte man für kleines Geld anbieten. Zwar stehen vor dem Hotel immer Taxen, aber das traut sich vielleicht nicht jeder.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Das Bett war ok, die Kissen viel zu groß und zu hart.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Zum Teil gut, zum Teil ganz schlecht. Siehe oben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Super Strand, super Meer.
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Bewertungen: | 15 |


