- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das direkt am Strand gelegenen Hotel überzeugt nicht nur mit seiner super Ausgangslage für sämtliche Ausflüge auf Rhodos, sondern fällt ebenfalls bei der Sauberkeit äußerst positiv auf. Ein kostenloser Strandabschnitt gehört ebenfalls zum Privileg bei einem Urlaub in diesem Hotel. Besonders erwähnenswert ist auch das Abendbuffet, welches hinsichtlich der Qualität und Auswahl nahezu nicht zu übertreffen ist.
Zuerst bekamen wir ein Zimmer im ersten Stock, direkt überhalb des Lieferanteneingangs ohne Badewanne. Auf Anfrage bei der Rezeption auf ein Zimmer mit Badewanne war der Wechsel innerhalb einer halben Stunde kein Problem. Somit bekamen wir letztendlich ein Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den Berg, den wir auch so gebucht haben. Uns war es der Mehrpreis für ein Zimmer mit Meerblick nicht wert. Die Zimmer mit Blick zum Meer blickten auch zum Pool, wo die Animation schon einmal bis 23 Uhr anhalten konnte. Ruheliebenden empfehlen wir somit den Bergblick. Hier herrscht (abgesehen von den Zikaden in den Bäumen) keine Geräuschsbelästigung. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett, einem Fernseher mit DVD Player und einer tollen Klimaanlage. Des Weiteren befindet sich neben einer Minibar auch ein Wasserkocher im Zimmer. Im Bad befindet sich eine Badewanne (ohne Duschvorhang) und ein Waschbecken. Zu jedem Zimmer gehört auch ein Balkon, unserer ging Richtung Berg und ist etwas klein ausgefallen. Zwei Stühle und ein kleiner Tisch fanden darauf Platz, er hat allerdings nicht zum längeren verweilen dort eingeladen.
Wir haben für unseren Aufenthalt Halbpension gebucht. Dies beinhaltet Frückstück und Abendessen. Das Abendessen allerdings ohne Getränke. Der Essensraum war großzügig, hell und freundlich gestaltet. Die Klimatisierung empfanden wir aufgrund der extremen Hitze als sehr angenehm. Ein "Kantinen-feeling" hatten wir zu keinem Zeitpunkt. Leider dauerte es zu Stoßzeiten etwas länger bis die Teller vom Tisch abgeräumt wurden. Dies lag wohl daran, dass die Kellner zu viele Tischen gleichzeitig betreuten. Alle Kellner waren durchweg sehr höflich und bemüht. Direkt beim Eintreten musste man warten, bis ein Servicemitarbeiter einen abholt und einen Platz zuweist. Dies empfanden wir als unnötig. Ein System der Platzzuweisungen konnten wir selbst nach 9 Tagen unseres Aufenthalts nicht feststellen. Durch die Wartezeiten bis die Gäste vor einem zum Platz gebracht wurden und man selbst an der Reihe war, konnten schon einige Minuten vergehen, wodurch sich zu Stoßzeiten mehrmals eine Warteschlange bildete. Zum Frühstück: die Auswahl war unserer Meinung nach ausreichend, allerdings täglich die gleiche. Besonders fündig wurden wohl Liebhaber des "British Breakfast". Spärlich vertreten waren Süßspeisen wie Croissants, hier mussten wir mehrmals warten bis nachgefüllt wurde, da z.B. Pfannkuchen oder Waffeln ständig ausgeklaubt waren. Ansonsten konnte sich jeder ausreichend für den Tag stärken. Zum Abendessen: Beachtet, dass die Kleiderordnung beim Abendessen eingehalten wird. Das Empfangspersonal sortiert hier konsequent aus und Gäste mit Flipflops oder Muskelshirts werden beim Abendessen abgewiesen. Die Auswahl an Speisen war täglich wechseln. Beginnend von einem sehr großen Salatbuffet, über mehrere Hauptspeise bis hin zu Nachspeisen wie kleine Küchlein und viel Obst. Das Abendessen wurde in verschiedenen Themenabend gestaltet. So gab es beispielsweise eine italienische Nacht, Griechisches Buffet, Seafood usw. Show-Cooking in dem Sinne wie wir es kannten gab es nicht. Die Speisen wurden in den entsprechenden Wärmebehältern präsentiert. Die Getränkepreise beim Abendessen sind etwas hoch. Wir haben für eine Flasche Mineralwasser 0,75 l immer 4,00€ bezahlt - eine 0,33 l Coca Cola kostet 2,80€.
Unsere Anfrage am ersten Tag, auf ein anderes Zimmer aufgrund der fehlenden Badewanne, wurde anstandslos und sehr zügig erfüllt. Alle Mitarbeiter sind grundsätzlich freundlich und grüßen zu jeder Tageszeit. Positiv hervorheben möchten wir, dass täglich zwischen 17 und 19 Uhr die Badetücher für Pool oder Strand vom Personal ausgewechselt werden, welche hierfür von Zimmer zu Zimmer gehen und diese einsammeln.
Das Hotel ist lediglich eine Busfahrt von ca. 10 Minuten vom Flughafen und ebensoweit von Rhodos Stadt entfernt. Direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle, mit der man günstig nach Rhodos Stadt fahren kann. In der gleichen Straße befinden sich zahlreiche Supermärkte und Restaurants sowie Autovermietungen. Über eine (leider sehr stark befahrene Straße) gelangt man zum Hoteleigenen Strandabschnitt mit bequemen Liegen. Wer sich ein Leihauto mieten möchte, findet vor dem Hotel immer einen kostenlosen Parkplatz. Eine Autovermietung gibt es auch direkt im Hotel. Wir empfehlen auf jedenfall mit dem Auto den Strand "Tsambika" zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen Tennisplatz, Tischtennis, insgesamt 3 Pools (davon 1 Kinerpool), ein Hallenbad sowie Fittnessräume. Die Animation war vorhanden aber eher zurückhaltend, keiner der Gäste wurde belästigt oder zum mitmachen genötigt. Wir haben den Großteil des Urlaubs am Strand verbracht, der für Hotelgäste kostenfrei ist. Der Strand war immer sehr sauber und gepflegt. Besucher, die nicht zum Hotel gehörten wurden regelmäßig verscheucht. Störend mussten wir feststellen, dass wohl der Großteil der Gäste zu den "Liegen-reservieren" gehört. Bereits um 9 Uhr morgens war ein Großteil der Liegen mit Handtüchern blockiert, von den dazugehörigen Gästen allerdings keine Spur. Wir hätten uns gewünscht, dass seitens des Hotels diese Reservierungen unterbunden werden und die Handtücher bei längerem nicht erscheinen entfernt werden,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, wir schätzen sehr die Zeit genommen, unser Hotel zu überprüfen und wir würden diese Gelegenheit wahrnehmen möchten und danken Ihnen herzlich für die positiven Kommentare. Es lohnt sich immer so positive Kommentare über unser Resort zu lesen und wir sind sehr glücklich, zu beachten, dass Sie mit den Einrichtungen beeindruckt waren und Dienstleistungen zur Verfügung gestellt. Wir sind stets bemüht, die Wünsche unserer Gäste und bieten den bestmöglichen Service und fühle mich sehr dankbar zu erfüllen, wenn dies bestätigt wird; dies ist bei weitem der beste Weg, wir alle arbeiten für Olympic Palace zu belohnen. Was die Handtücher in den Sonnenliegen betroffen sind, ist dies eine inoffizielle Politik von den Gästen; Das Hotel unterstützt es nicht, und wir tun alles tun, um diese Art der Reservierung zu stoppen, indem die Handtücher aus nach einer bestimmten Zeit. Darüber hinaus hat das Management Anweisung Papier im Poolbereich sowie auf den Gast-Info-Foren, um diese Politik zu verhindern setzen. Nochmals vielen Dank für das Feedback zur Verfügung gestellt und hoffen sehr, die Gelegenheit zu haben, Sie willkommen zurück im Olympic Palace. Wärmste Grüße, Olympic Palace Customer Services Team