Kleines familiengeführtes Hotel in schöner Hanglage mit herrlicher Aussicht. Ein saubereres Hotel dürfte wirklich schwer zu finden sein. Die Zimmer sind neuwertig und zweckmäßig eingerichtet, unser Bad war allerdings winzig, nur mit Minidusche und ohne Ablagemöglichkeiten - obwohl wir ein Komfortzimmer gebucht und auch bezahlt haben. Unsere Mitreisenden hatten ein Zimmer mit größerem Bad obwohl sie später gebucht hatten. Dies lässt den Schluss zu, dass im Zweifelsfall alle Zimmer als Komfortzimmer vermietet werden. Die Balkone sind nur durch einen Sichtschutz voneinander getrennt, so wird man auch bei offener Balkontür stets auf dem Laufenden gehalten, was beim Nachbarn so passiert. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, vereinzelt Holländer oder Schweden und ausnahmslos in fortgeschrittenem Alter. Senioren und andere völlig Willenlose scheinen auch die Zielgruppe dieses Hotels zu sein. Wer Individualität und ein gemütliches Ambiente sucht, sollte um dieses Hotel einen weiten Bogen machen. Der Speisesaal ist trotz aller Sauberkeit und seiner vermutlich hochwertigen Einrichtung laut und ungemütlich. Das Abendessen beginnt pünktlich um 18.30 Uhr und muss im Kollektiv eingenommen werden, Trödler werden gnadenlos abgemahnt. Das mehrgängige, etwa zwei Stunden dauernde Menue ist über jede Kritik erhaben und das Seniorenhighlight eines jeden Abends. Die Pausen zwischen den Gängen sind jedoch mitunter endlos. Erschwerend hinzu kommt, dass das Essen mit einem winzigen Aufzug aus der darunterliegenden Küche kommt. Währenddessen postieren sich Chefin und Sohn mit starrem Blick lieber links und rechts des Aufzuges. Der Service ist schleppend und unprofessionell. Die Teller beim Frühstück werden erst nach dem Aufstehen abgeräumt. Außer dem abendlichen Menue gibt es eigentlich nichts, und auch nur für den der die Halbpension gewählt hat. Dafür sind die Getränkepreise gesalzen. Jeden Abend um spätestens 22.00 kommt das Sandmännchen, alle Lichter werden gnadenlos abgedreht. Die Freundlichkeit ist routiniert und eher zurückhaltend. Auf Fragen zum Umfeld oder nach Wandertouren wurden wir auf die ausliegenden Prospekte verwiesen, dort stünde alles drin. Südtirol kann so schön sein - aber bestimmt nicht in diesem Hotel
Klein und zweckmäßig, keine Minibar, hellhörig
...gibt es außer Frühstück und das vorgegebene Abendmenue nicht.
unprofessionell und schleppend
10 Minuten Fußweg zum Zentrum von Schenna.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Winziger Wellnessbereich mit kleinem Hallenbad (jedoch Gegenstromanlage)
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Andreas: Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung, in der Sie sowohl die vielen Stärken unseres Hauses beschreiben als auch einige Punkte erwähnen, die Sie als negativ erlebt haben. Wir bedanken uns insbesondere für Ihre positive Bewertung der Panoramalage unseres Hotels Hirzer mit herrlicher Aussicht, der Sauberkeit im ganzen Hause, der Neuwertigkeit der Zimmereinrichtung und unseres „über jede Kritik erhabene“ mehrgängigen Menus. Es ist uns unverständlich, warum Sie unsere Gäste und Stammgäste, die sich bei uns wohl fühlen und den Urlaub bei uns genießen, in Ihrem Beitrag mit unflätigen Worten bedenken. Dies geht über eine übliche Hotelkritik hinaus, und wir verwehren uns strikt dagegen. Zu den negativen Kritikpunkten, die das Hotel betreffen, nehmen wir gerne Stellung, da es sich bei ihren Beschreibungen um Missverständnisse und um nicht zutreffende Aussagen handelt: 1. Komfortzimmer/Kleines Bad: Nachdem Sie einen längeren Aufenthalt bei uns gebucht hatten, wollten wir Ihnen ein „Neues Komfortzimmer“ im 3. Stock mit besonders schöner Aussicht bieten. Dieses hat im Vergleich zum „Neuen Komfortzimmer“ Ihrer Bekannten, welche in einem Eckzimmer untergebracht waren, allerdings ein etwas kleineres Bad. Allerdings hatten wir bis dato noch nie Beschwerden dazu. Ihre Schlussfolgerung, dass „im Zweifelsfall alle Zimmer als Komfortzimmer vermietet werden“, ist falsch und entspricht nicht unserer Einstellung zu Gastlichkeit und Ehrlichkeit. 2. Sichtschutz Balkon: Der Sichtschutz unserer Balkone ist weit besser ausgeführt als normal und garantiert die Privacy unserer Gäste. Allerdings ist ein Schallschutz am Balkon unseres Wissens im Hotelbereich nicht üblich – bei genauem Hinhören bleibt man natürlich „auf dem Laufenden, was beim Nachbarn so passiert.“ 3. Ambiente Speisesaal: Das Ambiente im neu gestalteten Speisesaal wird von unseren Gästen als sehr angenehm empfunden. 4. Abendmenu: Wir bedauern, dass Sie das von Ihnen gelobte Abendmenu aufgrund der aus Ihrer Sicht langen Pausen in der Speisenfolge nicht so genießen konnten, wie wir uns das wünschten. Die Zeiten der Menufolge entsprechen bei hochwertigen Menus allerdings internationalem Standard. 5. Servicequalität. Der Service im Hotel Hirzer ist professionell, freundlich und effizient. Auch der Frühstücksservice ist aufmerksam und professionell. Im Hotel Hirzer ist das Gastronomieangebot wie in allen anderen Hotels mit Halbpension auf Frühstück und Abendessen für die Hausgäste ausgerichtet. Allerdings bieten wir unseren Gästen als besonderen Service am Nachmittag kleine Häppchen und Snacks an – im Preis inklusive. 6. Getränkepreise. Unsere Getränkepreise liegen absolut im Rahmen vergleichbarer Häuser. 7. Nachtruhe. Terrasse und Bar schließen erst, wenn der letzte Gast gegangen ist. 8. Gästebetreuung und Informationen. Jederzeit stehen wir gerne bereit, um unsere Gäste über Wandertouren, Radtouren, Interessantes und Sehenswertes in Schenna und in Südtirol persönlich zu informieren. Wir möchten wir uns noch einmal für Ihre Bewertung bedanken, hätten uns jedoch gefreut, wenn Sie die Zeit Ihres Aufenthalts bei uns im Hotel Hirzer in Schenna zu Ihrer vollen Zufriedenheit erleben hätten können. Familie Tschöll Hotel Hirzer - Schenna


