- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist auf 3 Etagen in einer sehr schönen Gartenanlage gebaut. Architektur ist landestypisch und sehr sauber. Wir hatten All in gebucht. Im September sind viele ältere Gäste im Hotel, aber auch einige Familien mit Kleinkindern sowie einige Pärchen. Das Wetter war sehr schön, nachts hat es geregnet, tagsüber Sonnenschein und über 30 Grad. Am Meer geht immer ein angenehmer Wind. Man sollte sich evtl. mit Mineralwasser die Zähne putzen - Montezumas Rache lässt sich vermutlich trotzdem nicht vermeiden :-)
Die Zimmer sind geräumig mit riesigen Doppelbetten, Bad und Toilette getrennt. Der Safe muss gemietet werden. Klimaanlage, Fernsehen, Telefon, Fön (nicht zu empfehlen) sind im Zimmer. Dt. Stecker passen. Zimmer war immer sauber und ordentlich. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl sie auf den Stangen hingen.
All in sind das Restaurant mit einer großen Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen und das Pool-Restaurant mit Pizza- und Pastagerichten. Die Gerichte im Restaurant sind überwiegend landestypisch (Couscous täglich). Das Salatbuffet bietet eine große Auswahl an frischen Salaten (wenig Blattsalate). Es gibt 2 veschiedene Suppen, einen Anti-Pasti-Buffetteil und verschiedene, landestypische Käsesorten. Warme Speisen in großer Vielfalt: gegrillten oder gebratenen Fisch, Hühnchen, Lamm, Kaninchen, diverse Gemüsesorten und -gericht, Reis, Kartoffeln. Außerdem kann man sich die Zutaten zur Pastasoße selbst zusammenstellen - die Pasta wird dann frisch zubereitet. Das Dessertbuffet hat eine groe Auswahl an Kuchen, die allerdings sehr süß sind sowie verschiedene Früchte (Honigmelone, Pflaumen, Pfirsiche, Birnen). Leider gab es nur einmal Datteln, obwohl der Hotelgarten voll mit Dattelpalmen ist. Das Personal ist sehr freundlich. Die All-in-Weine sind nicht zu empfehlen, max. der Rosé. Wasser wird im Restaurant und an allen Bars in 0, 9 l Glasflaschen ausgegeben und immer gut gekühlt. Ein non-alc. und ein alc. Cocktail sind all in, die beide sehr süß sind. Das All-in Bier schmeckt gut. Das Beachrestaurant ist nicht inklusive.
Der Service des Hotels ist sehr gut, das Personal sehr freundlich. Viele Angestellte sprechen ein paar Worte deutsch, ansonsten natürlich französisch. Check-in war sehr freundlich, auf Beanstandungen wurde sofort reagiert (Reparaturen).
Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Hotelzone auf der Halbinsel Zarzis, 10 km nördlich der Stadt Zarzis, direkt am Strand. In Zarzis gibt es Einkaufsmöglichkeiten z. B. Berbermarkt (Vorsicht: überhöhte Preisforderungen, Verkäufer sind sehr "anhänglich", tlw. agressiv); das Taxi kostet 5 Dinar. Vom Flughafen Djerba dauerte der Transfer ca. 50 Minuten (ca. 40 km), da wir die einzigen Transfergäste waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandabschnitt des Hotels ist sehr gepflegt, auch das Meer ist sauber. Zum Schwimmen und Baden geht man am Besten über den Steg ins Wasser oder ca. 20-50 m rechts abseits des Hotelstrands, da nach ca. 8 Metern der Untergrund felsig/aus Beton ist, bevor wieder Sand kommt. Mitte/Ende September waren ganztägig genügend Schirme und Liegen vorhanden. Viele Gäste hielten sich überwiegend am Pool auf, der sehr gepflegt, groß und schön angelegt ist. Es gibt auch ein Thermalbecken. Das Indoor-Schwimmbad war aufgrund Bauarbeiten geschlossen. all in sind 20 Min Katamaran, 20 Minuten Surfen, 20 minuten Tennis, Bogenschießen, Beachvolleyball, Aqua-Gym und diverse andere Angebote. Es gibt leider keinen Fitneßraum. Internetzugang ist gegen Gebühr vorhanden. Es gibt einen kleinen, teuren Hotelshop, in dem Souvenirs, Zeitungen, Postkarten, etc. gekauft werden können. Jeden Abend Kinder- und Erwachsenen-Show, die wir nicht beurteilen können. Es gibt einen Kinderclub, der im September vermutlich aufgrund geringer Kinderanzahl nicht genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |