Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, Service jedoch mit Einschränkung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 4 Sterne Hotel liegt etwa 10 km von Zarzis entfernt, hat einen eigenen Hotelstrand mit Schirmen und gepolsterten Liegen. Die Anlage ist wirklich sehr schön, mit einer der schönsten unserer letzten Reisen. Das Hotel ist im typischen Berberstil erbaut worden, die Gebäude ragen nicht über 2 Stockwerke hinaus und das Hotel ist trotz 347 Gästezimmer eine überschaubare, saubere und nicht zu große Anlage. Der Empfangs- und Eingangsbereich vermittelt durch orange Farben und typisch maurischen Möbel ein erstes Urlaubsfeeling, wirklich ansprechend. Die Poollandschaft ist ebenfalls sehr beeindruckend, vor allem abends durch die schöne Beleuchtung auf jeden Fall ein Foto wert. Das Hotel ist All Inklusive oder Halbpension buchbar, womit wir schon beim ersten Problem wären. Wir haben uns wegen unserer 3 jährigen Tochter für All Inklusive entschieden, da sie viel trinkt und mittags hin und wieder mal was isst. Preislich geht die Rechnung natürlich auf, man spart einiges. Man bekommt jedoch sehr schnell zu spüren, dass HP Gäste gerner gesehen werden, obwohl wir auch immer Trinkgeld geben. Auch beim Abrechnungssystem arbeitet das Hotel sehr kompliziert. Jeder Gast muss Quittungen mit Zimmernummer unterschreiben, dafür trägt man nicht die typischen All-In-Bändchen. Zur Freundlichkeit im Servicebereich komme ich später. Das Hotel ist ebenfalls behindertengerecht eingerichtet. Aussagen über empfehlenswerte Touren und Ausflüge können wir keine machen, da wir nichts unternommen haben. Im Großem und Ganzem war der Urlaub ok, das Hotel war schön aber der Service ließ zu wünschen übrig. Die Anzahl der Sterne (4) des Hotels waren unserer Meinung nicht berechtigt, wir würden 3 - 3 1/2 Sterne vergeben. Das Wetter war schön, die ganze Woche(Ende Oktober)Temperaturen um die 28 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Landseite, wir genossen die Ruhe, denn es war Mittags sowie Abend nichts zu hören. Ausstattungsmerkmale: Klimaanlage vorhanden, aber wie erwähnt nach 3 Tagen defekt, Sat-TV mit 4 deutschsprachigen Sendern, Kühlschrank, Safe, Föhn, Telefon. Die Qualität und Größe der Betten war ok, Beschaffenheit des Badezimmers mit Badewanne durchschnittlich. Angenehm die separate Toilette. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, Handtücher ebenfalls regelmäßig ausgetauscht. Das Zustellbett für unsere Tochter ging in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein kleineres a la carte Restaurant, das Poolrestaurant(Pizzeria), Bar, ein besonders schönes maurischers Cafe und eine Pianobar. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war einigermaßen ok, obwohl das Restaurant für seine gute Küche bekannt war. Ein Gast hatte auch hier nachgefragt, der eigentliche Koch hatte wegen des Ramadan Urlaub genommen. Naja, als Koch eigentlich schon verständlich. Das Buffet war reichhaltig, für Kinder gab es immer Nudeln, Reis oder Pommes. Fazit: Das Essen hat uns nicht überzeugt, für Kinder war es ok.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal war überwiegend mittelmäßig freundlich, einige Kellner sogar richtig unfreundlich. Am Poolrestaurant z.B. waren die Kellner eine Zumutung. Man hatte das Gefühl, man ist kein gerngesehener Gast, vielleicht wegen der All Inklusive Buchung, wir wissen es nicht. Ein Gast, der schön öfter das Hotel besucht, deutete das auf den Ramadan hin, durch die Fastenzeit natürlich für jeden moslimischen Angestellten eine körperlich und seelische Beanspruchung. Das sollte der Gast meiner Meinung nach aber nicht zu spüren bekommen. Auch der Umgang mit Beschwerden war alles Andere als gut. Wir wiesen freundlich darauf hin, das die Klimaanlage unseres Zimmers nach 3 tagen nicht mehr funktionierte. Man sagte uns der ganze Hoteltrakt sei betroffen. Unsere Nachbarn hatten aber keine Probleme. Auch hier nicht das Gelbe vom Ei. Kompetenz und Fremdsprachenkenntnis beim Personal ebenfalls eine Zumutung. Nur mit Franzosisch kam man in allen Belangen wohl weiter, da das Hotel auch 80-90 Prozent Franzosen beherbergte. Die einzig richtige Freundliche war die Dame der Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Die ganze Anlage ist mit Palmen durchsetzt. In unmittelbarer Umgebung sind außer ein paar Hotels, Restaurants und Souvenirshops nicht viele Möglichkeiten. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten somit nur sehr eingeschränkt. Es ist halt eine Oase, man kann aber einige Unternehmungen vom Hotel aus buchen wie z.B. Ausflüge in die Sahara etc. Wir wollten jedoch nur eine Woche relaxen, in dem Hotel auf jedem Fall möglich, da es sehr ruhig zuging.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Sport und Unterhaltung war in Ordnung, 2 täglich Beachvolleyball, Boggia, Bogenschießen, Aquagymnastik, Tennis gegen Gebühr, im Grunde alles vorhanden. Kinderclub ( 4 bis 12 Jahre) mit eigenem Kinderpool und einem einsamen Äffchen im Käfig. Internetzugang im Internetcafe war nicht möglich, da der PC defekt war. Ich durfte aber den Rechner vom Chef benutzen, das war ok. Das Hotel hatte eine kleine Boutique, die alles Wichtige hatte. Der Strand war sehr sauber. Jede Liege hatte eine gepolsterte Auflage und einen Sonnenschirm. Der Strand war mir einigen Algen durchsetzt, ist aber für diese Jahreszeit normal, die angespülten Algen wurden jeden Morgen weggeräumt. Das Verhältnis Gäste zu Liegestühle war ok, es gab reichlich Liegestühle am Strand und am Pool vorhanden. Handtücher gab es gegen Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:2