Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Schön schöner am schönsten und trotzdem sachlich!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr sehr schönes Hotel, im maurischen Stil gebaut und deshalb sehr gemütlich und "heimelig", mit vielen Nischen. Es hat insgesamt 3 Stockwerke (UG, EG und 1.Stock), wobei wir ein Zimmer im 1.Stock hatten. Die Zimmer im UG sahen etwas versteckt und dunkel aus, jedoch war ich nie in einem und kann es nicht beurteilen. Der Zustand der gesamten Anlage ist sehr gut - klar, es ist nicht Deutschland oder die Schweiz, aber für Tunesien ist alles sehr gepflegt und intakt. Die Anlage ist immer sauber - ein kleines Wunder beim Abfallverhalten der Tunesier ausserhalb des Hotels. Die Anlage ist angenehm gross und übersichtlich - je nach dem kann man am ersten Tag kleine Orientierungsschwierigkeiten haben, das legt sich jedoch sehr schnell :-). Die Zimmer sind gross, sehr gepflegt und besitzen ein separates WC, sowie verstellbare Klimaanlage. Je nach Zimmerlage etwas lärmiger (Abendunterhaltung), diese endet jedoch um 23Uhr. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick auf der Hinterseite des Haupthauses. Es war sehr gemütlich, man hatte es auch am Abend relativ ruhig. Wir waren mit Ausnahme von Familien mit kleinen Kindern weitaus die Jüngsten. Vor allem anzutreffen sind Familien und Paare zwischen 30-60, Konflikte gibt es selten, da die Anlage gross genug ist, damit sich die Älteren eher am Strand oder auf der Wiese einquartieren können, während die Familien vor allem am Pool anzutreffen sind. Anzutreffen sind vor allem Italiener und Franzosen, Deutsche/Schweizer sind definitiv in der starken Minderheit (liegt vielleicht auch an der Tatsache, dass wir nach Schulbeginn dort waren). Wir hatten All inclusive gebucht, alles in allem ok., wenn auch etwas kompliziert. Man erhält ein Kärtchen, das man immer bei sich haben sollte und das Angebot ist beschränkt (man erhält am ersten Tag einen Zettel, was alles und wann all-in ist und was nicht), in jeder Bar hat es noch eigene Karten, was All-in ist. Das müsste meiner Meinung nach mal überholt werden... Wir haben eine Tour gemacht: Und zwar die 2-Tagestour Oasis Safari. Ganz so begeistert war ich davon allerdings nicht. Alles ist halt sehr sehr sehr touristisch, man rast vom einem zum anderen Ort, das Übernachtungshotel nahe Touzeur war bis aufs Essen schrecklich (verschimmelte Klimaanlage im Zimmer, was einen schlimmen Gestank mit sich brachte, sowie kaputtes Klo). Insgesamt ist man ca. 3.5h ausserhalb des Cars/Jeeps, sonst sitzt man nur und wartet darauf, das was geschieht. Einerseits bin ich froh, hab ich was vom Land gesehen, andererseits hätte weniger mehr sein können und die Touristenabfertigung hätte auch nicht sein müssen. Noch einmal würde ich diese Tour sicher nicht machen... Ich würde nur All-inclusive buchen, eine Flasche Wasser von 0.9l kostet sonst 2.500 Dinar, ein Cola von 1.9dl 2.200...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gross, hell und sauber. Ein französisches Bett (Federn - für Leute mit empfindlichem Rücken manchmal etwas unangenehm), eine eigene Klimaanlage, TV (RTL, ZDF, Eurosport und 3sat), Balkon/Terrasse mit Stühlen und Tisch, separates WC und grosses Bad, kleiner Kühlschrank, sowie genug Stauraum gehört zur Grundaussstattung. Handtücher sind vorhanden und werden täglich gewechselt, Bademäntel werden nur noch gegen Gebühr abgegeben. Vom Zimmer kann ich bis auf einen winzigen (damit muss man rechnen) Wehrmutstropfen nur gutes berichten: Morgens um 8.30 beginnt die Putzequippe, was man halt recht gut hört, da die Zimmer zum Gang (so wie auch zum Nachbarzimmer - nächtliches Gestöhne inbegriffen*g*) recht hellhörig sind. Trotzdem: Ich war von diesen Zimmern begeistert!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten in Buffetform serviert wird, befindet sich im UG, hat jedoch immer ein wenig Sonnenlicht. Das Essen ist eigentlich gut, auszusetzen hat wahrscheinlich immer jemand etwas. Das Salatangebot war leider relativ eingeschränkt - dafür war das Dessertbuffet umso grösser & vor allem köstlich! Zum Morgenessen gibt es sogenannten Orangen-/Pfirsich-/Zitronensaft - nach einer Woche konnte ich diese nicht mehr sehen, da es sich um Pulversäfte handelt, die eher wie überzuckerter Sirup als nach echtem Fruchtsaft schmeckten... Sonst kann man sich wirklich nicht beklagen. Es hat für jeden Geschmack etwas, wenn auch manchmal das Salz zu wenig und das Olivenöl zu viel ist ;-). Jeden Abend in der Woche gibt es ein anderes Thema, Pasta und Reis bleiben aber Hauptbestandteil. Es hat eine Pizzeria am Pool, dass All-in ist. Das maurische Café ist allemal ein Besuch wert - Thé à la Menthe ist inbegriffen und köstlich!


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind sehr sehr freundlich, sofern man freundlich zu Ihnen ist. Wenn man sich etwas Mühe gibt, sich anzupassen (z.B. in der Sprache) und ein kleines Lächeln auf dem Gesicht trägt, liegen sie einem beinahe zu Füssen. Und zu Trinkgeld sagt natürlich auch niemand nein :-). Sie geben sich grosse Mühe, z.B. Deutsch zu sprechen und einem zu helfen. Als uns die Sonnencreme ausging, hat die Rezeption uns relativ schnell neue besorgt (obwohl sie erst etwas Mühe hatten - so etwas wie Sonnencreme ist für sie ein Fremdwort). Die Rezeption hatte für alles ein offenes Ohr, wenn etwas zu beanstanden war. Allerdings darf man nicht erwarten, dass alles prompt erledigt wird, es dauert dort manchmal etwas länger (auch eine Uhr wird man nie finden, so wie man sich auch nicht auf angegebene Zeiten verlassen darf). Trinkgeld nicht vergessen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist ca. 200m vom Hotel entfernt, angenehm und schnell zu erreichen. Die Umgebung des Hotels haben wir kaum gesehen und mitbekommen. Nach Zarzis sind es ca. 5km, gleich ausserhalb des Hotels hat es einen kleinen Supermarkt, die Publitel sind etwa 1/2km entfernt zu finden. Die Dauer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 - 1.5h, je nach Fahrer (die fahren dort schrecklich...).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    All-in war Tennis (2Stunden/Woche - bei Temperaturen um 35°C kaum machbar) und verschiedenster Wassersport. Angeboten wird Beachvolley, Minigolf (gratis), Billiard, Thalasso und kleiner Fitnessraum usw. Vorhanden war auch eine Boutique, die jedoch sehr dürftig ausgestattet ist, nicht einmal Sonnencreme ist dort zu erhalten. Es hat am Strand, wie auch am Pool reichlich Liegestühle, der Liegestuhlkampf ist nur im kleinen Rahmen vorhanden. Handtücher sind gegen eine Kaution von 15Dinar zu haben. Der Strand ist im Grossen und Ganzen sehr schön, der einzige Schandfleck: Wenn mal schlechtes Wetter warhat es jede Menge Algen am Ufer, welche zwar abgebaggert werden, dann aber leider bestialisch stinken. Das Meer kann man über einen Steg erreichen (wer den Algen aus dem Weg gehen möchte). Die Tiefe beträgt ca. 1,7m und mit vereinzelten Algen muss halt auch dort gerechnet werden. Der Pool ist angenehm warm, als wir dort waren ca. 25°C+, die maximale Tiefe auch hier ca. 1,7m. Für Kinder hat es eine grosse Plantschecke und noch einen Kinderclub mit eigenem kleine Pool, jedoch etwas abgelegener bei einem Nebengebäude. Animation ist auch jede Menge vorhanden, dort haben wir allerdings nie mitgemacht, ein Nein wird sofort akzeptiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1