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Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
Es war eine "Odyssee"
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bestimmt eine architektonische Besonderheit. In dem Hotel sind fast alle Ecken abgerundet und man ist der Meinung, man befindet sich in einer Höhle. Angemessen an dem Alter der Anlage ist das Hotel schon sehr verwohnt. Die Eingangshalle ist ungemütlich und kalt. Dies wird noch durch die dunklen Terrakottafarben unterstrichen. Es hat in allen Ecken und Winkeln gezogen. Durch die Flure zog der Wind. Es waren zur dieser Zeit nur 70 Gäste im Hotel. Überwiegend resultierten die Gäste aus Deutschland. Franzosen und Italiener waren auch vertreten. Die Gäste befanden sich meistens im Rentenalter. Unsere Zimmertür mußte 2x umgeschlossen werden. Wir fanden unser Zimmer 4x in einer Woche geöffnet vor. Die Nebenkosten waren gegenüber anderen 4 Sterne Hotels unangemessen hoch. Wir hatten das Hotel wegen der "luxuriösen Ausstattung" gebucht. Leider sind wir sehr enttäuscht worden. Das Hotel war kurz gesagt in allen öffentlichen Bereichen "schmuddelig". Der Wellnesbereich war dermaßen verdreckt, daß man Angst haben mußte, sich eine Krankheit einzufangen. Teilweise fielen die Fliesen von der Wand. Im Naßbereich hat man keinen Edelstahl verwendet. Die Armaturen waren angerostet. Wir bereisen Djerba und Zarzis schon seit fast 30 Jahren und sind keine notorischen Nörgler, aber es gibt dort Hotels mit bedeutend besseren Ambiente. Zum Schluß sei hier noch erwähnt, daß das 2. Hallenbad nur über den Außenbereich zu erreichen war. Dieses war aber praktisch auch nicht zu benutzen da es hier keine ordentliche Belüftung gab. Das Wasser tropfte von den Wänden. Zum Schluß sei hier noch erwähnt, daß wir uns von der Katalogaussage haben verleiten lassen dies sei ein luxuriöses und eines der besten Hotels von Djerba/Zarzis. Wir waren sehr enttäuscht. Unseren nächten Kurzurlaub im Winter werden wir mit Sicherheit wieder im Hotel Coralia Palm Beach verbringen. Zum Schluß möchte ich hier noch festhalten, daß 2 Familien nach einem Tag im "Odyssee" nach der Beschwerde bei der Reiseleitung von Neckermann/Th. Cook in ein anderes Hotel umgezogen sind. Die Hoteldirektion des "Odyssee" verlangte bei der Abreise pro Person eine Abstandsumme von 105 Euro.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war wunderschön gelegen und man hatte aus der oberen Etage einen herrlichen Blick über die gesamte Anlage. Allerdings hatten wir im Zimmer beim Einzug nur eine Temperatur von 15 Grad. Die Klimaanlage/Heizung hatte keine Leistung. Nach der Reklamation an der Rezeption kamen 4 Monteure nacheinander. Drei davon mit 0 Ahnung. Beim 4. Monteur war ich selbst zur Stelle und habe darum gebeten den Filter zu entfernen. Das war die Lösung. Innerhalb von 5 Minuten war es im Zimmer kuschelig warm. Der Filter wurde dann in der Badewanne abgewaschen. Der Dreck von 6 Jahren kam hier zum Vorschein. Ansonsten gab es an dem Zimmer nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da sich in dem Hotel bei unserer Ankunft nur ca. 50 Gäste befanden mußten wir am ersten Tag in einem kleineren Raum speisen. Diesen Raum konnte man mit einer Bahnhofsgaststätte vergleichen. Von Luxus und Ambiente keine Spur. Dieses Restaurant war schmuddelig und unhygenisch. Wir waren geschockt. Die Speisen konnte man mit einem 2,5 Sterne-Hotel vergleichen. Am nächsten Abend wurde aber wieder der Große Spreisesaal geöffnet da sich einige Personen beschwert hatten. In dem Speisesaal war es kalt und ungemütlich. Das Angebot der Speisen entsprach einem 4 Sterne-Hotel hart an der Grenze.


    Service
  • Eher gut
  • Man wird vom Personal immer freundlich behandelt. Wie in allen Ländern des Orients bewirkt aber ein kleines Trinkgeld wahre Wunder. Fast jeder versteht deutsch. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind bemüht Reklamationen schnellstens zu beseitigen. Wie gesagt, man ist bemüht... - Unser Zimmer war nach dem Frühstück immer gemacht. Zur Begrüßung fanden wir auf dem Zimmer einen Obstkorb und einen Blumenstrauß vor. Nach dem Abendessen war das Zimmer auch immer aufgeräumt. Das Bad war sauber und ohne Mängel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine direkte Strandlage. Der Garten ist wunderschön mit einem alten Palmenbestand. Der Strand ist sauber und ordentlich. Die ca. 150 mtr. lange Einfahrt zum Hotel besteht aus Natursteinplatten. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1,5 Stunden. Nicht weit vom Hotel ist eine Bushaltestelle. Man kann aber auch mit dem Sammeltaxi fahren. Ein Tipp: Fahren Sie mit dem Taxi. Die Kosten für 10 km ca. 4 DN = 2,70 EUR. verlangen Sie Taxi Nr. 271. Der Name des Fahrers ist James Dean und spricht perfekt deutsch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entsprechend der Jahreszeit gab es natürlich keine weiteren Aktivitäten. Im Außenpool befand sich kein Wasser. Ein Abendprogramm gab es nicht. Wie aber schon oben erwähnt konnte der Wellnesbereich sowie das Hallenbad aus hygenischen Gründen nicht benutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:7