Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 1 Woche • Strand
Das 2.Mal enttäuschend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine sehr schön erbaute Anlage direkt am Strand. Trotz der Größe fühlt man sich sehr wohl. Wir waren das zweite Mal in dieser Anlage. Beim ersten Besuch waren wir sehr zufrieden, jetzt - nach 6 Jahren ist das Hotel dringend reservierungsbedürtig. Man hat es an allen Ecken und Enden gesehen, auch wenn man in Tunesien auch weiß, dass man über Mängel hinwegsehen muss. Es ist schade um dieses eigentlich ursprünglich sehr schöne Hotel, das aber jetzt sehr schlecht geführt ist. Für uns wars sicher der letzte Urlaub da!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind abgewohnt. An wänden und Möbeln blätterte zum Teil schon die Farbe ab. Schimmel im Bad und Dreck an den WC-Wänden. Wenn schon nicht mehr schön, dann doch bitte wenigestens sauber. Ursprünglich waren die Zimmer aber mal sehr schön, aber jetzt muss da was gemacht werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ALLInclusive und haben daher immer im La Grotta gegessen. Das Essen war immer reichhaltig und es war sicher für jeden was dabei. Die Hälfte von uns hatte leider die ganze Woche Magen-Darm-Virus, kann in Tunesien aber leicht mal passieren.Was unmöglich war, war die Sauberkeit im Restaurantbereich. Die Kinderstühle wurden NIE abgewischt, haben wir dann bei jedem Essen selber erledigt um erstmal die Fliegenschwärme zu vertreiben, die sich auf den Essensresten am Kinderstuhl eingenistet hatten. Im Außenbereich lagen an den Palmen (direkt zwischen den Tischen) Essensreste und Servietten im Sand, die nie entfernt wurden, auch hier Fliegen, Fliegen, Fliegen... einfach eklig! Die Bedienung war am Stammplatz immer freundlich, wenn man hingegen Tisch gewechselt hat (mittags im Außenbereich) war man oft unerwünscht. Trinkgeld geben setze ich voraus. Wir haben immer genügend zu trinken bekommen und man musste auch nicht lange warten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war eine Frechheit. Ein total genervter Hotelmanager, der mit verdrehten Augen behauptete, keine anderen Zimmer freizuhaben - nach ca. 1, 5 Stunden ging es doch... generell ohne Französischkenntnisse geht eigentlich fast nichts. Die Zimmerreinigung war allenfalls in Ordnung (Eklige Flecken auf WC und an der Wand - erst nach einigen Tagen plötzlich weg!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist zwar 90 Minuten vom Flughafen entfernt, hat aber Toplage am Strand. Außerhalb des Hotels gibt es nicht viel, aber für Badeurlaub ist das nicht wichtig. Der Strand ist sehr schön. Etwas störend war die Säuberung durch die Traktoren vom Seetang - der Dieselgestank war wirklich störend und ein Traktor kam auch den ganzen Tag mal vorbei. Das Meer kann man fast nur über den Steg begehen, leider fehlt am Ende eine Treppe, so daß man wirklich sportlich an den Holzstützen heruntersteigen muss. Für Ältere dürfte das wirklich nicht möglich sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung und bemüht. Der Pool ist renovierungsbedürftig und ungeheizt um diese Jahreszeit unbrauchbar. Im Thalassobereich wurde man sehr unfreundlich empfangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6