Alle Bewertungen anzeigen
Hannah (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gastfreundlichkeit oder lieber Sparen?
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Konzept des Hauses und die Lage ist total toll. Was leider fehlt, ist echte Gastfreundlichkeit. Das was im Vordergrund steht scheinen die Kosten zu sein. Was dadran schade ist: es bleibt ein leicht komisches Gefühl. Beispiel hierfür: das Geschirr wird in den Zimmern nicht abgewaschen aber es gibt auch kein Spülmittel, es wird ein Auto gebucht für eine Wanderung für fünf Personen und es ist nur für vier geeignet, die Klimaanlage ist nicht in Ordnung in dem Zimmer, man darf das Zimmer nur gegen Aufpreis wechseln und unter große Mühe... Laut der Stammgäste war das bis vor kurzem anders. Es sollen auch mehr und mehr Stammgäste seit der Hotelübernahme und den Sparmaßnahmen weg bleiben... Also das Sparen kann am Ende teuer werden....


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannah
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hannah, herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Konzept und die Lage des Hotels so gut gefallen hat! Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes echte Gastfreundlichkeit vermisst haben, gleichzeitig sind wir aber auch sehr überrascht darüber. Unsere Mitarbeiter werden von unseren Gästen gerade wegen Ihrer Herzlichkeit und Authentizität geschätzt. Das Geschirr der Kitchenette in den Hotelzimmern wird nach Abreise gereinigt. Wie Sie ja auch positiv angemerkt haben, bieten wir einen hohen Sauberkeitsstandard an. Es ist richtig, dass wir in unsere tägliche Zimmerreinigung die Reinigung des Geschirrs der Kitchenette nicht inkludiert haben. Wir möchten aber, dass unsere Gäste trotzdem die Ausstattung der Kitchenette nutzen können und bieten die Möglichkeit Geschirrspülmittel auf Anfrage über die Hotelrezeption oder in den Geschäften im Ort zu besorgen. Ihren Hinweis zu dem Auto für die Wanderung haben wir an die zuständigen Personen weitergeleitet und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das Hotel verfügt über keine Klimaanlage. Unserer Erfahrung nach, ist dies aufgrund des milden Klimas und einer ständigen leichten Brise zu den meisten Zeiten im Jahr auch nicht notwendig. Das Hotel hat insgesamt 88 Zimmer und Suiten und verfügt über verschiedene Zimmerkategorien die aufgrund der Größe und Lage unterschiedliche Preise haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie bei Ihrem Zimmerwechselwunsch Unannehmlichkeiten hatten. Wir versuchen die Wünsche unserer Gäste zu ermöglichen, aber bitte haben Sie Verständnis, dass ein Wechsel in eine höhere Zimmerkategorie mit einem Aufpreis verbunden ist, da diese Zimmer insgesamt auch teurer sind. Des Weiteren kann es vorkommen, dass die entsprechenden Wunschzimmer belegt sind. Spezielle Zimmerwünsche können Sie natürlich bei Ihrer nächsten Reservierung gerne mitteilen und wir versuchen diese zu berücksichtigen. Ihre Anmerkung zu der Hotelübernahme und den Sparmaßnahmen können wir nicht nachvollziehen. Das OCÉANO ist seit Beginn in Familienbesitz und wird derzeit in dritter Generation geführt. Wir investieren jährlich in die Instandhaltung und Modernisierung des gesamten Hotelkomplexes sowie in die Verbesserung unseres Angebotes. Erst in den letzten zwei Jahren ist im Rahmen dessen das Thalasso Zentrum und der neue Saunabereich entstanden. Wir möchten uns für Ihre ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Punta del Hidalgo. Mit sonnigen Grüßen Ihre Julia Kreppold Assistentin der Geschäftsführung