- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erster Eindruck OK. Beim genaueren hinschauen müsste das Hotel renoviert bzw. saniert werden. Im Flur (2.Stock) ist an den Innenwänden Feuchtigkeit sichtbar die mit Farbe übermalt wird. Wahrscheinlich kommt die Feuchtigkeit aus den Duschen in den Zimmern. Wenn man anstatt den Fahrstuhl mal durchs Treppenhaus geht und aus den Fenstern schaut wird man feststellen, dass gepflegt und sauber anders aussieht. Duschen und Umkleide am Strand wurden nicht gereinigt. In der Umkleide am Strand jede Menge Ameisenstraßen in den Ecken. Wir waren schon öfters in einem Sensimar Hotel in der Türkei. Im Vergleich mit dem Oceana liegen Welten dazwischen. Unserer Meinung nach hat das Hotel keine 5 Sterne verdient.
Zimmer sind sehr dunkel gestaltet (dunkler Teppichboden, dunkle Möbel usw.). Die Badezimmer/Toilette müssten erneuert werden. Teilweise wird mit Silikon und Farbe alles überpinselt. Teppichboden in unserem Zimmer schlug bereits Wellen. Safe im Schrank war nicht befestigt (kann jederzeit aus dem Zimmer getragen werden). Tür vom Vorraum zum Schlafzimmer konnte nicht komplett geschlossen werden (Türblatt passt nicht in die Zarge). Türen (Schiebtüren) an den Kleiderschränken gingen nach dem schließen automatisch wieder auf. Glastür zur Dusche konnte nur mit Gewalt geöffnet werden (Dichtgummi saugt sich an Wand fest). An der Balontür fehlte aussen ein Griff (Löcher vorhanden, Griff Fehlanzeige). Fliesen auf dem Balkon langen hohl. Zimmerreinigung auch nur oberflächlich. Das beste im Zimmer ist der TV Flat Screen.
Essen meist das gleiche und teilweise lauwarm/kalt. Die Anrichtung der Speisen wenig Appetitanregend. Gala Dinner sehr enttäuschend (kennen wir besser). Der Aussenbereich des Restaurants ist mit weissen Holzbalken überdacht. Die weisse Farbe blättert allerdings ab und fällt auf die Tische (wenn man Pech hat auch ins Essen). Wir haben dann den Innenbereich vorgezogen obwohl wir lieber aussen sitzen.
Wir hatten das Gefühl, dass von einigen Kellnern erst ein Trinkgeld erwartet wird. Ein Barkeeper an der Strandbar bereitete uns mit Zigarette im Mund eine Kaffee zu (haben wir so noch nie erlebt). Mineralwasser am Strand gab es in Flaschen und man bekam Mehrwegplastikbecher dazu. Die Becher sahen aber nicht sehr sauber aus. Haben uns dann entschieden aus der Flasche zu trinken. Wir hatten AI gebucht. Für jedes Getränk das man bestellte musste ein Beleg unterschrieben werden (das nervt). Als wir wieder zu Hause waren ist uns aufgefallen, dass ein Damenoberteil fehlt. Wir sind uns sicher, dass wir es nicht im Zimmer vergessen haben. Man kann sich jetzt denken wo das Teil jetzt ist. Zu empfehlen ist das Maurische Kaffee in dem man Abends was trinken kann (oder eine Sisha rauchen). Danke an Rachid.
Vom Flughafen Enfidha ca. 30min. entfernt. Leider mussten wir die Heimreise vom Flughafen Monastir antreten, da in Enfidha das Flughafendach zusammen gebrochen war und keine Flüge mehr möglich waren. Hotel liegt direkt am Strand. Strandbereich vom Hotel ist noch sauber, wenn man aber nach links oder rechts läuft ist jede Menge Abfall zu sehen. Ausserhalb des Hotels keine Geschäfte usw.. Da muss man nach Yasmine oder Hammamet fahren. Poolanlagen mit Liegewiesen und Palmengarten sind in Ordnung und geplegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine lästige Annimation. Sensimar Programm wie es wahrscheinlich in allen Sensimar Hotels gleich ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Michael, First of all, we thank you for your feedback. We received your remarks and we are sorry you did not very much enjoyed the TUI Sensimar Oceana, although the majority of our clients are always satisfied and they are coming back every year, since more than 16 years. We are sorry for the inconvenience related to the transfer from the Monastir airport but unfortunately it was about weather conditions that led to a situation we could have not controlled. The rooms have their personality and style. We have a major concern for cleanliness and if this aspect was not as it should have been, we apologize although it should have been mentioned on the spot. We are also sad that you did not enjoy our buffet which is constantly discussed and renewed by our management staff. We look forward to welcoming you again as we are sure you will enjoy a wonderful experience. Best regards