Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Strand
Qualität sinkt, Preis steigt. Dann lieber woanders
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum nun dritten Mal war ich in diesem Hotel. Eine deutliche Verschlechterung zu den Eröffnungsmonaten ist deutlich spürbar. Das Hotel hat eine neue Managerin, die ihren Laden nicht im Griff hat und sich nicht durchsetzen kann. Wir wurden wie "Dreck" behandelt, weil wir uns beschwert hatten. Das Hotel punktete am Anfang mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Über Schwächen bei der Essensquaität konnte man dabei hinweg sehen, sind die Zimmer usw. doch sehr gut.. Da der Preis sich mittlerweile aber am Sands at Nomad orientiert und weiter angehoben wird, muss man das Hotel auch mit diesen vergleichen. All inklusive hin oder her. Die Essensqualität bleibt eher mäßig, beim Fleisch ist sie sogar schlecht. Das Rind wird zäh gegrillt. Fisch kann man gut essen, die mittägliche Pizza ist nach wie vor gut. Variationen sind wie in jedem Hotel eher begrenzt. Was mich dieses Mal aber stark aufgeregt hat und mich dazu gelenkt hat, es NICHT mehr zu buchen, ist der Preis sowie der Umgang mit den Gästen. Wir kamen um 4..00 Uhr nachts an, wußten um die Zimmerunterschiede und entschieden uns für das Deluxe-Zimmer. Die Preise kannten wir bis dato nicht und konnten uns in der Nacht auch nicht genannt werden (wir hatten nicht zuvor gebucht). Am nächsten Morgen sollten wir für das Zimmer / Person 90€ bezahlen. Das sind 25€ mehr als über FTI. Nach zähem Ringen kam die Mangerin hinzu. Mit ihr machte ich den Deal, dass wir so tun, as wären wir im Standardzimmer und würden dies jetzt upgraden. Ich wäre dann beim FTI-Preis gelandet. Der REZEPTIONIST akzeptierte das nicht und forderte seine Chefin vehemnt dazu auf, den anderen Preis zu verlangen. Diese wußte nicht, was sie tun sollte. Nach mehr als einer Stunde und mehrmaligem Verweis auf meinen wiederkehrenden Besuch setzte sie sich durch. In der Folge wurden wir von den Angestellten wie Dreck behandelt. Unser Zimmer wurde nicht gereinigt, die Koffer nicht getragen, im Restaurant eher widerwillig bedient. Das ist ein abosutes Unding! Erst nach meiner Beschwerde änderte sich von manchen ds Verhalten. Wir werden das Hotel wohl nicht mehr buchen. Ansonsten ist ein Upgrade vom Standard auf das Deluxe-Zimmer ür 10€ / Nacht möglich. Das Essen ist maximal Durchschnitt, die Zimmer können sehr gut sein. Noch ein Tipp: Hört nicht auf Ratschläge vom Hotelpersonal. Taxis sind am Tage unnötig (Matatus, TukTuks günstiger). Safaris bitte nicht über die Reiseveranstalter buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:31-35
    Bewertungen:47