- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein kleines feines Hotel mit 80 Zimmern und sehr schön in einer gepflegten Gartenanlage eingebettet. Wir hatten AI gebucht, was sich bei 3 Wochen Aufenthalt auch wirklich lohnt... :-) Viele fleißige Angestellte pflegen diese Anlage, also der Zustand sowie die Sauberkeit sind in Ordnung. Zu unserer Zeit waren viele Italiener vor Ort, die leider sehr laut waren und die Füße mit oder ohne Schuhe auf dem Tisch legten, also gutes Benehmen ist etwas anderes, oder??? Für die Taucher können wir die Tauchschule "The Crab" im Hotel "Baobab" empfehlen, 5 Minuten Fußmarsch oder man nimmt den Shuttleservice in Anspruch, der aber länger dauern würde... :-) Ein entspanntes Tauchen mit den Jungs..., "Fun - Diving" pur!!! Für die Raucher die Info, im Flughafen, muß man für die Raucherlounge 350,-- KSH berappen, dass war vor zwei Jahren noch kostenlos!!! (Unglaubliche Abzocke!!!)
Wir hatten ein Deluxe/Zimmer mit großer Terrasse und einer "geilen" Aussendusche... TV, Klimaanlage, Kühlschrank sowie einen kostenlosen Safe, was nicht immer selbsstverständlich ist... :-) Das Bad war der "Hammer", mit einer Badewanne und einem extra eingebauten Fenster, also wenn man wollte, konnte man von dort aus in den Wohnbereich schauen. (mal was ganz anderes...) Zimmerreinigung erfolgte täglich und sehr gut!
Es gab zwei Restaurant´s, wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt, da das andere mit 40,--€ p.P. kostenpflichtig war. Draußen gab es eine Grillstation, die wirklich sehr gutes Fleisch bzw. Fisch angeboten hatte, aber leider selten richtig durch, so dass man die Wahl hatte es entweder roh zu essen oder es sein zu lassen, wirklich schade!!! Weiterhin einen Minuspunkt zu diesem Thema, wenn 10 Leute anstanden, lagen zwei "Spießchen" auf dem Grill..., also wer Hunger hatte, drehte dann gleich ab. (darauf sollte das Management auf jeden Fall reagieren...) Die Qualität und die Quantität der Speisen im Restaurant waren super! Hervorheben möchten wir die Suppen, sehr, sehr lecker!!! Zum Frühstück wäre eine Abwechslung der Wurstsorten zu überdenken. Die Bar ist wie überall der Haupttreffpunkt..., also "Patrick" hatte alles im Griff und wußte wie er uns glücklich machen konnte..., weiterhin möchten wir die Jungs Alpha Omega sowie unseren kleinen Vincent erwähnen. (die schmeissen dort echt den Laden... :-))) Trinkgelder gibt man selbstverständlich sehr gerne!!! Auch unsere verteilten "Süßigkeiten" kamen sehr gut an... :-) Die Atmosphäre war top, wir haben uns sehr wohl gefühlt
Also die Freundlichkeit des Personals kann man nicht mehr toppen!!! Egal ob der Gärtner, oder, oder, oder..., man fühlte sich jeden Tag neu willkommen!!! Fremdsprachenkenntnisse ausreichend vorhanden so dass wir mit der Verständigung keine Probleme hatten! Die Zimmereinigung erfolgte täglich und abends wurden die Betten zurecht gemacht, das Moskitonetz gerichtet und das Schönste war, jeden Abend bekam man auf seinem Kopfkissen Blümchen mit "Gute Nacht", tolle Idee!
Unsere Anreise verzögerte sich leider, da zwei Fähren kaputt waren... :-( Normal dauert der Transfer 1,5 Stunden, aber was soll man machen? "Pole Pole" Shopping machen konnte man sehr gut im Einkaufscenter Nakumatt, dort gab es wirklich alles!!! Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle mit einem Mercedes dorthin an, war ein toller Service!!! Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, besser geht´s nicht mehr..., Liegen und Auflagen waren immer genügend vorhanden. Wir haben eine 3-tägige Flugsafari in die Masai Mara gemacht, dass war unser "Highlight"!!! Gebucht haben wir bei Monika`s Safaritours am Diani Shoppingcenter. War alles super organisiert und wir hatten eine schöne Zeit! Asante Monika!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war stets bemüht den Urlaubern etwas zu bieten, "Rama" wollte uns speziell zum Ball spielen begeistern... :-) Sie waren immer präsent und ein kleiner Plausch kam auch gut... :-) Der Srand- sowie Poolbereich waren top, die Jungs dort machen einen sehr guten Job! Die Toiletten am Poolbereich wurden mehrfach am Tag gereinigt. Abends gab es abwechselnd zwei verschieden Live - Bands, Local - Dancer, Snake - Show, Akrobatik sowie die Masai - Show, für ein so kleines Hotel, sehr gut!!! Die Massagen im Hotel ebenfalls sehr gut!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ada |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |