- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist bereits auf den ersten Blick o. k., auf den zweiten merkt man – es ist ein wenig in die Jahre gekommen. Die großzügige Lobby und die sehr gepflegten Außenanlagen können da nicht drüber hinwegtäuschen. Die über 700 Zimmer zeigen am deutlichsten die allgemeine Renovierungsbedürftigkeit, vor allem im Bad. Der Pool ist mit trübem Wasser gefüllt, die Mosaikfliesen werden von den Kindern fleißig aus dem Becken gesammelt. Das AI-Angebot ist o. k., das Essen haben wir als sehr ordentlich und abwechslungsreich empfunden. Schlecht ist dabei, dass man meistens anstehen muss, um im Büffetrestaurant zu essen. Die Bars an Pool und Strand sind dagegen gut organisiert und mit Gute-Laune-Barkeepern besetzt. Der Strand ist recht sauber und die Animation dort nicht zu aufdringlich. Eine Liege mit Schirm bekommt man auch etwas abseits, wenn man Ruhe sucht – jedoch nur bei Reservierung bis 7: 00 Uhr!! Der Strand ist für Familien mit kleinen Kindern ideal, das saubere Wasser fällt nur sehr langsam ab und so weit man stehen kann, ist feiner Sand unter den Füßen. Der Service auf den sehr großen Zimmern ist mehr schlecht als recht, auch wenn alle sehr freundlich sind. Auf Beschwerden und Nachfragen wird nur unzureichend reagiert. Das Bad war dringend renovierungsbedürftig (verrostete Duschstange, undichter Wasserkasten am WC), fehlende Handtücher und die nicht aufgefüllte Minibar ärgern halt. Allerdings wirkt eine deutlich vorgetragene Kritik mehr als Dollarscheine auf dem Bett! Man muss wohl immer auch beachten, dass eine deutsche Stunde nicht gleich einer dominikanischen Stunde ist! Unser Fazit: Gutes Essen und Getränke, fröhliche und nette Bedienungen, aber einige Abstriche am Service in allen Bereichen. Wie fast überall steckt auch hier der Teufel im Detail, so dass am Ende ein schöner Urlaub mit gemischten Gefühlen steht. Wer also über kleine Macken hinwegsehen kann und den Aufpreis zum RIU nicht zahlen möchte, ist hier gut aufgehoben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eyk & Cathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |