- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schon beim Einchecken konnte man das Chaos im Hotel erkennen. Das Personal war unfreundlich und lustlos. Im zugewiesenen Zimmer im Block 14 war die Decke ver- schimmelt und das Bad in sehr schlechtem Zustand. Ein sofortiger Umtausch war erst am nächsten Tag mög- lich wegen Überbuchung des Hotels. Das Zimmer in Block 11 war besser, wobei es sehr muffig war. Ver- mutlich stimmt etwas nicht hinter der Abdeckung im Bad. Das Zimmer wurde erst gegen 1600H nachmittags ! gereinigt. Das Hauptrestaurant ist sehr schmutzig. Das einzige was gepflegt wird, ist die Gartenanlage. Gäste überwiegend aus den USA, Kanada und dem östlichen Europa, kaum aus Deutschland. Dies ist zumindest in der Deutschen Dominikanischen Republik komisch. Von Stammkunden habe ich nichts mitbekommen. Die guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Reisezeit sehr gut, nur nicht in dieses Hotel. Besser einen Spanisch-Kurs belegen, dann ist das Personal freundlicher. Reisen über Reiseanbieter überteuert.
Zimmer war extrem muffig. Fernsehempfang schlecht. Reinigung am späten Nachmittag. Positiv kostenlose Getränke in Minibar.
Hauptrestaurant sehr unsauber. Quantität der Speisen war super. Leider waren die angebotenen Salate ungeniessbar. Das Essen war immer kalt, sogar die frisch (ist ironisch) zubereiteten Speisen (Pizza, Hähnchen). Das zubereitete Fleisch war zäh. Der Fisch war ok, aber immer der gleiche. Pech hat man nur, wenn man nicht so gerne Fisch ist. Am Heiligabend gab es zum Weihnachtsdinner umsonst Languste, leider nur fast verbrannt. Die shrimps waren kalt. An den anderen Tagen mußte man hierfür extra bezahlen. Die Themenrestaurants sind im besseren Zustand. Die bestellte Ente auf der Karte, hatten sie weder im orientalischen und auch nicht beim italiener. Das Essen ist dort auch nicht besser. Für eine Reservierung steht man manchmal 15 Minuten an. Auch im Hauptrestaurant lange Schlangen ,insbe- sondere beim Frühstück beim Rühreizubereiter. Auswahl beim Frühstück noch am besten. Einen Küchenstil konnte ich nicht erkennen. Der Chefkoch stand auch öfters lachend im Haupt- restaurant. Den Grund habe ich nicht verstanden. Es schien mir so als ob er US Amerikaner ist. Die fehlenden Deutschen Touristen verbinde ich auch mit der mangelhaften Verpflegung.
Das Personal war sehr unmotiviert und überwiegend unfreundlich. Ausnahme bildete die Lobby Bar, da waren Sie lustig, und hilfsbereit. Sehr hilfsbereit ist Ramon der die Hotelgäste ins Zimmer bringt. Er kann auch ganz gut Deutsch. Insbesondere beim Zimmerwechsel. Er hat uns fünf verschiedene Zimmer gezeigt. Eine Frechheit ist das Personal im Hauptrestaurant. Man kann teilweise 10 Minuten warten, bis jemand kommt. Das Personal ist immer mit dem Decken von unbesetzten Tischen beschäftigt. Noch schlimmer ist das Personal, welches den Fisch bzw die Hähnchen zubereitet. Beschwerden über das Zimmer bzw Essen gibt es wohl viele. Hat sogar das Personal neben der Lobbybar zugegeben. Zimmerreinigung war ok ,jedoch erst am späten Nachmittag.
Fahrt vom Flughafen 15 Minuten. Strand vom Hauptrestaurant 300 Meter, vom Zimmer 1oo Meter entfernt. Ca 1 Km bis zum Fischerdorf am Strand rechts. Dort günstige Ausflüge über RH Tours buchbar. Haben auch eine Mappe in der Lobby. Über Reise- veranstalter teurer. Vom Hotel fährt zweimal am Tag ein kosten- loser Shuttle-Bus zum Palma Real shopping Center. Preise dort aber überteuert. Die Ausflüge ins Landesinnere sind zu empfehlen über RH Tours gebucht (nette Reiseleitung !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf fehlende Liegen im Schatten alles ok. Animationsprogramm ok, wiederholte sich aber. Internetzugang zu teuer. Ca 500 meter außerhalb des hotels 1 Dollar für 3o minuten Internet. verkäufer dort extrem lästig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |