Alle Bewertungen anzeigen
Felicitas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Occidental Grand Flamenco gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine wunderschöne Lobby, zum Teil schöne geräumige Zimmer, einen wunderschönen Strand, supernettes Personal - alles für einen guten Urlaub notwendige bis auf die Drinks und das Essen Im Januar ist es doch viel kühler als im August/September, Juni oder April - auch das Meer und die Pools. Fast mehr Regen, meistens aber nachts, als während der Hurrikanzeit im September und viel kühler.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne große Zimmer, genügend schneeweiße Handtücher, die wirklich sofort bei Bedarf gewechselt werden(nicht automatisch jeden Tag!), große Strand-Badetücher, große Balkons, große breite Betten mit guten Matratzen. Das Bad ist schon älter und leider dunkel und abgewohnt..... Föhn ist vorhanden. Steckdosen auch für 220 Volt vorhanden, z. B. für Handy laden, Lockenwickler, auch im Zimmer für Laptop etc. Wasserdruck für die Dusche mußte reklamiert werden, wurde umgehend repariert und Duschkopf sofort erneuert, Technikservice superschnell!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anzahl der Restaurants und damit die Abwechslung ist ausreichend, das Essen durchaus gut. DIe Cocktails werden leider nicht mit frischen Obstsäften zubereitet, wie in anderen Hotels üblich und früher auch in diesem Haus üblich.... Bei meinem letzten Besuch im September 08 wechselte der Food und Beverage Manager, der Neue (Carlos) spart leider ein....... Die großen frischen gegrillten Fische sind nicht mehr auf dem Buffet zu finden, keine frischen Mangos mehr, Ananas nur jeden 2. Tag und von minderer Qualität, das ganze Obstangebot hat leider sehr nachgelassen. Auch Gambas und Hummer gibt es nicht mehr auf dem Buffet, sondern man kann es sich 100gr weise gegen Aufzahlung extra zubereiten lassen - sehr schade!!! Mittags im Strandrestaurant ist die Gemüseauswahl von 6-7 verschiedene auf 2-3 Sorten geschrumpft und nicht mehr ganz so ausgezeichnet zubereitet. Das merkt aber nur der, der den direkten Vergleich hat, das Essen ist nach wie vor gut und reichlich, aber nicht mehr excellent. Das gleiche bei den Cocktails - es gibt keinen Mojito mehr, da es keine frische Minze gibt - und das in der Karibik - nur als Beispiel. VIele Zuckersirups werden bei den Cocktails verarbeitet, statt frischer Früchte....schade, schade schade!! Sehr zu empfehlen, das Oriental-Restaurant (ist ein Thai) die Sushi und Gambasspieße mit Jakobsmuscheln sind ausgezeichnet (ohne Aufzahlung!) Wichtig ist jeden Abend einen Mama Juana trinken, dann wird man nicht krank.......ist an jeder Bar erhältlich


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Servicepersonal, vom Check in (Juan), bis zum Zimmermädchen (iris), das gesamte Servicepersonal in allen Restaurants (besonders Enrique, Miguel), die Animateure (Ysaias), alle an allen Bars - wirklich ALLE sind freundlich, herzlich, schnell im Service und sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 20 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt, 4 Minuten zu Fuß von der nächsten Plaza entfernt, El Cortecito ist zu Fuß am Strand in ca. 5-8 Minuten erreichbar - ideal von der Lage


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aller inklusive angebotene Wassersport kostet plötzlich Versicherung.....???? Zusatzeinnahmen???? Animation ist Ok und nicht aufdringlich, zu wenige Animateure für die Tanzstunden, da doch einige Damen die Tänze lernen möchten und weniger die Herren, genug Animateurinnen wären vorhanden. Shows waren auch im September besser, vielleicht liegts ja an der Zeit - das Hotel war allerdings voller als im September


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felicitas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5