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Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Nie wieder dieses Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Nie wieder dieses Hotel !!! Es war das erste von mehreren Hotels auf der Reise und die Ankunft im Hotel war aufgrund von einem späten Flug Abends ( ca. 21:00 Uhr Ortszeit ). Gebuchte Zimmerkategorie war eine Suite mit Meerblick -> bekommen haben wir ein Zimmer in einem alten, renovierungsbedürftigen Block ( am schlimmsten sind laut Aussagen der anderen Gäste Block 1 und 3 ) mit Blick in den "Wald" und auf einen See, der einem Becken in der Kläranlage ähnelte. Das wäre ja für eine Nacht kein Problem gewesen, wäre da nicht eine tropfende, laute Klimaanlage gewesen. Zusätzlich war das Zimmer, mal abgesehen vom renovierungsbedürftigen Gesamtzustand überhaupt nicht geputzt, es lagen im Bad noch dreckige Handtücher, die Bettbezüge waren total dreckig und es waren angetrunkene Flaschen in der Minibar - da muß man schon zweifeln, ob man nochmal eine Suite in einem 5-Sterne Hotel bucht. Wir haben unser gebuchtes Zimmer wegen angeblicher Überbuchung, trotz Bemühungen der Reiseleitung, bis zur Abreise aus dem Hotel nicht bekommen, bekamen aber mehrfach gesagt, wir könnten in den Royal Club umziehen, wenn wir einen Timesharingvertrag abschließen und direkt 25.000 Euro anbezahlen. Dieses Hotel ist eine absolute Servicewüste und man muß ständig irgendetwas hinterherrennen, aber 50 % des Hotelpersonals führt Verkaufsgespräche für Timesharing - geht´s noch ?!? Ich habe das Gefühl gehabt, das Hotel hat kein Interesse an normalen, zahlenden Urlaubern, sondern konzentriert sich komplett auf das Timesharing-Geschäft. Und um das ganze "Commercial" noch auf die Spitze zu treiben, hat man neben den ganzen in- und externen "Verkäufern" am Strand und in der Anlage, die einen den ganzen Tag belästigen zusätzlich noch jeden 2. Abend einheimische Händler mit Verkaufsständen in der Hotelanlage, die relativ verkehrsgünstig auf dem Weg vom Zimmer zum Speisesaal die Leute abfangen und zum kaufen animieren wollen ... das hat für mich nichts mehr mit Urlaub und Entspannung zu tun ... Ich empfehle in Punta Cana nicht ins Occidental zu gehen, sondern etwas mehr Geld auszugeben und in ein Hotel im Barcelo Bavaro Resort zu gehen. Weiteres ist meinen anderen Hotelbewertungen zu diesen Hotels entnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:13