- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Nie wieder dieses Hotel !!! Es war das erste von mehreren Hotels auf der Reise und die Ankunft im Hotel war aufgrund von einem späten Flug Abends ( ca. 21:00 Uhr Ortszeit ). Gebuchte Zimmerkategorie war eine Suite mit Meerblick -> bekommen haben wir ein Zimmer in einem alten, renovierungsbedürftigen Block ( am schlimmsten sind laut Aussagen der anderen Gäste Block 1 und 3 ) mit Blick in den "Wald" und auf einen See, der einem Becken in der Kläranlage ähnelte. Das wäre ja für eine Nacht kein Problem gewesen, wäre da nicht eine tropfende, laute Klimaanlage gewesen. Zusätzlich war das Zimmer, mal abgesehen vom renovierungsbedürftigen Gesamtzustand überhaupt nicht geputzt, es lagen im Bad noch dreckige Handtücher, die Bettbezüge waren total dreckig und es waren angetrunkene Flaschen in der Minibar - da muß man schon zweifeln, ob man nochmal eine Suite in einem 5-Sterne Hotel bucht. Wir haben unser gebuchtes Zimmer wegen angeblicher Überbuchung, trotz Bemühungen der Reiseleitung, bis zur Abreise aus dem Hotel nicht bekommen, bekamen aber mehrfach gesagt, wir könnten in den Royal Club umziehen, wenn wir einen Timesharingvertrag abschließen und direkt 25.000 Euro anbezahlen. Dieses Hotel ist eine absolute Servicewüste und man muß ständig irgendetwas hinterherrennen, aber 50 % des Hotelpersonals führt Verkaufsgespräche für Timesharing - geht´s noch ?!? Ich habe das Gefühl gehabt, das Hotel hat kein Interesse an normalen, zahlenden Urlaubern, sondern konzentriert sich komplett auf das Timesharing-Geschäft. Und um das ganze "Commercial" noch auf die Spitze zu treiben, hat man neben den ganzen in- und externen "Verkäufern" am Strand und in der Anlage, die einen den ganzen Tag belästigen zusätzlich noch jeden 2. Abend einheimische Händler mit Verkaufsständen in der Hotelanlage, die relativ verkehrsgünstig auf dem Weg vom Zimmer zum Speisesaal die Leute abfangen und zum kaufen animieren wollen ... das hat für mich nichts mehr mit Urlaub und Entspannung zu tun ... Ich empfehle in Punta Cana nicht ins Occidental zu gehen, sondern etwas mehr Geld auszugeben und in ein Hotel im Barcelo Bavaro Resort zu gehen. Weiteres ist meinen anderen Hotelbewertungen zu diesen Hotels entnehmen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |