Alle Bewertungen anzeigen
Roberto & Patrizia (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Occidental Grand Flamenco Punta Cana
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel als Anlage machte eigentlich gar keine so schlechten Eindruck. Es wurde durch Personal sauber und ordentlich gehalten. Die Bedienung in der Lobby selber war freundlich und mit einem lächeln sofort zu gewinnen. Die Bedienung und deren Kompetenz liess aber zu wünschen übrig. Ich würde jedem dringend empfehlen, nie über Weihnachten/Neujahr nach Punta Cana zu fliegen, weil Preis/Leistung stimmt einfach nicht. Der Weihnachtszuschlag und auch das Zimmer mit Meeresblick kann man sich schenken. Wer 6500 Dollar für 2 Wochen und 2 Personen bezahlt ist bei dieser Anlage und Angebot garantiert enttäuscht. Da gibt es bessere Destinationen für sol viel Geld.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tresor musste ersetzt werden, weil er aufgebrochen wurde.(Miete für Tresor 2 Wochen 25 Dollar) Ferseher hatte ca 40 Kanäle aber bei keinem Sender war die Qualität ok. Einfach furchtbar wenn man so TV schauen muss bei schlechtem Wetter. Wasserverlust unter dem Lavabo bei der Rücklaufleitung. Schiebetüren des Kleiderschranks waren ausgehängt. Allg. Eindruck des Zimmers wäre renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Fleisch war einfach furchtbar. Die haben einfach keine Ahnung von grillieren. Das Zeug war hart und trocken, und noch dazu kalt. Kein wunder, wenn man das Fleisch zu lange auf dem Grill lässt...... Am Morgenbuffet gabs nur immer die gleichen Konfituren, ca 3 Sorten und nur die aus den kleinen Musterportionen. Das Brot war nicht so schlecht. Früchte hingegen waren hart und saftlos und ohne Geschmack. Jogurt gabs auch keine frischen, sondern nur im Becher. Fazit.....Für solch eine grosse Hotelanlage war das Hauptbuffet viel zu mager ausgestattet. Die Bestuhlung im allgemeinen war viel zu dicht, somit hatte man das Gefühl von Abfertigung, und es herschte bei grossem aufkommen von Leuten eine richtige Hektik im Speisesaal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit einem Lächeln kann man viel bewirken. Im allgemeine geben sich die Angestellten mühe. Am 25. Dezember mussten alle arbeiten, dabei wären ja die Mitarbeiter lieber bei Ihren Familien gewesen. Ist ja auch verständlich. Dafür bekamen die Hotelgäste das voll zu spüren über. Am 24. Dez. war das Personal überfreundlich, und am 25. Dez. hatte man schwein, wenn man ein Kaffee bestellen konnte und auch noch serviert bekam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand wars ja nicht so weit. Anlage wurde auch immer wieder in Schuss gehalten. Machte eigentlich einen ordentlichen Eindruck.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr mager. Tanzkurs, Beachball und Bocca war an der Tagesordnung. Tauchen, Parasailing und Massagen waren auch möglich, aber nur übers eigene Portmonaie und die Preise völlig überrissen. (Parasailing 30 min. 175 Dollar). An einem Regentag gabs keine wirklichen alternativen. (Animatoren waren alle verschwunden). Es lief einfach nichts, dafür lief das Wasser von der Decke aufs Bett...... Poolduschen fast alle defekt, ausser am Strand funktionierte noch was.... Liegestühle sind verbraucht und heruntergekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberto & Patrizia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1