Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3 Wochen • Strand
Hotel Occidental Grand Flamenco Punta Cana
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Prinzipiell schöne Anlage, aber wenn es zu regnen beginnt, beginnt der Horror. Die Anlage muss dringend saniert werden, überall läuft Wasser rein. Wasser steht nach einem starken Regenguss (der immer mal vorkommt) überall ( fast alle Gehwege sind dann knöcheltief unter Wasser). Wir hatten 3 Wochen gebucht, sind aber total unentspannt nach 2 Wochen abgereist ( da gab es leider erst einen Flug, wir wollten schon nach 10 Tagen weg). Wenn ihr auf nasse Zimmer, unzählige Diskussionen mit dem Beschwerdemanagement im Hotel steht ist das genau das richtige, die Erholung bleibt dabei auf der Strecke...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wir hatten in den 2 Wochen die wir da waren 4 Zimmer beziehen müssen. Das erste hatte wie viele andere Zimmer in der 2. Etage eine Klimaanlage, die nicht auszuschalten war, sie lief in regelm. Abständen, kühlte den Raum somit soweit runter das es "arsch kalt war", weiterhin war sie sehr laut, Durchschlafen nicht möglich... Nach leichtem Regenfall lief das Regenwasser in den Kleiderschrank und unsere Wäsche war nass. Das 2. Zimmer sollte besser sein, aber dem war nicht so, in diesem Zimmer regnete es an verschiedenen Stellen ins Bett und Wasser lief an den Wänden herunter. Das 3. Zimmer war ebenfalls nass, die gesamte Feuchtigkeit im Raum war so hoch das trockene Kleidung die sich ca. 30 min im Raum befand einfach richtig nass war. Das 4. Zimmer war soweit trocken, aber es roch sehr muffig, also auch nicht auszuhalten. ..... Folge war die Abreise nach 2 von 3 gebuchten Wochen. Andere Gäste mit denen wir uns unterhalten hatten hatten die selben Probleme, einige wechelten ihr Zimmer 6 mal in 2 Wochen und haben leider keinen Rückflug mehr bekommen ( die armen müssen noch eine Woche aushalten). Hotelwechsel geht oft auch nur mit Aufpreis oder ins Vik...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeden Tag anderes Buttet (z.b. Italienisch, spanisch, caribisch, mexicanisch, amerikanisches) aber wenn man genau hinsieht ist es immer das gleiche. Bei starken Regen kann man im Buffet-Restaurant auch mal diverse Wasserbehälter antreffen (direkt neben dem Buffet), in diesen wird Regenwasser aufgefangen was durch die Decke tropft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn ihr genügend Trinkgelddollars mitnehmt werdet ihr auch bedient und bekommt auch beim Frühstück und Abendessen Getränke, ansonsten ist es ratsam die Getränke in der Lobbybar zu holen und mit in den Buttet-Speisesaal zu nehmen. Der Service in den a-la-carte-Restaurants ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ok, 30 min vom Flughafen, direkt an einem schönen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist akzeptabel ausgestattet. Bei Wassersportarten wird oftmals eine Versicherung gefordert, die man vor Ort für teuer Geld abschließen kann. Nach starken Regenfällen sind die Pools sehr schmutzig, die Reinigung dauert dann einige Tage. Wir hatten nun auch noch Pech, dass wir einen ganz schlimmen Regentag hatte, es regnete einfach gerade herunter über ca. 4 Std. danach waren alle Pools für 4 - 6 Tage gesperrt, einer musste komplett abgelassen und neubefüllt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1