Alle Bewertungen anzeigen
Boris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Bisher das beste Hotel in Punta Cana
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Ende Oktober in GrandOccidental. Wie auch in den Bewertungen zuvor, können wir die negativen Meinungen unserer Vorgänger in keinster Weise nachvollziehen. Ich waren jetzt zum dritten mal in PuntaCana und das Hotel war bisher mit Abstand das beste. Wir haben unseren Urlaub sehr günstig über die Niederlande gebucht. Sind von Amsterdam geflogen und der Transfer bis zum Hotel hat auch wunderbar geklappt (ca. 15 Min). Der Checkin verlief reibungslos und zügig. Da das Hotel etwas größer als üblich ist, wurden wir von den Kofferträgern gleich mit den sagen wir mal Hoteltaxis zu unserem Zimmer gefahren. Wir bekamen ein nicht renoviertes Zimmer und hatten aufgrund der bisher negativen Bewertungen die Befürchtung eine alte Ruine vorzufinden. Dennoch war das Zimmer sehr geräumig und sauber, die laute Klimaanlage haben wir beim betreten des Zimmer einfach ausgeschaltet, so dass es trotz der Hitze in recht angehm war. Der Hotelstrand ist einfach ein Traum, dass was echt unangehm ist, sind die lästigen Strandverkäufer die sogar mir was verkauft haben :-) Das Frühstück, Mittag und Abendessen war für unsere Verhältnisse definitiv ausreichend. Auch wurde in den Bewertungen das Personal kritisiert. Wir wurden von jedem Mitarbeiter (die Rund um die Uhr damit beschäftigt sind, dass Hotel zu säubern) immer sehr freundlich begrüßt. Ich denke, es kommt auch darauf an wie man selber anderen Menschen gegenüber auftritt. Was uns auch positiv aufgefallen ist, dass alle Mitarbeiter gegenüber Kindern sehr freundlich waren und die Animation auch jeden Abend die Kinder mit eingeschlossen hat. Der negativste Punkt an dem Urlaub war, dass wir auf den RoyalClub angesprochen wurden. Hier hat man die Möglichkeit auf einen Privatstrand, Zimmer mit Meerblick usw... Die wollten uns einen Vertrag der lebenslang galt für 12000 Euro unterjubeln. Später waren wir dann bei nur noch 750 Euro was dann auch in einer unendlichen Diskusion ausgeartet ist (ohne Worte). Wir sind genau zwischen der Ferienzeit Herbst/Winter geflogen und hatten das Glück das kaum was los war und wir einen super Urlaub hatten. Also unser Fazit, solange man nicht im Winter seinen Urlaub in Kitzbül verbringt und einen Ferrari in der Garage stehen hat, wird man mit diesem Hotel durchaus zufrieden sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:31-35
    Bewertungen:1