- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Occidental Jandía Royal Level (untergebracht in den beiden Haupthäusern) ist ein Teil von der Occidental Jandía Playa Hotelanlage welche aus 9 weiteren Gebäuden besteht. Als Royal Level Gast kann man alle anderen Einrichtungen vom Occidental Jandía Playa mitbenutzen. Für den Zugang zu den Royal Level Bereichen benötigt man seine Zimmerkarte. Zum Check-In gibt es einen separaten Royal Level Bereich (Eingang rechts neben der Lobby), welcher aber nur zeitweise besetzt ist. Ansonsten steht die Rezeption vom Jandía Playa zur Verfügung. Im März 2021 waren aufgrund der geringen Hotelauslastung und Covid19 Regeln einige Einrichtungen geschlossen. Zum Beispiel die kleine Poolbar Pájara (im Royal Level Bereich), die Lobby Bar, der Souvenir Shop, die U-Spa und die Morro Jable-Snack Bar. WLAN (ohne Verschlüsselung) in der gesamten Anlage kostenfrei zur Verfügung. Verschiedene Messungen haben (mit und ohne VPN) bei mir zwischen 20 und 40 Mbit/s ergeben. Aber die Hotelauslastung lag auch nur bei ca. 20 %. Das Tragen eines Armbandes während des Aufenthaltes ist obligatorisch. Wer sich mehr über das Hotel interessiert, dem empfehle ich die Barceló App. Wenn man das Occidental Jandía Royal Level ausgewählt hat, bekommt man aktuelle Informationen und die Speise-/ und Barkarte einsehen.
Ich hatte ein Deluxe Sea View Zimmer im 2. Stock. Vom Balkon hatte man einen super Ausblick über die Hotelanlage auf den Atlantik. Das Zimmer war geräumig mit ausreichend Ablageflächen und Steckdosen, geräuschloser Minibar, kostenlosen Safe, Deckenventilator, TV mit einigen deutsche TC Sendern und Wasserkocher. Einige Gebrauchspuren (wie abgenutzte Tischfläche, kleine Risse in der Decke, etc) sind vorhanden, störten mich aber wenig. Das Badezimmer mit kleinem Fenster zum Öffnen, Bademänteln (passen auch große Personen) und toller Rain-Shower Duschwanne. Die bequemen Matratzen waren leider durch eine knisterne Matratzenschutzauflage mit PVC Unterseite überzogen. Als ich diese entfernt habe, wurde sie kommentarlos durch das Room-Keeping am nächsten Tag durch eine bessere und atmungsaktivere Auflage ausgetauscht. Leider sind die Zimmer aufgrund der Leichtbauwänden zwischen den Zimmern hellhörig. Gespräche aus angrenzendem Zimmer waren gut zu verstehen. Auf dem Balkon fehlt auch etwas die Privatsphäre aufgrund der durchsichtigen Trennwänden. Die Stühle auf dem Balkon haben eine verstellbare Rückenlehne welche dann bequem zum Sonnen sind. Für ein Premium Zimmer hätte ich mir gerne ein Bügeleisen-/Brett gewünscht.
Das Royal Level ist mit Frühstück, Halbpension und All Inclusive (AI) buchbar. Ich hatte AI gebucht und habe ausschließlich das Restaurant Atlántico für Frühstück/Mittag und das Restaurant El Rincón de Jandia (Placeres Canarios) zum Abendessen genutzt. Bei beiden Restaurants besteht auch die Möglichkeit draußen zu sitzen um zu essen. Das Frühstück wird als Buffet angeboten und das Mittag- und Abendessen als „à la Carte“. Es stehen mehrere Vor-, Haupt- und Nachspeisen zur Auswahl. Zum Abendessen benötigt man eine Reservation welche an der Rezeption oder über die Barceló App getätigt werden kann. Es gibt jeden Abend einen anderen Themenabend: Griechisch, Asien, Spanien, Indien, Italien, Tex-Mex, Peru. Neben den Themengerichten gibt es noch jeden Abend eine allgemeine Speisekarte. Der Service in den beiden Restaurants und die Qualität der Speisen ist super. Daher habe ich nicht die Möglichkeit genutzt um im Buffet Restaurant Corralejo zu essen. Vier Bars standen zur Verfügung. Bar Atlántico (tagsüber) und Bar Verde (abends) im Royal Level Bereich, sowie die Bar Húmedo (tagsüber am großen Pool) und die Bar Antigua (abends) im Occidental Jandía Playa. Bei der Buchung von AI stehen (mit wenigen Ausnahmen) viele Premium Getränke und viele leckere Cocktails zur Auswahl.
Toller, freundlicher und aufmerksamer Service durch die Hotelangestellten. Das „Bitte nicht stören“ Schild an der Zimmertür wurde vom Room-keeping beachtet (hatte schon andere Erfahrung in Spanien gemacht). Abends um 19 Uhr gab es dann noch einen zusätzlichen Turn-Down Service (Handtücher wurden nochmal ausgetauscht, kleine Lindt Pralinen auf dem Bett, …). Da zur Zeit für Flugreisen nach Deutschland ein negative Covid19 Befund vorliegen musste, bietet der deutschsprechende Hotel Vertragsarzt (Jandia CEM Medical Center) Covid-19 Schnelltests für 40€ an. Der Arzt hat ein Sprechzimmer hinter der Rezeption. Eine Terminvereinbarung kann an der Rezeption gemacht werden.
Die Hotelanlage ist in einen Hang gebaut. Vor der Anlage befindet sich das Ventura Shopping Center mit einem Supermarkt und einigen anderen Geschäften und Bars/Restaurants. Zum Cosmo Centro sind es ca. 2,5 Kilometer, welches über den gut ausgebauten Fußweg zu erreichen ist. Ausreichend Parkplätze stehen an der Straße vor der Hotelzufahrt kostenfrei zur Verfügung. Als Royal Level Gast kann man mittels Parkkarte (gegen eine Kaution von 20€) kostenfrei die beiden Parkdecks auf dem Hotelgelände nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Royal Level (bei der Bar/Restaurant Atlántico) gibt es zwei kleine Pools (nicht beheizt) sowie einen beheizten Jacuzzi-Pool. Auf der anderen Seite des Royal Levels einen weiteren Bereich mit flachen Pool mit integrierten Sonnenliegen. Das Occidental Jandía Playa hat zwei große Pools, wovon der obere Pool (mit Swim-up Bar) beheizt wird. Tagsüber gab es keine Animation und abends spielte gelegentlich eine Band bei der Bar Antigua.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Besuch bedanken. Sie helfen uns, zu verstehen, wie unsere Gäste Ihren Aufenthalt bei uns erleben. Unser Hauptwunsch besteht darin, maximale Zufriedenheit bei unseren Gästen zu erzielen und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub im Occidental Jandía Royal Level genossen haben. Wir sind stets bemüht, Premiumklasse-Standards zu bieten und sicher zu gehen, dass uns alle unsere Gäste mit wunderschönen Urlaubserinnerungen verlassen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüßen, Guest Experience Manager Occidental Jandía Royal Level