- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Anlage mit mehrern kleinen Häusern. Der Zustand der Anlage wird aber immer schlechter. Fast jede Kachel auf dem Boden ist lose oder kaputt. Es wird nur geflickt. Ansonsten sehr schöne Gartenanlage und auch die Pools sind gut, obwohl auch hier im Pool viele kleine Mosaikfliesen fehlen. Das Hotel ist an einem Hang gebaut und man kann durch die Anlage nach unten durch ein Tor zu einem Supermarkt (Spar), der wirklich gute Preise hatte. Es sind vorwiegend Deutsche und Spanier im Hotel. Aber auch Engländer, Italiener und Russen waren dort. Meist waren Paare zu Gast aber auch viele Kinder. Der Altersdurchschnitt sehr gemischt. Ein super, erholsamer Urlaub. Die Schwächen des Hotels stören da nicht wirklich. Wir meinen nur, das die Hotelführung sich etwas einfallen lassen sollte, damit die Stimmung hier nicht kippt. Auch die Kellner sollten wissen, wie Getränke gemixt werden, die auf der Karte stehen, z. B. ein Lumumba ist nicht mit Cola. Auch wenn der Herr das so bis zum Schluß behauptet hat. Trotzdem ist das Hotel noch zum empfehlen (wenn auch knapp). Wir werden Barcelo auf jeden Fall zukünftig meiden.
Die Zimmer waren super. Groß und geschmackvoll eingerichtet. Wir waren in Block 4, direkt neben dem Haupthaus mit einem wunderbaren Meerblick. Das Zimmer hatte Klimaanlage, Safe, Deckenventilator und einen Fernseher. Wenn man Glück hatte gab es RTL, SAT1, PRO7, ARD, NICK, DAS VIERTE, EUROSPORT, VIVA. Manchmal warena ber gar keine deutschen Programme zu empfangen. Einziger Kritikpunkt ist die Tür zum Badezimmer. Das Bad hatte ein Fenster und trotzdem war die Tür mit Lamellen. Ein ruhiges Geschäft war ohne das es dein Partner mitbekommt nicht möglich. Auch evtl. Gerüche waren im ganzen Zimmer. Das sollte man wirklich ändern.
Wirklich super. Morgens, mittags und abends das volle Programm im Restaurant. Abwechslungsreich und lecker. Da gibt es nichts zu meckern. Es gabe auch eine Snack Bar. Hier gab es aber nur Plastikteller und Speisen aus der Friteuse. Abend konnte man gegen Gebühr auch in zwei Restaurants à la carte essen. Wer hier über das Essen schimpft, der sollte mal überlegen, was es zu Hause beim ihm gibt.
Freundlichkeit des Personlas ist ein Fremdwort in dem Hotel. Keiner der Angestellten grüßt, obwohl man selber schon grüßt. Der Service in der Gastronomie ist nicht der Beste, weil es einfach zu wenig Kellner gibt. Die meisten ziehen die Augen nach oben, weil schon wieder jemand an einen Tisch will, der gerade abgeräumt wurde. Ich vermisse einfach jemanden von der Hotelleitung. Wir waren nun schon so oft auf den Kanaren in 4* Hotels (RIU, Occidental, LTI, Princess und H10). In jedem Hotel lernt man nach der Anreise den Hotelchef, Chefkoch und Oberkellner kennen. Hier jedoch war keiner zu sehen. Wenn jemand aus dem Management mal durch die Anlage gehen würde, dann würden einige Mängel nicht auftreten. Ein Beispiel: Eine Flie hatte sich an einer Wand gelöst. Diese lag 10 Tage auf dem Boden, obwohl jeden Tag jemand die Anlage säuberte. Keiner fühlte sich für irgendetwas verantwortlich wofür er nicht zuständig war. Das Treppenhaus in unserem Block war durch den starken Wind voll mit Müll. Dieser wurde 14 Tage nicht beseitigt, obwohl die Putzfrauen dieses Treppenhaus jeden Tag benutzen. Hier sollte sich die Hotelführung wirklich was überlegen. Trotzdem haben wir uns nicht unwohl gefühlt. Es fällt halt nur auf, wenn man andere Hotelketten kennt.
Das Hotel war direkt an einen Supermarkt angebunden und auch Morro Jable war zu Fuß in 15 Minuten in einem gemütlichen Spaziergang zu erreichen. Taxis kosten aber dort auch nicht die Welt. Die Transferzeit vom Flughafen sind ca. 75 - 90 Minuten, je nachdem wo der Bus überall anhält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Poolbar, die allerdings wie auch die Rezeption sehr lieblos eingerichtet ist. Da kann man auch nicht sitzen sondern wirklich nur Getränke holen. Den Supermarkt unterhalb des Hotels hatte ich ja schon erwähnt. Liegen waren ausreichend vorhanden. Es gab Gäste, die bereits abends um 22. 00 Uhr ihre Handtücher für den nächsten Tag auf die Liegen gelegt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |