- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel mit internationaler Gästestruktur, dank der Bauweise verläuft sich die große Anzahl der Besucher. Keiner der vier Pools wirkt überlaufen, nur zu Stoßzeiten bilden sich Schlangen an den jeweiligen Bars. Leider gibt es sie immer wieder - die Liegenbesetzer - und leider wird seitens des Hotelpersonals nichts dagegen unternommen. Dennoch ist es fast immer möglich, einen Platz am Pool zu bekommen, wenn man nicht sowieso viel lieber an den wunderschönen Strand geht! Leider hat das Hotel Gebrauchsspuren, die dringend beseitigt werden sollten; besonders die Bodenfliesen an den Pools und an den Wegen zur Snackbar ( und an der Snackbar selber ) stellen eine Unfallgefahr dar! Hin und wieder werden einzelne Fliesen ausgewechselt, aber leider ist dies nur unzulängliches Stückwerk. Bei einem Angebot um die 750 EUR für 14 Tage all inclusive unbedingt zuschlagen! Für alle, die Fuerte noch nicht kennen: es herrscht normalerweise ein starker Wind, der auch unter Umständen sehr frisch sein kann. Ein langärmliges T-shirt, ein Pullover oder eine leichte Jacke sollte man dabei haben, aber auch Windstille mit 30 Grad ist möglich.
Großzügiges Zimmer, feste Matratzen in übergroßen Betten, viel Stauraum, Kühlschrank, TV und intelligente Duschen, mit denen man nicht das Bad unter Wasser setzt! Bis auf die erwähnte, nur oberflächliche Reinigung keine Kritikpunkte. Die französischen Nachbarn hörten wir nur, wenn sie sich mal wieder auf dem Balkon gestritten haben.
Die Qualität der Speisen, die Auswahl und Reichhaltigkeit war sehr gut. Internationales, sowie landestypisches Buffet das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Leider kam das Personal seinen Pflichten mit dem Abräumen der Teller und Gläser nur unzureichend nach, was den Katzen immer wieder die Gelegenheit bot, sich im Außenbereich (Raucherbereich) ausreichend zu versorgen. Hier muß man ein dickes Minus im Bereich Hygiene vergeben. Auch der Aspekt, sich oft selber den Tisch decken zu müssen, ist ein Minus! Die Snack-Bar ist leider sehr negativ aufgefallen, da hier keinerlei Bemühungen unternommen werden, die Tische zu reinigen und die Toiletten ab 13. 00 Uhr nicht mehr betreten werden sollten !!
Sehr freundliches Personal an der Rezeption mit guten Fremdsprachenkenntnissen, ebenfalls an der Hauptbar und Lobbybar, sowie an der Poolbar. Es wird strikt darauf geachtet, keinen Alkohol an Minderjährige auszuschenken und nur 2 Getränke pro Bestellung auszugeben; dadurch wurden Wartezeiten verringert. Die Zimmerreinigung war oft nur oberflächlich durchgeführt und unsere Reinigungskraft nicht sehr freundlich - dies kann jedoch nicht verallgemeinert werden. Der Wunsch nach einem 2. Kopfkissen wurde erst nach dreimaligem Nachfragen erfüllt. Weitere Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Durch die "Lage am Hang" hat man von vielen Zimmern und von den Gemeinschaftsbereichen ( Pools, Bar, Restaurant ) einen wunderschönen Blick aufs Meer. Der Zugang ist leider etwas beschwerlich, da die Neigung der Zugangswege sehr steil ist. Man sollte schon "gut zu Fuß" sein. Der Urlaubsort Jandia ist fußläufig zu erreichen und eben "Geschmackssache" - ca. 2 bis 3 km weiter errreicht man den Ort Morro Jable, der wesentlich einladender ist, durch seine natürliche Struktur und der Authentizität kanarischen Lebens. Für den Besuch des Traumstrands Playa Barca ist ein Mietwagen erforderlich, aber dies sollte unbedingt zum Besuch Fuertes gehören. Busfahrten sind günstig, aber leider weiß man nie, ob der Bus auch wirklich kommt. Pausenzeiten werden seitens der Busfahrer sehr ausgedehnt (und niemals hinten einsteigen!), ab 19. 00 Uhr hatten wir leider immer Pech und warteten vergeblich. Ein Taxi ist jedoch nur unwesentlich teurer auf Kurzstrecken und die Alternative gibt es an jeder Straßenecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Herrlich unaufdringliche Animateure - nichts genutzt, außer dem Fitnessraum, der leider ein Witz ist und zudem für Ungeübte Gefahren birgt. Nur Hanteln ab 15 Kilo und unbefestigte Bänke! Das Showprogramm hat uns nicht zugesagt, sollte aber die Beatles-Cover Band auftreten unbedingt hingehen - auch Nicht-Beatles Fans werden ihren Spaß am rauhen Garagensound haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |