- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach ca. 45 Aufenthalten auf den Kanaren in Hotels aller Klassen war ich diesmal mit meiner Familie Anfang Januar zum 2. Mal in diesem Hotel, nachdem ich bereits im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt dort war. Es ist bestimmt eine der schönsten Hotelanlagen auf Fuerteventura, wenn nicht gar auf den Kanaren. Viele Pflanzen, sehr gepflegt und sauber. Es hat sich ansonsten nicht viel geändert im Vergleich zum Vorjahr: Verbesserungen waren in jener Hinsicht zu bemerken, dass es neue Liegen im Poolbereich gab, diese waren wirklich bequem und hygienisch sauber. Allerdings ist diese traumhafte Poolanlage im Winter unbeheizt, lediglich der Wellnesspool unterhalb der Anlage ist beheizt, da wird es dann schon recht eng bei hoher Anzahl von Gästen. Aber bei dem traumhaften Strand muß man ja nicht den Tag am Pool verbringen. Negativ ist, dass es am Tag nur eine Bar (Poolbar) für Getränke gibt- diese ist jedoch recht weit vom beheizten Pool entfernt. Und an jener Bar gibt es nur drei Tische, da sie auf einem Steg liegt. Eine weitere, gemütlichere Bar in der Nähe des beheizten Pools wäre wünschenswert. Es gäbe eine traumhafte sonnige Terrasse mit Meerblick, wo der geeignete Platz hierfür wäre... Man könnte mehr daraus machen! Die Snackbar war grottenschlecht bzw. teils ekelig. Nachmittags gab es dort nur trockene Hamburger oder Hot Dogs, unappetitlich vor sich hin gammelnd. Das Flair dort ist höchstens 2-Sterne-würdig! Das Essen im Hauptrestaurant ist durchschnittlich (eher 3 Sterne), fast immer kalt, wenn man sich nicht direkt vom Koch zubereitete Speisen nimmt. Kulinarische Höhepunkte gibt es gar nicht: Meeresfrüchte, Lachs, Serranoschinken sowie Rindfleisch sahen wir in der ganzen Woche leider nicht! Es wurde nur Huhn und Schwein als Fleisch verwendet. Kanarische Kartoffeln sind nicht mehr kanarisch (im Vergleich zum Vorjahr), werden nur noch im Schnellkochtopf gekocht, die kanarischen Saucen dazu dünn und recht geschmacklos. Vorspeisen- und Dessertbuffet waren jedoch recht gut (4 Sterne). Fazit: Unter anderem Management (insbesondere Riu) könnte dieses Hotel vor allem gastronomisch und getränkemäßig um Klassen aufsteigen. Die im AIl Inclusive enthaltenen Cocktails verdienten Note 4-5! Nur aus der Platikflasche rein ins Glas. Die hässlichen, bunten Plastikbecher an Pool-und Snackbar entsprechen keinen 4 Sternen! Fazit: Insgesamt würde ich jederzeit wieder in dieses Hotel hinfliegen- allerdings habe ich eine persönliche Preis-Obergrenze für jenes Hotel- für RIU wäre ich bereit, mehr auszugeben! Außer der traumhaften Hotelanlage sind das gastronomische Angebot inkl. der Bars, die Animation sowie die kalten Pools nicht der Hit!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marc |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 27 |

