Es handelt sich um ein großes Hotel mit vielen einzelnen Häusern. Die Lage des Hotels ist gut und die Außenanlagen sind schön. Die Gärten sind gepflegt. Das Haupthaus ist leider von außen an manchen Stellen in die Jahre gekommen. Einiges an Mobiliar müsste mal erneuert werden. Sauberkeit war gegeben. Einen Reparatur-Service scheint es nicht zu geben, ( 12 Tage einzelne defekte Getränkeautomaten, defekter Wasserhahn und abgebrochene WC-Papier-Halterungen, defekte Schlösser an den WC-Türen u.s.w. ). AI ist praktisch, aber im Barcelo Playa sehr einfach gehalten. Es wurden für die Getränke nur Pappbecher und im Speisesall keine Gläserauswahl zur Verfügung gestellt. Kein 4 Sterne Standard mehr, den es im Jahre 2004 noch hatte. Wenn Sie einen schönen Urlaub in einem "normalen" 4 Sterne Haus verbringen möchten UND auch nur etwas Wert auf eine gepflegte und schmackhafte Küche legen, sollten Sie dieses Hotel, zumindest derzeit, nicht wählen.
Unser Zimmer wurde sauber gehalten. Die Handtücher wurden nach Wunsch gewechselt. Es gab in Bad keinen kleinen Abfalleimer und die Abdeckung der WC-Papier-Halterung war nicht mehr vorhanden. An der Einrichtung hat sich seit unserem vorherigen Aufenthalt im Jahr 2004 nichts geändert. Das Zimmer wäre relativ groß gewesen, wenn nicht ein riesiger auseinander fallender Sessel vor dem Fenster gestanden hätte.
Für das Essen gibt es leider nur einen Ausdruck " sehr schlecht !! ". Es war fade, nie warm/heiß genug, langweilig, entweder zu weich gekocht oder zu al dente. Oft waren in den Fleischtöpfen fast nur Knochen. Zwei mal hatten wir sehr stark verschimmeltes/n Obst/Käse auf dem Teller. An Gewürzen fehlte es zu 99 %, außer Pfeffer und Salz gab es keine Nachwürzmöglichkeit. Es schwamm oft im Öl. Eine normale 4 * -Auswahl gab es leider nicht. Die verarbeiteten Materialien schienen "billig" zu sein. Es fehlte an Löffeln und Gabeln in/auf den Platten. Die Teller wurden nicht gewärmt, obwohl diese Möglichkeit bestanden hätte. Gegen Ende des Urlaubs wurde eine Mikrowelle auf das Buffet gestellt. Gegessen wurde an immer wackelnden Tischen, mit Papierservietten und teilweise fehlendem Besteck. Wer Wert auf gute, warme, abwechslungsreiche, optisch ansprechende Speisen und eine schöne Atmosphäre legt sollte besser ein anderes Hotel wählen.
Das Personal ist im allgemeinen nicht unfreundlich. Deutsch wird nur bedingt gesprochen, mit Englisch kam man aber gut weiter. Die Reinigung des Zimmers war gut. An der Rezeption gab es für die in bar zu zahlende Meerblick-Zuzahlung keine Quittung . Die Kellner ( die meisten waren nur Geschirrträger) waren zum Teil "überlastet". Während einer Mahlzeit hatten wir 30 Minuten keinen Kellner, das Geschirr stapelte sich auf allen Tischen. Die Tische waren an keinem Tag vollständig eingedeckt. Wasserpfützen und herunter gefallene Speisen wurden nicht gesehen und somit auch nicht beseitigt. Für das fadenscheinige durchlöcherte Strandtuch mussten wir Kaution zahlen, ein Austausch kostete jedes mal 2 €. Alles dies ist kein 4 * Standard.
Die Hanglage ist gut. Der Strand und der nahe Ort sind fußläufig gut erreichbar. Je nach Zimmer hat man einen schönen Blick auf das Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |

