Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
4-Sterne Hotel mit erheblichen Servicemängeln
4,4 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt auf einem Hügel unterhalb des grossen Jandia Strandes. Die Zimmer sind ausser im Haupthaus in 3 Stockwerken aufgeteilt. Alle Zimmer haben eine grossen Balkon mit Bistro-Tisch und 2 Stühlen. Was ich gut fand, war die Möglichkeit die nassen Sachen zu trocknen. Auf jedem Zimmer ist ein ausziehbarer Wäschetrockner. Die Zimmer sind gross und geräumig und sauber. Grosses Doppelbett ist vorhanden und kleine Sitzecke. TV mit 30 Programmen, Kühlschrank, Mietsafe. Für den Safe sind 2 Euro am Tag fällig. Nationalität war bunt gemischt. Spanier, sehr viele Engländer, Deutsche, Schweden. Ein grosser Nachteil bei diesem Hotel ist, dass die Wege ziemlich lang und beschwerlich sind, für gehbehinderte Menschen nicht gerade zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ist gross und geräumig, Sitzecke im Zimmer ist vorhanden. TV, Minibar (Kühlschrank), grosses Doppelbett, Klimaanlage, Deckenventilator. Grosses Bad, Föhn ist vorhanden. Das Zimmer war immer sauber, Handtuchwechsel hat auch gut funktioniert. Hellhörigkeit, Lärmbelästigung in unserem Zimmer Fehlanzeige. Ich würde die Zimmer in Reihe 90,91,92xxx empfehlen. Sind zwar ganz unten in der Anlage, haben aber alle einen Super Meerblick incl. uns sind sehr ruhig. Der Nachteil ist halt, man muss zum Essen, Pool sehr weit laufen. Dafür ist es zum Strand nicht so weit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr reichhaltig. Morgens, mittags, abens sehr grosse Auswahl an Fisch, Fleisch, Geflügel, Gemüse, Nachspeisen, Eis, etc. AI Gäste hatten die Auswahl an Rot, Weiss oder Rosewein, Softgetränke usw. Beim Mittag bzw. Abendessen. Wer bei dieser Auswahl hungrig blieb war selbst schuld. Die Getränkeauswahl beim AI war vom Feinsten. Sehr viel Internationale Getränke, wie Martini, Campari, Bacardi, Malibu, Batida de Coco, Amerikanischer bzw. Schottischer Whisky. Veterano, Magno, Bobadilla 103 etc. Halbpension würde ich nicht empfehlen, da die Getränkepreise unserem Standard entsprechen, dass kann ziemlich teuer werden. z.B. Zwei Tassen Kaffe 3,80 Euro. Ein Espresso 1,80 Euro etc.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war in meinen Augen für ein 4 Sternehotel absolut noch nicht einmal 3 Sterne-Niveau. Morgens standen überall noch die gebrauchten Gläser, Becher etc. vom Vortag herum. Beim Frühstück, fehlte mal der Zucker, mal die Kaffeekannen, mal Besteck. Wenn man mittags an die Bar kam um mal einen Kaffee zu trinken, das gleiche Bild, überall gebrauchtes Geschirr, Tassen, Gläser. Keiner fühlte sich zuständig. Das Gleiche war bei den Bars, obwohl es drei im Betrieb waren, lange Warteschlange, wer sich am meisten vordrängelte bekam als Erster seinen Drink. Die Kellner hatten null Plan. Es wurde solange ausgeschenkt bis man merkte, das die Flasche leer ist. Dann mussten die Gäste warten, bis mal wieder neues Eis da war (zur Kühlung der Getränke) oder eine neue Flasche geholt wurde. Diesen Zustand fand ich unmöglich, vorallem hatte ich es so noch nie erlebt. Im Spacenter zB. wurden teure Massagen angeboten, nur leider konnte die Dame am Empfang kein Wort Englisch bzw. Deutsch, nur Spanisch, wie bitte will man dann diese teuren Wellnessleistung an die Frau oder den Mann bringen. Dementsprechend war auch nichts los. Das Personal war bis auf die Zimmermädchen inkompetent und unfreundlich angefangen von der Rezeption bis zum Kellner. Man muss zb. 20 Euro für Handtücher als Kaution hinterlegen. Ein absoluter Witz. Das beste ist nur. Das man die Handtücher im Spa Center tauschen muss, diese Prozedur kann für Leute die im Haupthaus waren zur Tortur werden. Zuerst ganz nach unten, zum Ende der Anlage und dann wieder hoch ins Zimmer oder zum Pool etc. Es sagt einem keiner das man zuerst an der Rezeption die 20 Euro hinterlegen muss und dann die Handtücher unten bekommt. Das gleiche Spiel geht von Vorne los wenn man wieder abreist. Die Handtücher abgeben. Mit dem Gutschein nach oben laufen und dann das Geld wieder in Empfang nehmen. Das gleiche gilt für den Safe. Beim Essen waren zb. lange Schlangen. Erst als es massive Beschwerden gab, wurde die Essenszeit abens von 19.00 Uhr auf 18.00 Uhr vorverlegt. Erst dann hatte sich die Lage entspannt. Innerhalb von einer Woche wurden die Essenszeiten 3 mal geändert. Beim Mittag bzw. Abendessen bekam man jedesmal einen Zettel wo die Getränke aufgeschrieben wurden, den musste man bei Essensende wieder abgeben. Was das für einen Sinn bei AI macht, keine Ahnung. Das gleiche bei den Ala Carte Restaurants. Diese hatten nur Freitag und Samstag offen, man muss aber trotz AI 5,90 Euro Aufpreis bezahlt werden. Leider hatte diese Restaurants kaum einer genutzt, da die Speisekarten meist nur in den Fahrstühlen aushingen und da nur in Spanisch oder Englisch. Ich möchte schon wissen, was ich esse, wenn ich Aufpreis bezahlen muss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es je nach Wohnlage 10 bis 20 Minuten, höchstens man kürz über die Strasse ab. Der Strand ist ein Traum. Nur ein weiterer Nachteil ist, es gibt keinerlei Sanitäre Anlagen, Umkleidekabinen, Duschen oder Möglichkeiten eine Kleinigkeit zu essen. Dies ist an diesem Strandabschnitt für AI-Gäste unbefriedigend. 2 Liegen und 1 Schirm kosten 9 Euro, was ich eine Unverschämtheit finde. Nur in den Sand legen war an den meisten Tagen nicht möglich, da die Windstärke ziemlich hoch war. Vom Hotel aus sind es ca. 10-15 Minuten nach Jandia, wo es Einkaufsmöglichkeiten gibt. Im Ventura Shoppingcenter gibt es einen Sparmarkt, der sehr stark auf Touristen ausgelegt ist. Wer also günstige Alkoholica erwerben will, sollte das tun, die Preise liegen unter denen am Flughafen und auch günstiger als in den Nettomärkten. Im Hotel gibt es zwei Läden für den täglichen Bedarf, das reicht aber gerade mal um eine Zeitung zu kaufen, sonst sind die Preise überteuert. In unmittelbarer Nachbarschaft sind die 3 Iberostar- und 3 Sunrisehotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden aber dezent am Pool. Das Hotel hat insgesamt 4 Pools. Obwohl ich im November beim starken Wind den obersten Pool empfehlen würde, direkt beim Haupthaus. Sehr schön ruhig gelegen, gute Liegen, Jacuzzi usw. Man bekam auch noch mittags immer eine Liege, obwohl das Hotel mit fast 900 Leuten ausgebucht war. Tennishartplatz ist vorhanden, wie schon erwähnt, Spacenter mit Sauna, Jacuzzi, Massage. Hartplatz für Handball, Volleyball, Fussball ist auch beim Hotel vorhanden. Miniclub gibt es mit sehr vielen Spielmöglichkeiten für Kinder, leider war der Miniclub nicht in Betrieb.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1